Der Händler salercs bietet in der Bucht unter h
XXp://cgi.ebay.de/Electro-Harmonix-KT88-EH-4-Matched-Cryo-Vacuum-Tubes_W0QQitemZ270013269482QQihZ017QQcategoryZ64629QQrdZ1QQcmdZViewItem
gematchte Quartette von KT88 EH (immerhin entsprechend der originoilenl OCTAVE V70 Bestückung), aber geoist. Sofortpreis 110 $/86 € plus Versand (31,50 $).
Gleicher Händler bietet auch geeiste TS 6550 für 120 $ plus Versand:
h
XXp://cgi.ebay.de/Tung-Sol-6550-Quad-4-Matched-Cryo-Vacuum-Tubes_W0QQitemZ270014616737QQihZ017QQcategoryZ64629QQrdZ1QQcmdZViewItem
Rolling ist ein mir neues Betätigungsfeld. Neulich habe ich die Chinaböller (bei seit zwei Tagen ausgeschaltetem Gerät!) raus- und wieder reingesteckt. Seither spratzelt es in einem Kanal unregelmäßig vor sich hin.
Röhrenumsetzen ergab: Es muss ein Böller sein, der Fehler wandert mit einer der Endstufenröhren von rechts nach links und zurück.
Ersatzhalber habe ich nun meine Reserveröhren drin (TS 6550 Re)

,
die für meinen Geschmack Klang und Dynamik stark polieren. Ist mir zu matt und weich klingend, Attack und Druck fehlen.
Interessant fand ich Matze81479's Posting und würde mir gerne von Tubeampdoctor die TAD KT88STR leisten (...können, umpf). 184,00 € plus Versand ist kein Pappenstiel.
Also... wird's noch zwei Tage oder Monate dauern, bis ich sie mir wohl doch bestelle?
Matze, hast Du die Svetlana KT88 Winged C und die TAD KT88 STR inzwischen genauer verglichen? Bitte poste deine Erfahrungen.
Es grüßt Euch Pit, der gerade in "Sommer vorm Balkon
*" im Studentenkino an der Uni war (Eintritt und Bierle je 2 Euronen).
*Spielt zu 80 % in meiner Berliner Straße, in einem Häusle, dass ganze 80 Meter weg liegt. Schnüff! Ein traurig-schöner Film. Schnüff!