Lautsprecherkabel,welches?
Moderator: Moderatorenteam
Lautsprecherkabel,welches?
Hallo,alle zusammen,ich brauche Kabel zwischen Röhre und Horn,welches ist gut und nicht zu teuer?Grüße quill 

Hi
Verwende bei mir Telefonkabel vom Baumarkt.
Das gute 8 adrige Solid Core.
4 Innenadern fuer plus,4 Adern für Minus.
War bei mir an Röhren VT52 und Altec 1569 A,deutlich besser wie ein teures Kimber 8TC.
Lautsprecher sind :Salabert und Martion Bullfrog.
Gruss Gerhard
PS.Fast vergessen.
Beim Heimkino- mit Fostex Breitbändern im Horn-auch zur vollsten Zufriedenheit im Einsatz.Vor-Endstufe auch Röhre.
Verwende bei mir Telefonkabel vom Baumarkt.
Das gute 8 adrige Solid Core.
4 Innenadern fuer plus,4 Adern für Minus.
War bei mir an Röhren VT52 und Altec 1569 A,deutlich besser wie ein teures Kimber 8TC.
Lautsprecher sind :Salabert und Martion Bullfrog.
Gruss Gerhard
PS.Fast vergessen.
Beim Heimkino- mit Fostex Breitbändern im Horn-auch zur vollsten Zufriedenheit im Einsatz.Vor-Endstufe auch Röhre.
Zuletzt geändert von Gerhard am Mo 27. Nov 2006, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Quill,
Ich habe gerade dieses hier im Test.
hxxp://www.pollin.de/shop/shop.php?cf=detail.p ... M0OTM0OTk=
Einfach die geraden und die ungeraden zu einem Pol umformen und schon hat man ein Kabel für 0,5€/m
Gruß,
Boris
Ich habe gerade dieses hier im Test.
hxxp://www.pollin.de/shop/shop.php?cf=detail.p ... M0OTM0OTk=
Einfach die geraden und die ungeraden zu einem Pol umformen und schon hat man ein Kabel für 0,5€/m
Gruß,
Boris
"Woke up this morning and it seems to me,
that every night turns out to be,
a little bit more like Bukowsky.
And yeah I know it's a pretty good read!
But who would want to be such an asshole?"
Bukowsky von Modest Mouse
Hi,
Ein Test für 0,5€/m ist geschenkt. Würde ich auf jeden Fall vorher mal testen.
Gruß,
Boris
Ein Test für 0,5€/m ist geschenkt. Würde ich auf jeden Fall vorher mal testen.
Gruß,
Boris
hi,
schau mal hier: Supra Ply und dann weiter zu Ply Loudspeaker Cables.
hatte an einer früheren anlage das ply 2.0 mit bryston bp25/4bst und CME 50.1 monitoren. das ply 3.4 betreibt derzeit noch meine kontrapunkt III im arbeitszimmer.
das kabel ist in relation zum preis überragend - allein der materialwert.
zudem findet man es häufig gebraucht in den einschlägigen märkten.
grüße
schau mal hier: Supra Ply und dann weiter zu Ply Loudspeaker Cables.
hatte an einer früheren anlage das ply 2.0 mit bryston bp25/4bst und CME 50.1 monitoren. das ply 3.4 betreibt derzeit noch meine kontrapunkt III im arbeitszimmer.
das kabel ist in relation zum preis überragend - allein der materialwert.
zudem findet man es häufig gebraucht in den einschlägigen märkten.
grüße
Hallo,quill hat geschrieben:Das Flachkabel besorge ich mir dann nächste Woche,mal sehen,danke für die Tips
wenn du Lust auf besondere Exzesse mit dem Flachkabel hast:
http://www.awe-sum.de/Produkte/HiFi-Anl ... lagen.html
Ganz runterzoomen, die Flechtung soll sehr effektiv sein! Kannst du einfach auf dein Kabel übertragen.
Falls ja: Bitte Bericht!!!

Herzliche Grüße
Pit
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)
Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Hallo,
Da hoffe ich mal, daß der Flechter beim Haushaltsunterricht in der Schule aufgepasst hat und ihm alle Möglichkeiten des Strickens, Häkeln und Flechtens noch geläufig sind
Gruß,
Boris
Da hoffe ich mal, daß der Flechter beim Haushaltsunterricht in der Schule aufgepasst hat und ihm alle Möglichkeiten des Strickens, Häkeln und Flechtens noch geläufig sind

Gruß,
Boris
Und ich hoffe, dass er ganz unten die kleine Zeile "Update 2000" (oder 2001) sieht: Als den nicht benutzten Leiter nicht eine Randader, sondern die mittlere nehmen.dukeboris hat geschrieben:Hallo,
Da hoffe ich mal, daß der Flechter beim Haushaltsunterricht in der Schule aufgepasst hat und ihm alle Möglichkeiten des Strickens, Häkeln und Flechtens noch geläufig sind![]()
![]()
Gruß,
Boris
Werner Engel ist ein Verrrücter, im Gegensatz zu den meisten Hai-Entern kann dieser Mann aber a) richtig gut hören und b) das Ergebnis einstufen: Er ist nämlich selber Bassist.
Es war immer schön, wie er T&A kommentierte: "Da sitzen nur Physiker in der Entwicklungsabteilung. Ich war mal dort. Keiner von denen wußte, wie Musik sich live anhört.
Dreimal dürfen Sie raten, wie deren Anlagen NICHT klingen...".
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)
Autsch, peinlich, wie man sich zu solchen sinnfreien Kommentaren hinreissen lässt wenn einem nichts greifbares an Argumenten mehr einfällt.Es war immer schön, wie er T&A kommentierte: "Da sitzen nur Physiker in der Entwicklungsabteilung. Ich war mal dort. Keiner von denen wußte, wie Musik sich live anhört.
Dreimal dürfen Sie raten, wie deren Anlagen NICHT klingen...".
Ich habe in den späten 90ern mehrere Jahre bei einem Händler T+A verkauft - vielleicht hätte der gute Mann besser einen HNO-Arzt zwecks Ohrenspülung besuchen sollen anstatt die T+A-Entwicklungsabteilung zur Bestätigung der ureigenen Vorurteile...