Hifiakademie Poweramp

Verstärker selbst bauen

Moderatoren: Moderatorenteam, mb-de, frido_

Antworten
waterl00
Alter Hase
Alter Hase

Hifiakademie Poweramp

Beitrag von waterl00 »

Kennt jemand die Produkte der Hifiakademie.

Insbesondere der Digitale Poweramp scheint ja bei manchen schwer angesagt zu sein.

Aber wie klingt sowas?
SDJungle
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von SDJungle »

Kurz und schmerzlos - es klingt gut. Es klingt eigentlich aber immer anders, je nachdem was der Besitzer an Modifikationen verbricht... :wink:

Ich habe ja seit einiger Zeit eine solche Endstufe, bislang ohne die mehr oder weniger kontrovers diskutierten Modifikationen (andere Netzteil-Cs, andere OPs am Integrator, andere Cs am Eingang bzw. in der Schaltung allgemein). So 'unbearbeitet' ist sie ideal für diejenigen, die eine sehr neutrale und direkt klingende Endstufe suchen. Wer sie in Richtung 'Schönklang' biegen will, kann mit (anderen) Kondensatoren am Eingangsmodul experimentieren (Stichwort Jensen Ölpapier...), gewisse Änderungen sind da auch mit dem Tausch der Netzteilelkos drin.

Gruss
Stefan
krishu
Neuling
Neuling
Beitrag von krishu »

Hallo,

die Teile klingen extrem transparent und "der Rest" sollte schon "stimmen". D.h. gruslige CD-Plärrer klingen dann auch wirklich plärrig. Da der Poweramp so extrem transparent spielt, hört man nicht nur jede Veränderung an der Kette, sondern auch an der Endstufe selbst. Die "digitalen" (Class D) Endstufen nachgesagte Härte kann ich nicht bestätigen. Ein besonderes Schmeckerchen ist der Bass, den die Endstufe macht ... das muss man mal gehört haben.

Gruß
Christian
Jesse
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von Jesse »

Moin,

wie sind denn so die Kosten?

Gruß
Gruß

Jesse 8) Good Vibration
krishu
Neuling
Neuling
Beitrag von krishu »

Hi,

steht alles unter www.hifiakademie.de

die Platine für die Endstufe kostet ca. 100 Euro, das fertige Modul glaub ich 400 ... Die Bauteile gibts fast alle bei Reichelt, den Rest gibts bei Hifiakademie. Wenn man selbst baut kommt man exklusive Trafo auf ca. 250 Euro. Ohne Oszilloskop (und eigentlich auch sonst) würde ich aber zu dem fertigen Modul raten.

Der Pre ist etwas teurer, bietet aber auch jede Mange Luxus

Gruß
Christian
Jesse
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von Jesse »

Hallo Christian,

danke für die Info.

Gruß
Gruß

Jesse 8) Good Vibration