Grüße!
Tom
Moderatoren: Moderatorenteam, mb-de, frido_
Das ist noch nicht raus. Eigentlich halte ich das nicht für erforderlich.Die Platine wird aber im waren Leben in der Mitte getrennt sein, oder?
Das Schöne an Masseflächen ist, dass sie so niederohmig sind, dass man den Symmetriegedanken ncht ganz so bierernst nehmen muss. So wie auf dem Layout oben isses allerdings noch nicht der wahre Jakob. Aber das ist auch noch eine seeeehr frühe Version.Sonst habe ich doch die Masse nicht "symetrisch"
Hi, also nicht falsch verstehen, ich will KEINE Flackeranzeige im Takt der Musik. Ich will einen Lautstärkenanzeige der mir zeigt, wie weit aufgedreht ist . Also eine Volumen-Anzeige keine Aussteuerungsanzeige.carawu hat geschrieben:Ihhhhhhhhhhhhh, tu den Zappelphilipp wech......![]()
LG Carsten
Gut das ich wieder mal nur Bahnhof verstehe.hbhifi hat geschrieben:Neeee... nicht son Gefrickel. Ich wollte eigentlich einen bei Multipcb wickeln lassen. Sollte nicht teurer als 25€ werden - mit Heizung gleich drauf.Als Netztrafo einfach zwei günstige Halogentrafos hintereinanderschalten
jeeeetzt weiß ich auch welche "Drogen" bei Deinem PreAmp im Spiel waren ich sach nur electronluv ...hbhifi hat geschrieben: Holz plus Metall - bei mir sieht das so aus: http://www.holgerbarske.com/news/index.php?shownews=133
Sehr guter Preis!hbhifi hat geschrieben:Ich wollte eigentlich einen bei Multipcb wickeln lassen. Sollte nicht teurer als 25€ werden.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...mea culpa.tomwip hat geschrieben:Hi, also nicht falsch verstehen, ich will KEINE Flackeranzeige im Takt der Musik. Ich will einen Lautstärkenanzeige der mir zeigt, wie weit aufgedreht ist .
erhält man aber sicher indem man die Hälfte an Bauteilen runterschmeißt.carawu hat geschrieben:Eine solche Schaltung ist mir nicht bekannt.
LG Carsten
Zuviel der Ehrewelche "Drogen" bei Deinem PreAmp im Spiel waren ich sach nur electronluv ...
Richtig.D.h. bei Deiner Idee gibt es nit nur einen Trafo mit entsprechend vielen Abwicklungen!?
Multipcb macht nx anderes als Rinkerne.Wird das nun ein Ringkern...
Öh... Ägypten...? Imho ist das nämlich leider gar nicht so einfach. Man braucht ein zur Stellung des Lautstärkepotis proportionales Gleichspannungssignal, und das ist liegt nicht so in der Gegend rum... Ich überleg mir was.Das Audio Signal muss nur auf die Stromgröße die die Röhre zur Anzeige braucht proportional verstärkt werden
sage ich doch.hbhifi hat geschrieben: Lautstärkepotis proportionales Gleichspannungssignal
Der Klang ist Tabu. Dann fliegt das gleich wieder aus meinem Kopf.heijopo hat geschrieben:Hallo Jungs
Solche Schaltungen knabbern IMMER am " KLANG "
Gruß Heinzi
Wie willst du mit Gleichstrom Musik hören????tomwip hat geschrieben:Der LINE-Out unserer Vorstufe ist doch 0-2V DC oder nit?
Jenau...heijopo hat geschrieben:Solche Schaltungen knabbern IMMER am " KLANG "
Den Anschluss von gleichen Endstufen vorausgesetzt, würde sich die Eingangsimpedanz halbieren, und der Vorverstärker müsste doppelten Strom liefern. Macht aber nix, das kann der (in den allermeisten Fällen).Weil einfach Cynchbuschen doppelt anschliessen würde ja "Leistungsteilung" beim saugen der Endstufen bedeuten, oder?