Hallo Martin und Ihr anderen Vergnügungssüchtigen

,
den Vergleich "was hätte ich ansonsten heute schön basteln oder hören können" habe auch ich schon häufig gezogen. Versucht man mal, objektiv zu sein, stellt man fest, dass das Leben nicht nur aus Basteln oder Plattenhören besteht. Man ist zum Glück nicht allein auf dieser Welt. Die Kunst besteht nur darin, das eigene Vergnügen und das, was sonst noch wichtig ist, einigermaßen im Gleichgewicht zu halten.
Ich sage dass als Vater, dessen Kinder mehr oder weniger aus dem Haus sind, und als Ehemann einer Superfrau, die weiß, dass ich gewisse Freiräume brauche, und sie mir lässt, so weit es überhaupt möglich ist (ach herrjeh, hoffentlich liest sie das nicht, sonst wird sie größenwahnsinnig

). Das gilt natürlich auch umgekehrt.
Letztendlich ist aus meiner Sicht alles ein Geben und Nehmen. Ohne meine Familie und meine Freunde wäre ich trotz meiner Hobbys nichts.
Sorry wenn es etwas emotional/persönlich geworden ist...
Und ein schönes großes Pils für mich!!! Im Hintergrund läuft übrigens "Are You Ready" von Pacific Gas & Electric und danach Vanilla Fudge mit "You Keep Me Hanging On".
Konrad (der leider morgen wieder zur Arbeit muss... ein weiteres "notwendiges Übel" im Leben)