elektronikbauteile, aber woher???
Moderator: Moderatorenteam
elektronikbauteile, aber woher???
hallo zusammen,
wo kauft ihr eigentlich eure bauteile für selbsttbauprojekte oder tuningmassnahmen??? zb. kondensatoren, widerstände,
transistoren usw.???
infos gerne auch als mail oder pn
danke im voraus
dieter
wo kauft ihr eigentlich eure bauteile für selbsttbauprojekte oder tuningmassnahmen??? zb. kondensatoren, widerstände,
transistoren usw.???
infos gerne auch als mail oder pn
danke im voraus
dieter
Da gibt es viele Quellen, diese hier fallen mir spontan, und die kann ich auch empfehlen, Abwicklung klappt problemlos auch bei den ausländischen Firmen.
In D :
www.conrad.de
www.segor.de
www.farnell.de
www.oppermann-electronic.de
www.thel.de
www.schuro.de
www.btb-elektronik.de
www.borbelyaudio.com
www.fragjanzuerst.de
www.jacmusic.com
www.roehrentechnik.de
www.tubeudioworld.de
www.tubeampdoctor.com
www.tubetown.de
www.lautsprechershop.de
Weltweit :
www.diyhifisupply.com
www.anthonywelsh.com
www.welbornelabs.com
Alles was "normale" Bauteile betrifft kaufe ich bei Segor, das ist gleich bei mir um die Ecke, die "Apotheke" Conrad ist aber auch ganz gut nur sind die Preise teilweise etwas hoch. Von Conrad gibt es wie Norbert geschrieben hat auch den Business-Katalog, soweit ich weiß kann man den auch bei Conrad als PDF laden, außerdem kann man die Teile dann in einer normalen Conrad-Filiale bestellen und sie sich dort abholen.
Und natürlich Ebay, gerade die "Russen" bieten immer wieder spitzen Bauteile die besonders für Röhrentechnik geeignet ist zu guten Preisen.
Anbieter hier z.B. : "kwtubes" oder "dxbay"
Ansonsten eh immer auch bei Ebay gucken wenn es um besondere Bauteile geht.
Gruß Reimar
In D :
www.conrad.de
www.segor.de
www.farnell.de
www.oppermann-electronic.de
www.thel.de
www.schuro.de
www.btb-elektronik.de
www.borbelyaudio.com
www.fragjanzuerst.de
www.jacmusic.com
www.roehrentechnik.de
www.tubeudioworld.de
www.tubeampdoctor.com
www.tubetown.de
www.lautsprechershop.de
Weltweit :
www.diyhifisupply.com
www.anthonywelsh.com
www.welbornelabs.com
Alles was "normale" Bauteile betrifft kaufe ich bei Segor, das ist gleich bei mir um die Ecke, die "Apotheke" Conrad ist aber auch ganz gut nur sind die Preise teilweise etwas hoch. Von Conrad gibt es wie Norbert geschrieben hat auch den Business-Katalog, soweit ich weiß kann man den auch bei Conrad als PDF laden, außerdem kann man die Teile dann in einer normalen Conrad-Filiale bestellen und sie sich dort abholen.
Und natürlich Ebay, gerade die "Russen" bieten immer wieder spitzen Bauteile die besonders für Röhrentechnik geeignet ist zu guten Preisen.
Anbieter hier z.B. : "kwtubes" oder "dxbay"
Ansonsten eh immer auch bei Ebay gucken wenn es um besondere Bauteile geht.
Gruß Reimar
Die kannte ich noch garnicht - hab gleich mal raufgeschaut - weiß jemand wo man sonst noch günstig so ein schönes Widerstandssortiment aber nicht in Kohle sondern Metallfilm herbekommt? Bei Conrad kostet sowas in Metallfilm 102 Eurohbhifi hat geschrieben:www.heho-elektronik.de
Und dann noch einer in USA :
www.mouser.com
Schwer bis garnicht zu beantworten, passen tut beides es kommt eher drauf an was dir gefällt und was evtl. besser zu deinem Tonabnehmer passt - oder ob du bei MC auch noch mit Stepup experimentieren willst oder einen der wenigen Röhrenpres die MC geeignet nimmst - oder eine Kombination aus beidem wie der von Audiosix der hier ja im Forum großen Anklang gefunden hat, nicht zu letzt der Preisrahmen - du siehst tausend oders und wenns.dweck hat geschrieben:PS: was meint ihr, besser einen röhren phono pre zu einem röhrenvollverstärker, oder doch ein transistor ( opamp) teil??
Wenn du mal sagst was für einen Tonabnehmer und Verstärker du hast kann man mal rumfragen wer ähnliches im Einsatz hat und was derjenige empfiehlt. Am besten dazu einen neuen Thread aufmachen.
Gruß Reimar
-
Saarmichel
- gelöscht
Hey,
und Onkel Pollin nicht zu vergessen.
http://www.pollin.de
Dort kann man immer mal wieder manch gute Schnäppchen ergattern.
und Onkel Pollin nicht zu vergessen.
http://www.pollin.de
Dort kann man immer mal wieder manch gute Schnäppchen ergattern.
Gruß.
Michael
Eine saarländische Lebensweisheit: Hauptsach gud gess.
Michael
Eine saarländische Lebensweisheit: Hauptsach gud gess.
Stimmt schon, nur würden mir 610 erst mal als Starter reichen, man sieht ja dann was besonders of gebraucht wird und kann nachkaufen.old tube hat geschrieben:Hallo Reimar,
wenn ich das richtig gesehen habe bekommst du bei Conrad aber nicht nur 610 St. sondern 6000St.
Pro Metallfilmer 1,7 ct ist eigentlich ein anständiger Preis und das LED-Feuerzeug reißt es dann auch nicht raus.
Auf das Feuerzeug könnt ich zur Not wirklich verzichten
Gruß Reimar
ACHTUNG : www.anthonywelsh.com unbedingt meiden - habe bei ihm Röhren gekauft, nach Wochen ohne E-Mail Reaktion kam die Meldung, daß er verreist war - obwohl er mir den Zahlungseingang per Mail bestätigt hatte. Auf eine Beschwerde bei PayPal kam eine sinnvolle Rückmeldung von ihm "sicherlich" und eine gefakte Sendungsverfolgungsnummer. Jetzt muß der Paypal-Schutz bezahlen, ich werde ihn aber auf jeden Fall anzeigen, hat jemand eine Ahnung wie man das am besten macht er wohnt ja in UK?
Gruß Reimar
Gruß Reimar