nun der zweite Teil der Trilogie, ein kleiner Einsteigerdreher.
Meine 16jährige Tochter nöhlt
In meinem Fundus fand ich dann noch einen alten Airpax-Motor mit Pulley und Elektronikplatine und eine Lagereinheit von einem Rega 3. Vor Jahren mal bei ebay.co.uk für zusammen 30 EUR ersteigert und als Reserve in die Ecke gepackt. Sogar eine originale Elektronikabdeckung war noch dabei. Ein Rega 250 liegt hier auch noch rum, also mit ins Paket. Dann entweder ein vorhandener Rega-Glasteller oder ein weißer aus Acryl? Mal schaun.
Nächster Punkt, meine Tochter hat keinen Platz für einen Dreher, also muss das Teil so klein wie möglich werden. Da ich noch die Zeichnungen für den alten schwarzen auf dem Rechner hatte, hab ich versucht die Kiste noch etwas zu komprimieren.
Die Basisplatte besteht aus 3 Lagen Birke-Multiplex in 9mm. Auch hier wieder für die mittlere Lage in Blau die Bleikammern, in den Magenta gezeichneten Kasten kommt Motor und Platine, in die linksseitig umlaufende Nut wird das Kabel für den Einschalter verlegt. Wer es noch schwerer möchte kann auch 2x 6,5mm und 1x 13m nehmen, dann passt mehr in die Bleikammern rein.
Die Basis war so schnell fertig, dass ich auf Fotos verzichtet habe.
Hier das (fast) fertige Ergebnis im Design Blaubärchen…mein Kurze liebt Blau. Gebeizt und gewachst.
Morgen geht's hier weiter.
Grüße
Martin