China hat geschrieben:Guten Morgen nach Berlin
Schoener Bericht

und bei so etwas merke ich wieder mal dass ich ganz schoen weit weg lebe.
Nicht nur weil es solche Veranstaltungen hier nicht wirklich gibt, sondern dass ich nicht einmal den Hersteller kannte

[...]
Moin Juri,
wäre ich nicht 2004 auf der Röhrenmesse von Hifi im Hinterhof gewsesen - hätte ich "Ascendo" bis heute noch nie gehört/gelesen. Die System E war zu diesem Paarpreis eine Sensation. Zum Heulen, dass sie ausläuft, derzeit ist kein Kauf drin.
Und dieser Test der System M (= das Spitzenmodell) sagt eine Menge über die Musikalität der Firmenprodukte.
http://www.soundstage.com/revequip/ascendo_systemm.htm
Und die gibt es noch in einer bewußt wohnlicheren Variante, die rund 4 Kiloeuro "weniger" kostet:
http://www.soundstage.com/revequip/asce ... temzf3.htm
Dagegen siet eine Avalon Opus oder Eidolon blaß aus.
China hat geschrieben:
Die El Cielo habe ich als CD und SACD, die anderen Dredg ebenfalls und am 7.11. gibt es ein Live-Album (natuerlich bereits vorbestellt).
Die Leitmotif ist uebrigens zu schlecht aufgenommen, da laesst man besser die Finger davon bis es ein Remaster gibt.
Dachte ich's mir doch... was hast du eigentlich nicht? [img:43:18]
http://www.cosgan.de/images/more/schilder/193.gif[/img]
Was empfielst du mir als Futter für den CDT17A, Juri, die CD oder SACD? Selbst die Rezensenten in Amazonien warnen vor der Klangqualität der Leitmotif. Die "El Cielo" hatte über die System M gute und mäßig aufgenommene Instrumentalspuren und Songs.
Der in meinem Bericht als "Highend-Nachwuchs" betitelte Mitmensch kam übrigens noch spontan mit ins Theater, erhielt anschließend per Fahrrad eine gnadenlos ausufernde nächtliche Sightseeingtour (denn gerade ist in Berlin Lichterfestival) - und hat sich als Folgeeffekt am nächsten Tag bei RuH angemeldet:
Herzlich willkommen, Stefan!
Gruß
Pit