Habe ein Ortofon Nr. 2 System am Phono Pre -Hoffmann

ohne sie geht nichts und kompliziert sind sie alle, aber immer zu beherrschen, Geduld und viel viel Wasser in der Waage....

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, Thargor

Antworten
Kawabundisch
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Habe ein Ortofon Nr. 2 System am Phono Pre -Hoffmann

Beitrag von Kawabundisch »

Hallo ,ich habe ein Ortofon Nr. 2 an meinem Denon DP59L am Phono Pre von H. Hoffmann.Jetzt habe Ich es bei 47kOhm(ich hoffe, das ist der richtige Wert) als MC System laufen ,welchen Abschlußwiderstand muß,oder sollte ich einbauen um wirklich alles an Klangqualität zu nutzen. Diese Frage geht an unsere Analogprofis ,ich hoffe ich bekomme da Hilfe.
Gruß Bernd
Lebe jetzt ,denn das Leben ist zu kurz um es zu vergeuden !!
Cayin AT88 KK2, Ponomopped MK2,Übertrager Denon 320 ,Jelco 750LB mit Benz S und Jelco 800S mit Ortofon Nr 2 , Transrotor Zet 1mit Kupferplatte 5mm und Dr. Fuß Netzteil , Sony CDP XB 930,Sonics Allegra an Kimber 8PR,gewaschen wird mit Okki Nokki.
Thargor
Inventar
Inventar

Beitrag von Thargor »

Moin!

Das ist ein MC System, dafür muss die Hoffmann auf MC gejumpert werden. Und dann fängst Du bei 100 Ohm an und hörst Dich durch.

Viele Grüße!
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Kawabundisch
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von Kawabundisch »

Hallo Thargor,
das werde ich machen.
Gruß Bernd
Lebe jetzt ,denn das Leben ist zu kurz um es zu vergeuden !!
Cayin AT88 KK2, Ponomopped MK2,Übertrager Denon 320 ,Jelco 750LB mit Benz S und Jelco 800S mit Ortofon Nr 2 , Transrotor Zet 1mit Kupferplatte 5mm und Dr. Fuß Netzteil , Sony CDP XB 930,Sonics Allegra an Kimber 8PR,gewaschen wird mit Okki Nokki.
Antworten

Zurück zu „Tonarme und Tonabnehmersysteme“