hallo,
durch die suche-funktion bin ich leider nicht fündig geworden,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
kann ich an meinen TAC 34 Dream Röhrenvollverstärker einen Vorverstärker anschließen?
mein ziel ist a) klanglicher vorteil und b) die möglichkeit, meinen kopfhörerverstärker anzuhängen, weil der tac keinen pre out hat u ich sonst keine möglichkeit dafür kenne.
Wenn ja, würde dies, abgesehen vom Pegelgewinn, einen klanglichen Vorteil mit sich bringen?
oder wäre die aktion nutzlos, weil das signal von den vorstufenröhren ohnehin neu aufgebaut wird??
ich bin sicher, ihr könnt mir helfen,
lg martin
Vorverstärker an Vollverstärker
Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam
Naja nach meinem Verständnis würdest du das Signal quasi ja zweimal durch eine Vorstufenmodulation jagen - was da klanglich rauskommt wäre interessant! Vielleicht klingt es ...vielleicht auch nicht. Ich denke eine echte Vor - /Endkombi ist klanglich auf jedenfall überlegen.
Und wenn es dir nur um nen PreOut für den KH-Verstärker geht, dann nimm doch einfach Y-Chinchverteiler
Und wenn es dir nur um nen PreOut für den KH-Verstärker geht, dann nimm doch einfach Y-Chinchverteiler
- chrissy
- Honourable Member of RuH-Society

Hi,
wie ich mir habe sagen lassen sind die meisten kleinen Röhren Vollverstärker sind eher Endstufen mit Pegelsteller. Bei meinem Shine war es kein Problem die Linestage von Reinhard davorzuklemmen und den Pegel abzustimmen. IMHO klang es schon besser.
Gruss
Christian
wie ich mir habe sagen lassen sind die meisten kleinen Röhren Vollverstärker sind eher Endstufen mit Pegelsteller. Bei meinem Shine war es kein Problem die Linestage von Reinhard davorzuklemmen und den Pegel abzustimmen. IMHO klang es schon besser.
Gruss
Christian
Damit höre ich:
Meine Ohren.
BTW: RuH e.V. Mitglied
Meine Ohren.
BTW: RuH e.V. Mitglied
-
Kawabundisch
- nicht mehr Neu

Hallo, mein Dynavox bekommt seine Signale auch von einer Vorstufe (AVM) und das ist einwandfrei. Der Klang hat dadurch eher gewonnen ,im Bass präziser (frage nicht warum) und wie vorher schon erwähnt sind die meisten Amps mit einem Eingang eh Endstufen mit Lautstärkeregelung. Ein Bekannter hat eine Röhrenvorstufe davor und der Klang ist dadurch auch besser geworden. Bei meinem TAC 88 hatte ich auch schon eine Yamaha Vorstufe davor und der Klang war einwandfrei. Dies hatte ich auch wegen Phono und Kopfhöreranschluß gemacht.
Also besorge dir doch zB eine Vorstufe ( im Biete Teil steht doch eine Vorstufe von Audiosix) dazu kannst du im Forum ohne Ende lesen.
Gruß Bernd
Also besorge dir doch zB eine Vorstufe ( im Biete Teil steht doch eine Vorstufe von Audiosix) dazu kannst du im Forum ohne Ende lesen.
Gruß Bernd
Lebe jetzt ,denn das Leben ist zu kurz um es zu vergeuden !!
Cayin AT88 KK2, Ponomopped MK2,Übertrager Denon 320 ,Jelco 750LB mit Benz S und Jelco 800S mit Ortofon Nr 2 , Transrotor Zet 1mit Kupferplatte 5mm und Dr. Fuß Netzteil , Sony CDP XB 930,Sonics Allegra an Kimber 8PR,gewaschen wird mit Okki Nokki.
Cayin AT88 KK2, Ponomopped MK2,Übertrager Denon 320 ,Jelco 750LB mit Benz S und Jelco 800S mit Ortofon Nr 2 , Transrotor Zet 1mit Kupferplatte 5mm und Dr. Fuß Netzteil , Sony CDP XB 930,Sonics Allegra an Kimber 8PR,gewaschen wird mit Okki Nokki.
Ja ich hatte vor meinem Yaqin MC10KT88 ja auch noch den MS12B, als Phono und CD Zuspieler - hat klanglich auch was gebracht!
Aber wie gesagt...es kann muss aber nicht! Und generell kann man sich zu dem Thema ja ma bei Tubetown was zu Vorstufenröhren und Ungleichbestückung dieser durchlesen ;) Ich denke das kann man gut auf Vor-Vorstufen übertragen
Aber wie gesagt...es kann muss aber nicht! Und generell kann man sich zu dem Thema ja ma bei Tubetown was zu Vorstufenröhren und Ungleichbestückung dieser durchlesen ;) Ich denke das kann man gut auf Vor-Vorstufen übertragen