Mein Gott ist das GUT

ohne sie geht nichts und kompliziert sind sie alle, aber immer zu beherrschen, Geduld und viel viel Wasser in der Waage....

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, Thargor

Jürgen Heiliger
Stammgast
Stammgast
Beitrag von Jürgen Heiliger »

oswald hat geschrieben:.............

aber ein beispiel,

zitat: Fairer Weise möchte ich sagen dass das Clearaudio Maestro Wood absolut neu war und noch nicht eingespielt, ich habe es vor dem Test zwar ca. 5 Std. laufen lassen, wo es sich im Hochtonbereich schon etwas veränderte (eine gewisse Schärfe, die am Anfang vorhanden schien, war danach so gut wie nicht mehr zu vernehmen), aber ich denke da geht noch was, wenn dieses System einmal mehr als 10 Std. gespielt hat.

sagt doch schon das..........und damit ein testsieger........... :wink:
oswald
Hi Oswald,

es wäre ja schon nett, wenn Du mich zitierst dies auch kenntlich als mein Zitat zu machen :wink:

Weiterhin war der Umstand dass das Clearaudio Maestro Wood neu und noch nicht eingespielt war allen bekannt. Es wurde uns nur für diesen Vergleichstest von Clearaudio ausgeliehen!

Deshalb auch diese Zwischenbemerkung meinerseits.

=> @ Eugen,

wenn Du mich schon zitierst, sollte auch dabei geschrieben werden warum es in diesem Vergleich im speziellen ging. :|

Im Übrigen fänd' ich es netter, wenn man mit dem Prozedere des Tests probleme hat, wenn man diese auch dort anspricht, wo das eigentliche Thema behandelt wurde!

Das TA-Systeme eingespielt werden müssen ist mir übrigens auch bekannt. Grund für's nicht Einspielen siehe oben oder im Text des Vergleichstests!

Gruß
Jürgen
Telefunken M15/20/21 - Tandberg TD 20 A SEs/10XD - Studer B67/A820 - Philips N 4450
ASC AS-2001/AS-3001 - Nakamichi 682ZX - Onkyo TA-2070/TA-2090 - ReVox B-215
DBX I+II - Dolby 361 mit Dolby A/DBX/Telcom C-4 - Nakamich HighCom II/NR-200 - Telefunken HighCom
Thorens TD 124 - Stax UA 7 c/f + SME 3012 -- Dual 731 Q - Kenwood L-07D + Dynavector DV-505 - Denon DP 75 mit Stax UA 7c/f + Mikro Seiki MA-505 -- Aqvox, Cosmos Kronos, ASL-Mini und PhonoVorverstärker als Elektorschaltung

Für alle HiFi-Oldie-Liebhaber das HiFi-Classics
oswald
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von oswald »

Jürgen Heiliger hat geschrieben:
oswald hat geschrieben:.............

aber ein beispiel,

zitat: Fairer Weise möchte ich sagen dass das Clearaudio Maestro Wood absolut neu war und noch nicht eingespielt, ich habe es vor dem Test zwar ca. 5 Std. laufen lassen, wo es sich im Hochtonbereich schon etwas veränderte (eine gewisse Schärfe, die am Anfang vorhanden schien, war danach so gut wie nicht mehr zu vernehmen), aber ich denke da geht noch was, wenn dieses System einmal mehr als 10 Std. gespielt hat.

sagt doch schon das..........und damit ein testsieger........... :wink:
oswald
Hi Oswald,

es wäre ja schon nett, wenn Du mich zitierst dies auch kenntlich als mein Zitat zu machen :wink:

Weiterhin war der Umstand dass das Clearaudio Maestro Wood neu und noch nicht eingespielt war allen bekannt. Es wurde uns nur für diesen Vergleichstest von Clearaudio ausgeliehen!

Deshalb auch diese Zwischenbemerkung meinerseits.

=> @ Eugen,

wenn Du mich schon zitierst, sollte auch dabei geschrieben werden warum es in diesem Vergleich im speziellen ging. :|

Im Übrigen fänd' ich es netter, wenn man mit dem Prozedere des Tests probleme hat, wenn man diese auch dort anspricht, wo das eigentliche Thema behandelt wurde!

Das TA-Systeme eingespielt werden müssen ist mir übrigens auch bekannt. Grund für's nicht Einspielen siehe oben oder im Text des Vergleichstests!

Gruß
Jürgen
hallo jürgen,
war doch nur eine anmerkung zu tommis aussage,

"Bei diesem Vergleich hat unter anderem auch ein Clearaudio Maestro Wood aufgespielt.
Es wurde insgesamt zwar nicht zum besten System des Vergleichstests gekührt, hat sich aber dennoch ganz wacker geschlagen... "

die so getroffen, sich sehr definitiv anhört, was sie aber nicht ist.
oswald
eugen

Beitrag von eugen »

Hallo Jürgen
Jürgen Heiliger hat geschrieben: @ Eugen,

Ich habe Dich zitiert und der Satz klingt für mich eindeutig nach Meinungsmache und tendenziellen Vorgaben, that` s it.

Ich werde das nicht dort ansprechen, wo das Thema behandelt wurde, denn ich werde mich bestimmt nicht in noch einem Forum anmelden und außerdem war das per Link hier rübergeschaufelt zum Nachlesen.

Und genau wie oswald sagt: Das Urteil über das Clearaudio ist schon sehr festgelegt und es hätte bestimmt noch 50-60 Stunden gebraucht, um für ein halbwegs eindeutiges Urteil fähig zu sein.
Zudem würde ich es versuchshalber mal nicht mit 47 Kiloohm, sondern mit 100 Kiloohm abschließen. [img:26:18]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a010.gif[/img] .

Und diese Schulnoten mögen ja für einen Testprocedere ganz nett sein, nur mir sagt des goar nix!............. [img:21:21]http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/a095.gif[/img]

BTW: Ich verlasse mich da lieber auf das Urteil unseres [img:61:84]http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/h030.gif[/img] Heinz, wo ich es mir demnächst mal in Ruhe zu Gemüte führen werde, wenn er dabei nicht wieder laufend an der Anlage rumfrickelt. [img:47:23]http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/b010.gif[/img] wie sonst immer. [img:20:24]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g030.gif[/img]

Gruß von eugen
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist

Beitrag von Analog_Tom »

Moin JunKs,

bevor das hier eskaliert und mir etwas in den Mund geschoben wird was ich nicht gesagt habe noch einmal folgendes:
Ich halte das Maestro Wood für ein sehr ordentliches System, auch wenn es und das ist Fakt in unserem kleinen Vergleich nicht ganz an die beiden Denons heranreichte.
Wie ich bereits erwähnte gibt es bei Clearaudio bessere Systeme, dies ist jedoch nicht abwertend gemeint sondern soll nur die Familieninterne Rangordnung unterstreichen.
Ich persönlich denke z.B. darüber nach in dem Bereich der größeren Clearaudios zu wildern, nicht zuletzt wegen des hervorragenden Eindruckes den bei mir das Clearaudio Goldfinger auf dem Phono-Pre-Vergleich bei Holger hinterlassen hat.
Was sicherlich nicht von der Hand zu weisen ist, daß Systeme sich nach dem Einspielen verbessern, sie legen leichte härten ab. Bei dem Wood hätte ich mir nicht gewünscht, daß es etwas ablegt, sondern eher, daß es etwas mehr Biss hat, wenn ihr versteht was ich meine...

Viele analoge Grüße

Tom :beer
Thargor
Inventar
Inventar

Beitrag von Thargor »

Moin!

Ich habe das Wood heute im Magician gegen mein Decca Blue gehört. Beides an der Hoffmann Phono. Dabei macht das Decca zwar die gewohnte gnadenlose Dynamik aber über das Wood geht es mehr in Richtung der ganz großen alten MMs, (AT-180 z.B.). Das ist zwar lange her, dass ich so eines gehört habe (gefährlich, Vergleich aus Erinnerungen...), aber wenn das so weitergeht gibts hier bald ein Decca im Angebot :wink:.

Ich habe etwas den Überblick verloren, in was für Armen betreibt ihr das Wood? Hier wird noch größer umgebaut die nächsten Wochen... könnte noch Tipps gebrauchen. Für ein MM: Hut ab :drink:.

Viele Grüße!
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
oswald
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von oswald »

TommiS hat geschrieben: Ich halte das Maestro Wood für ein sehr ordentliches System, auch wenn es und das ist Fakt in unserem kleinen Vergleich nicht ganz an die beiden Denons heranreichte.

hi tom,
du bist sicher, das du dabei warst :mrgreen:

hier jürgens rangliste:

1) Denon DL 304 MK II (350€) -- 1,937
2) Clearaudio Maestro Wood (700€) -- 2,583
3) Denon DL 103 R shibata (500€) -- 2,604
4) AKG P8ES vdHul II Supernova (150€) als Oldtimer -- 3,270
5) Hitachi 95 E (40€, baugl. AT 95E) -- 3,520

fakten, fakten, fakten :mrgreen:

oswald
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist

Beitrag von Analog_Tom »

Moin Oswald,

ich bin sicher, daß Du nicht dabei warst... :mrgreen:

Viele analoge Grüße

Tom
oswald
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von oswald »

TommiS hat geschrieben:Moin Oswald,

ich bin sicher, daß Du nicht dabei warst... :mrgreen:

Viele analoge Grüße

Tom
auf der basis können wir zusammen kommen :shock:
äh, ich meine einigen :mrgreen:
oswald
oswald
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von oswald »

Thargor hat geschrieben:
Ich habe etwas den Überblick verloren, in was für Armen betreibt ihr das Wood?

Viele Grüße!
isch habe gar kein wood :mrgreen:

sondern "edelstahl 12,0 g" am 3500er :lol:

das wood soll ja schei.... sein : redwine :mrgreen:

oswald :bumping:
Zuletzt geändert von oswald am Fr 24. Nov 2006, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Thargor
Inventar
Inventar

Beitrag von Thargor »

Ächt?? Schade.... :wink:

Bleibt noch Heinziiiiii!!! ???

Viele Grüße!

Analog_Tom
Spezialist
Spezialist

Beitrag von Analog_Tom »

oswald hat geschrieben:
Thargor hat geschrieben:
Ich habe etwas den Überblick verloren, in was für Armen betreibt ihr das Wood?

Viele Grüße!
isch habe gar kein wood :mrgreen:

sondern "edelstahl 12,0 g" am 3500er :lol:

das wood soll ja schei.... sein : redwine :mrgreen:

oswald :bumping:
Wer sagt das??? :idn:
oswald
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von oswald »

TommiS hat geschrieben:
:idn: ich glaube heinzuwethargor, oder so :lips:

oswald :uw
comeonfc
Stammgast
Stammgast

Beitrag von comeonfc »

oswald hat geschrieben:
TommiS hat geschrieben:
:idn: ich glaube heinzuwethargor, oder so :lips:

oswald :uw
... genau!!! Das ist so scheiße, dass jemand hier aus dem Forum, der es bei mir (auch noch nicht eingespielt!) die Tage gehört hat, sich zu der Aussage hinreißen hat lassen, ihm würde es z.T. besser als sein rohmann gefallen :mrgreen: :beer
... hört mit Sperling 6c33c, SRPP-pre, Phonopre auf Audionote M7-Basis, DIY-Übertrager (alles made by M;chele), Sperling-Laufwerk, Micro Seiki 505 mkIII mit Shure V15vmr und Reed 3p mit Phasemation PP-1000, Zingali HM 112 und hat viel Freude damit :)
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist

Beitrag von Analog_Tom »

Moin,

dann bin ich ja beruhigt und ich dachte schon jemand hätte dies aus meinen Ausführungen lesen können.
Dies wäre sicherlich nicht richtig gewesen, auch wenn ich das System offensichtlich für nicht so gut halte wie viele hier, so würde ich mich jedoch keinenfalls dazu hinreißen lassen zu behaupten es wäre ein schlechtes System. Das ist es mit Sicherheit nicht.

@ Oswald.

Die Tatsache, daß ich ein anderes Ergebnis in meiner persönlichen Hitliste habe liegt daran, daß ich es mir erlaube, obwohl ich Jürgen sehr schätze und um das umfangreiche sehr sehr weit reichende Wissen im Analogen Bereich und auch darüber hinaus beneide, eine eigene Meinung zu haben.
Diese drückt sich unter anderem in einem Abweichenden Ergebnis aus.
Das Ergebnis, welches Jürgen veröffentlicht hat ist das Gesamtergebnis aus den Einzelergebnissen der anwesenden Testern, die, wen wunderts obwohl sie eine im großen und ganzen vergleichbare Meinung zu den Systemen hatten, im Detail doch voneinander abgewichen sind.
Mein persönliches Ranking sieht wie folgt aus:

1. Denon 304
2. Denon 103 R nakkisch mit Shibata-Diamanten
3. Clearaudio Maestro Wood
4. AKG P8ES Super Nova
5. Audio Technika AT 95

Viele analoge Grüße

Tom
oswald
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von oswald »

TommiS hat geschrieben: Mein persönliches Ranking sieht wie folgt aus:

Tom
das macht nichts :mrgreen:

oswald
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist

Beitrag von Analog_Tom »

oswald hat geschrieben:
TommiS hat geschrieben: Mein persönliches Ranking sieht wie folgt aus:

Tom
das macht nichts :mrgreen:

oswald
Tut das sehr weh, Oswald? :mrgreen:

Gruß

Tom
oswald
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von oswald »

TommiS hat geschrieben:
Tut das sehr weh, Oswald? :mrgreen:

Gruß

Tom
nöö, bin vom testbericht lesen "völlig" schmerzfrei :wink:
nimm es nicht so ernst, ich tue es ja auch nicht :mrgreen:
oswald
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist

Beitrag von Analog_Tom »

Moin Ossi,

nochmals ganz im Ernst, ich halte das Clearaudio Maestro Wood für eine sehr gutes System...

Viele analoge Grüße

Thargor
Inventar
Inventar

Beitrag von Thargor »

Versucht gar nicht erst, mir zu verraten, an welchen Armen ihr euer Wood betreibt.... :cry: :?:

:uw

comeonfc
Stammgast
Stammgast

Beitrag von comeonfc »

Thargor hat geschrieben:Versucht gar nicht erst, mir zu verraten, an welchen Armen ihr euer Wood betreibt.... :cry: :?:

:uw
Magician :OK:
... hört mit Sperling 6c33c, SRPP-pre, Phonopre auf Audionote M7-Basis, DIY-Übertrager (alles made by M;chele), Sperling-Laufwerk, Micro Seiki 505 mkIII mit Shure V15vmr und Reed 3p mit Phasemation PP-1000, Zingali HM 112 und hat viel Freude damit :)
Antworten

Zurück zu „Tonarme und Tonabnehmersysteme“