das war der Fluch der MumieDas gibt Abzug in der B Note
schicke Verstärker
Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam
-
Gast
War ja auch nicht ernst gemeint mit dem Teilen.....
@Axel, was für Lautsprecher lässt Du denn an Deinen Cyber 800 laufen?
Ist der von mir gefundene Preis für die Monos von ca. 2100,-$ der Paarpreis?
Hab ja überschwengliche Kritiken bei www.osbornloudspeakers.com.au/opera/Cyber800
über die Endstufen gelesen. Allerdings auch über die Cyber 211 bzw. 813.
Diese SE - Versieonen sind allerdings wieder ca. 500$ teurer.
Sehen auf jeden Fall super edel klasse aus!!!
Die Vorstufe ist doch sicherlich die Reference 1.2. Hab auf der Homepage von operaaudio allerdings die cyber 222 - Vorstufe optisch passender gefunden.
Naja, dafür passt deine besser zum CDP.
Wär schon eine Sache, für die es sich zu sparen lohnen würde.......
Hab z.Zt. den Reaga Planet 2000 an meiner Kette angeschlossen. Klingt eigentlich sehr präzise und fein (Ich weiß: immer diese unpräzisen Beschreibungen :-), vielleicht liegt es aber auch am Cabernet Sauvignon, den ich gerade schlürfe...)
Mein Bruder hat mir dieses CDP mitgegeben (hatte vorher ein altes Model von Akustik Perfekt dran - viel schwammiger!), weil er an seinen Geithain 904 momentan nur mit der Playstation 1 hört.
Ich muss selbst sagen, dass es eigentlich nicht schlecht klingt, zumindest nicht in dieser Konfiguration. Naja, ich hab jedenfalls keine Lust, meinen CDP mit einem Spiel-Controller zu bedienen. Außerdem fand ich den Klang nicht so gut, wie vom Rega.
Entschuldigt meine Redseligkeit, das will wahrscheinlich alles niemand wissen, aber meine Freundin ist grad nicht da und der Cabernet...
Wenn ich nicht aufpasse kauf ich noch irgend nen Quatsch bei ebay...
Da fällt mir noch etwas ein: kennt jemand die Sachen von ampdesign?
Der Mensch dort hat wohl 2 Konzepte im Angebot: Ultralinear und SE.
Das Interessante ist zudem, dass man recht uneingeschränkt bei der Wahl des Röhrentyps ist. So könnte man seinen Single Ended - Verstärker zunächst mit günstigen vier EL 34 aufbauen und wenn man fleißig gespart hat auf schöne FullMusic 300B umsteigen.
Vielleicht schaut sich das ja mal jemand von euch an, der mehr Erfahrung hat, als ich: ampdesign.de
So, jetzt reicht es aber.
Für einen Neuling quatsch ich einfach zu viel...
Gruß - Micha
@Axel, was für Lautsprecher lässt Du denn an Deinen Cyber 800 laufen?
Ist der von mir gefundene Preis für die Monos von ca. 2100,-$ der Paarpreis?
Hab ja überschwengliche Kritiken bei www.osbornloudspeakers.com.au/opera/Cyber800
über die Endstufen gelesen. Allerdings auch über die Cyber 211 bzw. 813.
Diese SE - Versieonen sind allerdings wieder ca. 500$ teurer.
Sehen auf jeden Fall super edel klasse aus!!!
Die Vorstufe ist doch sicherlich die Reference 1.2. Hab auf der Homepage von operaaudio allerdings die cyber 222 - Vorstufe optisch passender gefunden.
Naja, dafür passt deine besser zum CDP.
Wär schon eine Sache, für die es sich zu sparen lohnen würde.......
Hab z.Zt. den Reaga Planet 2000 an meiner Kette angeschlossen. Klingt eigentlich sehr präzise und fein (Ich weiß: immer diese unpräzisen Beschreibungen :-), vielleicht liegt es aber auch am Cabernet Sauvignon, den ich gerade schlürfe...)
Mein Bruder hat mir dieses CDP mitgegeben (hatte vorher ein altes Model von Akustik Perfekt dran - viel schwammiger!), weil er an seinen Geithain 904 momentan nur mit der Playstation 1 hört.
Ich muss selbst sagen, dass es eigentlich nicht schlecht klingt, zumindest nicht in dieser Konfiguration. Naja, ich hab jedenfalls keine Lust, meinen CDP mit einem Spiel-Controller zu bedienen. Außerdem fand ich den Klang nicht so gut, wie vom Rega.
Entschuldigt meine Redseligkeit, das will wahrscheinlich alles niemand wissen, aber meine Freundin ist grad nicht da und der Cabernet...
Wenn ich nicht aufpasse kauf ich noch irgend nen Quatsch bei ebay...
Da fällt mir noch etwas ein: kennt jemand die Sachen von ampdesign?
Der Mensch dort hat wohl 2 Konzepte im Angebot: Ultralinear und SE.
Das Interessante ist zudem, dass man recht uneingeschränkt bei der Wahl des Röhrentyps ist. So könnte man seinen Single Ended - Verstärker zunächst mit günstigen vier EL 34 aufbauen und wenn man fleißig gespart hat auf schöne FullMusic 300B umsteigen.
Vielleicht schaut sich das ja mal jemand von euch an, der mehr Erfahrung hat, als ich: ampdesign.de
So, jetzt reicht es aber.
Für einen Neuling quatsch ich einfach zu viel...
Gruß - Micha
Begierde kann so schön sein...
-------------------------------------------
Rega Planet 2000
Musical Fidelity A-1
K&T Duetta
Kabel: Audioquest und Transparent
Rega Planet 2000
Musical Fidelity A-1
K&T Duetta
@Thargor,
muss mich korrigieren!!!
Ich Dämel hab nicht in meinen Ordner der spamverdächtigen Mails geschaut: da war die Antwort von Cattylink drin.
Wen`s interessiert:
"DEAR MR SCHAUKA,
LS845 IS A TYPICAL 845 CLASS A OUTPUT TUBE AMPLIFIER. THIS MODEL IS VERY
CONVENIENT IN USE AS THERE ARE 2 BIAS REFERENCE METERS (I FOR LEFT AND I FOR
RIGHT CHANNEL) ON THE FRONT AND EXTERNAL BIAS ADJUSTMENT KNOBS. ALSO THIS
HAS EXTERNAL NOISE REDUCTION KNOBS.
DO YOU WANT THE TUBES TO BE FITTED WITH 845B TUBES? WEIGHT OF THIS AMP IS
VERY HEAVY AND AROUND 47KG AFTER PACKAGING.
PLEASE CONFIRM ON THE ORDERING ITEMS AND WE WOULD SEND YOU A QUOTATION FOR
YOUR REFERENCE.
SINCERELY,
SNOWY LAW
Cattylink Analog Research"
Und noch ein Nachtrag zu ampdesign:
Es handelt sich hier um Amps, die man noch selber zusammenbauen muss. Allerdings ist der schwierigste Teil, die Platine bereits fertig.
Dann ist allerdings nichts mit der beliebten Freiverdrahrung:-)
Vielleicht verirrt sich der Entwickler Herr Bubeck ja mal in dieses Forum und kann selbst Stellung nehmen, da jes ja auch preislich sehr attraktiv erscheint.
In diesem Sinne noch einen schönen Tag
Güße - Micha
muss mich korrigieren!!!
Ich Dämel hab nicht in meinen Ordner der spamverdächtigen Mails geschaut: da war die Antwort von Cattylink drin.
Wen`s interessiert:
"DEAR MR SCHAUKA,
LS845 IS A TYPICAL 845 CLASS A OUTPUT TUBE AMPLIFIER. THIS MODEL IS VERY
CONVENIENT IN USE AS THERE ARE 2 BIAS REFERENCE METERS (I FOR LEFT AND I FOR
RIGHT CHANNEL) ON THE FRONT AND EXTERNAL BIAS ADJUSTMENT KNOBS. ALSO THIS
HAS EXTERNAL NOISE REDUCTION KNOBS.
DO YOU WANT THE TUBES TO BE FITTED WITH 845B TUBES? WEIGHT OF THIS AMP IS
VERY HEAVY AND AROUND 47KG AFTER PACKAGING.
PLEASE CONFIRM ON THE ORDERING ITEMS AND WE WOULD SEND YOU A QUOTATION FOR
YOUR REFERENCE.
SINCERELY,
SNOWY LAW
Cattylink Analog Research"
Und noch ein Nachtrag zu ampdesign:
Es handelt sich hier um Amps, die man noch selber zusammenbauen muss. Allerdings ist der schwierigste Teil, die Platine bereits fertig.
Dann ist allerdings nichts mit der beliebten Freiverdrahrung:-)
Vielleicht verirrt sich der Entwickler Herr Bubeck ja mal in dieses Forum und kann selbst Stellung nehmen, da jes ja auch preislich sehr attraktiv erscheint.
In diesem Sinne noch einen schönen Tag
Güße - Micha
Rega Planet 2000
Musical Fidelity A-1
K&T Duetta
Rega Planet 2000
Musical Fidelity A-1
K&T Duetta
Aber auf den "Livebildern" aud dem Opera-Thread, das bist doch Du, oder?
Dann war das nicht Deine Anlage, sondern nur ein Objekt Deiner Begierde?!
Sehen auf jeden Fall extrem schick aus. Die Cyber 813 hätten mit 2x38 SE-Watt auch ähnlich viel Leistung, wie Dein Cayin. Aber von denen gibt es ja auch ein schönes Mono-Paar: 9085D. Die 9088D sollen ja auch sehr gut sein, aber ich finde im Design nicht ganz so gut.
Und von Meixing gibt es ja noch diese spacigen Kolosse MC300B-845A.
NeNe, Dein Cayin A88-T ist bestimmt schon ein richtiges Sahneteil....aber wie so immer ist das bessere halt des Guten sein Feind und so ist man halt immer auf der ewigen Suche nach dem heiligen Gral der Musikdarbietung.....
Meine Freundin sagt nur immer, sie verstehe nicht warum "wir!!" Männer umsere Hobbies immer so ekzesiv ausleben müssten.
Nun ja, seis drum. Hab jedenfalls das größte Zimmer meiner Wohnung für Musikhören reserviert und auch trotz suboptimalen WAF-Faktor die Duetta gebaut. Man muss eben Prioritäten setzen.
Gruß - Michael
Dann war das nicht Deine Anlage, sondern nur ein Objekt Deiner Begierde?!
Sehen auf jeden Fall extrem schick aus. Die Cyber 813 hätten mit 2x38 SE-Watt auch ähnlich viel Leistung, wie Dein Cayin. Aber von denen gibt es ja auch ein schönes Mono-Paar: 9085D. Die 9088D sollen ja auch sehr gut sein, aber ich finde im Design nicht ganz so gut.
Und von Meixing gibt es ja noch diese spacigen Kolosse MC300B-845A.
NeNe, Dein Cayin A88-T ist bestimmt schon ein richtiges Sahneteil....aber wie so immer ist das bessere halt des Guten sein Feind und so ist man halt immer auf der ewigen Suche nach dem heiligen Gral der Musikdarbietung.....
Meine Freundin sagt nur immer, sie verstehe nicht warum "wir!!" Männer umsere Hobbies immer so ekzesiv ausleben müssten.
Nun ja, seis drum. Hab jedenfalls das größte Zimmer meiner Wohnung für Musikhören reserviert und auch trotz suboptimalen WAF-Faktor die Duetta gebaut. Man muss eben Prioritäten setzen.
Gruß - Michael
Rega Planet 2000
Musical Fidelity A-1
K&T Duetta
Rega Planet 2000
Musical Fidelity A-1
K&T Duetta
Hier, wär das nichts für Puristen von euch:

Thöress SE 845 Single Ended Monotrioden
Thöress 845 Trioden Doppelmono-Endstufen mit handgewickeltem Ausgangsübertrager.
Ultraschneller farbiger Klang mit feinauflösender Hochtonwidergabe und tiefgehenden Bässen.
Enorme Raumdarstellung und musikalisches Klangbild.
Das Beste, was zurzeit auf dem Markt ist.
Treibt fast jeden Lautsprecher zu musikalischen Höchstleistungen.
Preis: Paar 4300 Euro.
Hören und bestellen bei Dinew Hifi-System.
Tel: 0511/818822
Fax: 0511/818812
Email: info@dinew-hifi-system.de
Internet: www.dinew-hifi-system.de

Thöress SE 845 Single Ended Monotrioden
Thöress 845 Trioden Doppelmono-Endstufen mit handgewickeltem Ausgangsübertrager.
Ultraschneller farbiger Klang mit feinauflösender Hochtonwidergabe und tiefgehenden Bässen.
Enorme Raumdarstellung und musikalisches Klangbild.
Das Beste, was zurzeit auf dem Markt ist.
Treibt fast jeden Lautsprecher zu musikalischen Höchstleistungen.
Preis: Paar 4300 Euro.
Hören und bestellen bei Dinew Hifi-System.
Tel: 0511/818822
Fax: 0511/818812
Email: info@dinew-hifi-system.de
Internet: www.dinew-hifi-system.de
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum..." ( F. Nietzsche )
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
Hi Zusammen,
muss leider gestehen, dass ich mit dem Motto "Augen zu und durch" bei dem Outfit wohl nicht klarkomme. Das Design ist schon nicht mehr als Retro zu bezeichnen, das ist authentisch.
Wenn ich das nach Hause brächte würde ich eine Scheidung riskieren.
Grüße
Martin
muss leider gestehen, dass ich mit dem Motto "Augen zu und durch" bei dem Outfit wohl nicht klarkomme. Das Design ist schon nicht mehr als Retro zu bezeichnen, das ist authentisch.
Wenn ich das nach Hause brächte würde ich eine Scheidung riskieren.
Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
-
Gast
-
Yoda-ohne-Soda
- Honourable Member of RuH-Society

- Erzkanzler
- Graue Eminenz
-
Gast

t!