Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Gute Mucke und was Leckeres zu schlabbern...
TT
Neuling
Neuling

Beitrag von TT »

Tag Reinhard,

na Du warst aber auch eine zeitlang untergetausch... :wink:

Filter? Nee, der richt immer so schlecht zum Schluss... :mrgreen:

Gruß TT

Gibt's hier einen Kaffeemaschinisten?
tomwip
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von tomwip »

TT hat geschrieben:
tomwip hat geschrieben:
TT hat geschrieben:f...trockenes
gibts das eigentlich? Wenns trocken wäre, könnte man es doch gar nicht riechen...
Ich weiß ja nicht, aber meine kann man riechen, obwohl da in der Regel kein Land mit kommt... :mrgreen:

@Thomas
Ja, ist schon seltsam, diese technischen Probleme zur ... Zeit... 8) Ist auch egal, ich dachte nur, vielleicht klemmt ja nur bei mir die Türe.

Gruß TT
Man kann nur in der Luft etwas riechen, wenn Teilchen transportiert werden.

irgendwas muss also transportiert werden. Da da kein Staub rauskommt, nehme ich mal an ist es feuchte Luft.

Ach ich bin doch auch kein Physiker. Und wenn Land mitkommt stimmt soweiso was in der Flora nit :-)
TT
Neuling
Neuling

Beitrag von TT »

Igitt...ich werde mich demnächst beherrschen. :mrgreen:
Reinhard
Öfter hier
Öfter hier

Beitrag von Reinhard »

TT hat geschrieben:Filter? Nee, der richt immer so schlecht zum Schluss... :mrgreen:
Mußt andersrum machen: erst die Arbeit, dann das Vergnügen. :mrgreen:
TT hat geschrieben:Gibt's hier einen Kaffeemaschinisten?
Mir auch einen siebenfachen Espresso, bitte.
The dust blows forward and the dust blows back... (CB)
Die Wolken ziehn dahin, sie ziehn auch wieder her... (EH)
tomwip
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von tomwip »

Reinhard hat geschrieben: Mir auch einen siebenfachen Espresso, bitte.
Bitte sehr, ein großer dickwandiger Keramikpott mit - wie gewünscht - sieben Espressos ...

Zucker steht da drüben.

Grüße!
thorupp
Stammgast
Stammgast

Beitrag von thorupp »

Ich hätte gerne um den Kreislauf etwas in Schwung zu bringen ein Gläschen Champus :drink:
viele Grüße
thorupp / Thomas
TT
Neuling
Neuling

Beitrag von TT »

tomwip hat geschrieben: Man kann nur in der Luft etwas riechen, wenn Teilchen transportiert werden.

irgendwas muss also transportiert werden. Da da kein Staub rauskommt, nehme ich mal an ist es feuchte Luft.

Ach ich bin doch auch kein Physiker. Und wenn Land mitkommt stimmt soweiso was in der Flora nit :-)
Das ist überhaupt die Marktlücke für einen Taschen-Animator. Ordnet die Luftmoleküle und man verströmt einen Frühlingswiesenduft, wenn man Blähungen hat. :mrgreen:

Ok, ist vielleicht nicht das richtige Thema für ein Vormittags-Kaffeekränzchen. :oops:

Gruß TT
tomwip
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von tomwip »

TT hat geschrieben:
tomwip hat geschrieben: Man kann nur in der Luft etwas riechen, wenn Teilchen transportiert werden.

Das ist überhaupt die Marktlücke für einen Taschen-Animator. Ordnet die Luftmoleküle und man verströmt einen Frühlingswiesenduft, wenn man Blähungen hat. :mrgreen:

Ok, ist vielleicht nicht das richtige Thema für ein Vormittags-Kaffeekränzchen. :oops:

Gruß TT
warum? Kaffee ist doch auch blos braun :uw
TT
Neuling
Neuling

Beitrag von TT »

Riker hat geschrieben:Ich glaube, die sind mit dem Arbeitsaufkommen (Löschen von Bestandeslisten) gerade etwas überfordert. Nur Geduld :king:

Riker
Ich habe gestern nach der Arbeit nur kurz in den Laden reingeschaut. Im hinteren Zimmer gab's ein paar Neuerscheinungen. Im Heavy Metal folding-Bereich hab ich eine 'Best off' von den 'Helden' gesehen. Scheint sich aber um eine Neueinspielung alter Stücke zu handeln.
Im Regal für volkstümliche Klänge stand eine neue Liveaufnahme der FröDOs (Fröhliche Deutsche Opportunisten) mit irgendeinem Spezial-Guest, dessen Namen ich vergessen habe. Der Titel war, glaub ich, 'Taub wie eine Haselnuß' mit den neuen Hits 'Was'n 'getz hier los?' und 'Nie sollst du an dir zweifeln'.

Zwar nichts weltbewegend Neues, trotzdem hätte ich gerne mal kurz reingehört. Na dann hoffe ich mal, dass die nicht gleich wieder der Inventur zum Opfer fallen.

Gruß TT
Steffi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Steffi »

tomwip hat geschrieben:
TT hat geschrieben:
tomwip hat geschrieben: gibts das eigentlich? Wenns trocken wäre, könnte man es doch gar nicht riechen...
Ich weiß ja nicht, aber meine kann man riechen, obwohl da in der Regel kein Land mit kommt... :mrgreen:

@Thomas
Ja, ist schon seltsam, diese technischen Probleme zur ... Zeit... 8) Ist auch egal, ich dachte nur, vielleicht klemmt ja nur bei mir die Türe.

Gruß TT
Man kann nur in der Luft etwas riechen, wenn Teilchen transportiert werden.

Hi,

na, IHR habt ja Themen drauf..... :shit

Da fällt mir doch glatt der passende Spruch von Reinhard auf:

Gruss

Stefan
MINOS-Bauer
Reinhard
Öfter hier
Öfter hier

Beitrag von Reinhard »

Steffi hat geschrieben:Da fällt mir doch glatt der passende Spruch von Reinhard auf:

Na, die 'Wolken' würden ja auch passen... CB steht übrigens für Captain Beefheart, EH für Eckard Henscheid.

Und keiner interessiert sich mehr für mein Zigarettenlamento auf der Vorseite... :cry edit: Vor-Vor-Seite...
Die Wolken ziehn dahin, sie ziehn auch wieder her... (EH)
Hanno
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Hanno »

..hallo TT..

..ich bin unter anderem auch Kaffeemaschinist .. :D

..aber nur für gewerbliches Kaffeemaschinegedöns.. :mrgreen:

Hanno
Riker
Öfter hier
Öfter hier

Beitrag von Riker »

Reinhard hat geschrieben:
Und keiner interessiert sich mehr für mein Zigarettenlamento auf der Vorseite... :cry edit: Vor-Vor-Seite...
Ist in heutiger Zeit wohl etwas unpopulär geworden (vgl. z.B. hier http://www.nzzamsonntag.ch/2006/06/27/i ... E6NXI.html) - hier in der Schweiz rechne ich in ca. 2 Jahren mit einem allgemeinen Rauchverbot in Restaurants etc. :roll:
Da bleibt wohl nur noch das Abgewöhnen :lips:
Oder eben auch nicht :weed: :mrgreen: :weed:
Bis zum bitteren Ende: :beer :drink: :weed:

Riker
tomwip
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von tomwip »

So, nachdem da Thema brauner und blauer Dunst ausgiebig diskutiert wurde schlage ich eine Runde kühles Blondes vor.

Habe ein paars Siphons Urstoff mitgebracht. Das ist ein sehr süffiges unfiltriertes Obergäriges aus der Brauherei Urstoff in Hücheln (kleines Dorf bei Frechen).

Prost :beer
applewoi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von applewoi »

TT hat geschrieben: Ich habe gestern nach der Arbeit nur kurz in den Laden reingeschaut. Im hinteren Zimmer gab's ein paar Neuerscheinungen. Im Heavy Metal folding-Bereich hab ich eine 'Best off' von den 'Helden' gesehen. Scheint sich aber um eine Neueinspielung alter Stücke zu handeln.
Im Regal für volkstümliche Klänge stand eine neue Liveaufnahme der FröDOs (Fröhliche Deutsche Opportunisten) mit irgendeinem Spezial-Guest, dessen Namen ich vergessen habe. Der Titel war, glaub ich, 'Taub wie eine Haselnuß' mit den neuen Hits 'Was'n 'getz hier los?' und 'Nie sollst du an dir zweifeln'.

Zwar nichts weltbewegend Neues, trotzdem hätte ich gerne mal kurz reingehört. Na dann hoffe ich mal, dass die nicht gleich wieder der Inventur zum Opfer fallen.

Gruß TT
moin TT,

selten so gelacht... : roll

krichichmalnlattemacchiatohier? Mussnochaabeitn... :idn:

frank
SDJungle
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von SDJungle »

Hanno hat geschrieben:..hallo TT..

..ich bin unter anderem auch Kaffeemaschinist .. :D

..aber nur für gewerbliches Kaffeemaschinegedöns.. :mrgreen:

Hanno
Händler und/oder Service?
Hab mehr oder weniger neben meinem Hauptberuf auch damit zu tun, momentan eher mehr als weniger... :lol:
Verkostungsmarathon

Zuhause lässt mich das dann natürlich auch nicht ganz los... :lol:

[IMG:115:167]http://img328.imageshack.us/img328/6690 ... 9if.th.jpg[/img]

Nebenbei bin ich noch Moderator in Deutschlands ältestem und grösstem Internetforum zum Thema Kaffee -> http://www.kaffee-netz.de

Übrigens sollte man Filterkaffee bzw. ebendiesen aus ebensolchen Kaffeemaschinen nicht gleich verteufeln. Wenn dieser aus einer gewerblichen Maschine nicht schmeckt, dann liegts meistens am Kaffee selbst und nicht an der Maschine... :OK:
Meinen eigenen (selbstgerösteten) Kaffee brühe ich allerdings auch am liebsten entweder in der Karlsbader Kanne auf, oder wenns eine Espressomischung wird, in der Astoria. :beer

Gruss
Stefan
Claus-Michael
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Claus-Michael »

applewoi hat geschrieben:
TT hat geschrieben: Ich habe gestern nach der Arbeit nur kurz in den Laden reingeschaut. Im hinteren Zimmer gab's ein paar Neuerscheinungen. Im Heavy Metal folding-Bereich hab ich eine 'Best off' von den 'Helden' gesehen. Scheint sich aber um eine Neueinspielung alter Stücke zu handeln.

Gruß TT
moin TT,

selten so gelacht... : roll

krichichmalnlattemacchiatohier? Mussnochaabeitn... :idn:

frank
Dito - mein Hund schaute ganz verwundert, als ich so los prustete und wedelte heftig (auch ein FröDO?) - dachte wohl: Stimmung gut - gibts was zu knabbern? - bin ich mal superfreundlich, dann fällt was für mich ab! (tja - die Vierbeiner wissen auch, wie das so läuft!)
Gruß
Claus
Ich höre.......
Hanno
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Hanno »

..hallo Stephan..

..ich bin Service Manager für verschiedene Großkunden in Deutschland

und betreue unter anderem auch Kaffeemaschine von

Faema, La Cimbali, La Marzocco, Thermoplan, Jura und

Wittembourg..zwar nicht persönlich vor Ort, aber ich besuche regelmäßig

die Lehrgänge der ensprechenden Firmen und überwache auch die

Qualität der geleisteten Reparaturen und Wartungen..

..ich benutze zu Hause selber eine Faema und eine La Marzocco

Siebträger-Maschine..

..von da her bin ich vielleicht ein bisschen verwöhnt in Sachen

Kaffeegenuß.. :mrgreen:

Hanno
eugen

Beitrag von eugen »

Hallo
applewoi hat geschrieben:krichichmalnlattemacchiatohier? Mussnochaabeitn... :idn:
Undhasseeingekricht? Bei den Jungs im Plattenladen hatter nix genützt.

Da hieß es: Ichkriechnixauffelatte, watmachichdohier? :konfus:
Ich habdatbishiergehört.

Aaah, ich vergaß: Eine Traubensaftschorle bitte. :bumping:

Gruß von eugen
Frank S.
Öfter hier
Öfter hier
Beitrag von Frank S. »

Hallo,

für mich bitte einen Hopfenblütentee :beer

Gruß
Frank

Frei nach Goethe: Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein.
Antworten

Zurück zu „Café Thargor“