Neue 2-Wege Aurum Cantus Boxen
Moderator: Moderatorenteam
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
Neue 2-Wege Aurum Cantus Boxen
Moin Zusammen,
es gibt neue 2-Wege-Boxen von AC die eher im Volla-Design gehalten sind:
V3M mit G3N-Bändchenhochtöner
[img:254:500]http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... ac/v3m.jpg[/img]
http://www.aurumcantus.com/loudspeaker/hifi/v3m.htm
V2M mit G2N-Bändchenhochtöner
[img:246:500]http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... ac/v2m.jpg[/img]
http://www.aurumcantus.com/loudspeaker/hifi/v2m.htm
Sabber.....
Grüße
Martin
es gibt neue 2-Wege-Boxen von AC die eher im Volla-Design gehalten sind:
V3M mit G3N-Bändchenhochtöner
[img:254:500]http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... ac/v3m.jpg[/img]
http://www.aurumcantus.com/loudspeaker/hifi/v3m.htm
V2M mit G2N-Bändchenhochtöner
[img:246:500]http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... ac/v2m.jpg[/img]
http://www.aurumcantus.com/loudspeaker/hifi/v2m.htm
Sabber.....
Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
Thargor hat geschrieben:Ich will Preise...... die sehen ja gut aus.... goil!
Und Nr. 1 hat 17er Tief- / Mitteltöner.... da passt auch mein Sub dazu![]()
Schnellwegundnichtweitergucken.....
http://www.goldenagemusic.se/swe/hifi/intro.html
16.990 Schwedische Kronen (SEK) / 1825 Euro für die V3M.
Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
- hifi-tubbie
- nicht mehr Neu

Allerdings:hifi-tubbie hat geschrieben:...wenn ich nicht schon hätte. Der Bändchen-Sound ist einfach betörend![]()
Bye!
[IMG:152:130]http://img294.imageshack.us/img294/8973/acou22vo.th.jpg[/img]
David
Hallo Leute,
Ich habe eine interessante Antwort von einem von den HK Haendler bekommen:
" I come back to your questions regarding AURUM CANTUS VM2 / VM3.
These models are not available to dealers in Hong Kong as well as China.
AURUM CANTUS produces them for export to certain regions only. The reason
might be only bypassing other contractual dealers, to keep them silent in
this way. This is a very common practice with Chinese manufacturers.
But, I have surged deep. Both types are nothing else than AC Leisure 2, MKII
and AC Leisure 5 in modified outer design. Internally, everything remains
same as with L2 MKII and L5. There is no change at all, but, perhaps a lot
of wind.
If outer design is not an issue for you, perhaps L2 MKII or L5 might be a
good solution for you, too and, in this way you could safe plenty of money.
Sorry that I inform you so late. But, it took me some time to come behind
all these issues and to understand them."
Hier die Hersteller Angaben:
V3M Loudspeaker (http://***.aurumcantus.com/)
* Design: 2-way vented-box
* Frequency Response: 45Hz-40kHz
* Sensitivity (2.83V/1m): 88dB
* Impedance: 8 ohms (minimum 6.4 ohms)
* Power Requirement: 50-200W recommended
* Tweeter: Model: G3N. Purified aluminum ribbon tweeter, the size of aluminum ribbon (LWT):110mm×14.5mm×0.01mm. High power handling, high output, shielded design, easily field-replaceable for the ribbon.
* Midwoofer: Model: AC165AVM/50CK, 1×165mm (6.5″). Aluminum frame, the composite cone of Non-woven carbon fiber and Kevlar, 50mm (2″) copper clad aluminum voice coil with flat wire, the special magnet system with Faraday ring and demodulation coil, 120mm×20mm Y30 Ferrite magnet.
* Crossover Frequency: 2200Hz
* Crossover’s Attenuation Slope: Woofer -12dB, Tweeter -18dB
* Crossover Components: M-Cap Supreme MKP capacitors are used for the crossover of tweeter, Aurum Cantus MKP capacitors are used for the crossover of midwoofer. Also, high purified OFC inductors and the metal oxide film resistors with military industrial standard.
* Connective Cable: Teflon insulated OCC cable
* Damping Materials: The polyester fiber and the PU foam
* Connections: 4 pcs 18mm gold-plated copper connectors, Bi-wiring
* Cabinet Material: High quality MDF
* Finish: The standard finish is RosewoodPE high gloss paint. Furthermore, there are also Reflective maple PE high gloss paint, CherrywoodPE high gloss paint and the Black PE high gloss paint for options.
* Dimension of the Cabinet(HWD): 410mm×225mm×370mm (16.14″×8.86″×14.57″), the depth is exclusive of grill.
* Net Weight: 16kgs/pc (35.27lb/pc)
* Gross Weight: 41kgs/pair (90.39lb/pair)
* Shipping Volume: 0.189m3/pair
Und hier die vom
Aurum Cantus Leisure 5 (http://***.china-highend-hifi.com/prod05121112432.htm)
* Design: 2-way, 2-units
* Frequency Response: 48Hz-40kHz
* Sensitivity (2.83V/1m): 88dB/W/m
* Impedance: 8 ohms (the minimum is 6.4 ohms)
* Power Requirement: 50-150W is recommended
* Tweeter: Model: Model G3Si, aluminum ribbon type, L100×W8.5×T0.01mm, high power handling, high output, easily field-replaceable, shielded design
* Midwoofer: Model AC-165, 6.5" 165mm, NON-WOVEN CARBON FIBER + KEVLAR CONE, Φ25mm copper cover aluminum voice coil with flat wire, Φ100×T20mm Y30 ferrite magnet, long throw
* Crossover Frequency: 2400Hz
* Crossover Components: High-quality polypropylene capacitor, 5N copper wire inductor, metal oxide film resistor, ceramic resistor
* Connective Cable: 5N copper
* Damping Materials: Special polyester fiber and sponge
* Connections: Two PCs, gold-plated brass binding post
* Cabinet Material: MDF
* Finish: The standard finish is reflective maple + PE high glossy paint (piano paint). Furthermore, also stock poplar burl,
* Dimension of the Cabinet (HWD): 400×246×302 mm (15.75"×9.69"×11.89"), (H x W x D)
* Net Weight: 12kg/pc (26.50 lb/pc)
Ich sehe also doch einige Aenderungen, wie das Baendchenhochtoener in dem V3M vom Typ G3N mit groesseren Massen,
das Material in der Frequenzweiche - M-Caps und bessere Kabel.
Noch mal also die Frage:
Hat jemand von euch die V3M gehoert?
Ist der Lautsprecher auch so viel besser, was den Preissunterschied von ca. 450 Eu gerechtfertigen wuerde?
Gruss, JAN
Ich habe eine interessante Antwort von einem von den HK Haendler bekommen:
" I come back to your questions regarding AURUM CANTUS VM2 / VM3.
These models are not available to dealers in Hong Kong as well as China.
AURUM CANTUS produces them for export to certain regions only. The reason
might be only bypassing other contractual dealers, to keep them silent in
this way. This is a very common practice with Chinese manufacturers.
But, I have surged deep. Both types are nothing else than AC Leisure 2, MKII
and AC Leisure 5 in modified outer design. Internally, everything remains
same as with L2 MKII and L5. There is no change at all, but, perhaps a lot
of wind.
If outer design is not an issue for you, perhaps L2 MKII or L5 might be a
good solution for you, too and, in this way you could safe plenty of money.
Sorry that I inform you so late. But, it took me some time to come behind
all these issues and to understand them."
Hier die Hersteller Angaben:
V3M Loudspeaker (http://***.aurumcantus.com/)
* Design: 2-way vented-box
* Frequency Response: 45Hz-40kHz
* Sensitivity (2.83V/1m): 88dB
* Impedance: 8 ohms (minimum 6.4 ohms)
* Power Requirement: 50-200W recommended
* Tweeter: Model: G3N. Purified aluminum ribbon tweeter, the size of aluminum ribbon (LWT):110mm×14.5mm×0.01mm. High power handling, high output, shielded design, easily field-replaceable for the ribbon.
* Midwoofer: Model: AC165AVM/50CK, 1×165mm (6.5″). Aluminum frame, the composite cone of Non-woven carbon fiber and Kevlar, 50mm (2″) copper clad aluminum voice coil with flat wire, the special magnet system with Faraday ring and demodulation coil, 120mm×20mm Y30 Ferrite magnet.
* Crossover Frequency: 2200Hz
* Crossover Components: M-Cap Supreme MKP capacitors are used for the crossover of tweeter, Aurum Cantus MKP capacitors are used for the crossover of midwoofer. Also, high purified OFC inductors and the metal oxide film resistors with military industrial standard.
* Connective Cable: Teflon insulated OCC cable
* Damping Materials: The polyester fiber and the PU foam
* Connections: 4 pcs 18mm gold-plated copper connectors, Bi-wiring
* Cabinet Material: High quality MDF
* Finish: The standard finish is RosewoodPE high gloss paint. Furthermore, there are also Reflective maple PE high gloss paint, CherrywoodPE high gloss paint and the Black PE high gloss paint for options.
* Dimension of the Cabinet(HWD): 410mm×225mm×370mm (16.14″×8.86″×14.57″), the depth is exclusive of grill.
* Net Weight: 16kgs/pc (35.27lb/pc)
* Gross Weight: 41kgs/pair (90.39lb/pair)
* Shipping Volume: 0.189m3/pair
Und hier die vom
Aurum Cantus Leisure 5 (http://***.china-highend-hifi.com/prod05121112432.htm)
* Design: 2-way, 2-units
* Frequency Response: 48Hz-40kHz
* Sensitivity (2.83V/1m): 88dB/W/m
* Impedance: 8 ohms (the minimum is 6.4 ohms)
* Power Requirement: 50-150W is recommended
* Tweeter: Model: Model G3Si, aluminum ribbon type, L100×W8.5×T0.01mm, high power handling, high output, easily field-replaceable, shielded design
* Midwoofer: Model AC-165, 6.5" 165mm, NON-WOVEN CARBON FIBER + KEVLAR CONE, Φ25mm copper cover aluminum voice coil with flat wire, Φ100×T20mm Y30 ferrite magnet, long throw
* Crossover Frequency: 2400Hz
* Crossover Components: High-quality polypropylene capacitor, 5N copper wire inductor, metal oxide film resistor, ceramic resistor
* Connective Cable: 5N copper
* Damping Materials: Special polyester fiber and sponge
* Connections: Two PCs, gold-plated brass binding post
* Cabinet Material: MDF
* Finish: The standard finish is reflective maple + PE high glossy paint (piano paint). Furthermore, also stock poplar burl,
* Dimension of the Cabinet (HWD): 400×246×302 mm (15.75"×9.69"×11.89"), (H x W x D)
* Net Weight: 12kg/pc (26.50 lb/pc)
Ich sehe also doch einige Aenderungen, wie das Baendchenhochtoener in dem V3M vom Typ G3N mit groesseren Massen,
das Material in der Frequenzweiche - M-Caps und bessere Kabel.
Noch mal also die Frage:
Hat jemand von euch die V3M gehoert?
Ist der Lautsprecher auch so viel besser, was den Preissunterschied von ca. 450 Eu gerechtfertigen wuerde?
Gruss, JAN
also bei ebay international gibts einen Shop direkt Hongkong
der hat auch die AC Speaker, und wie ich finde recht günstig.
Da habe ich meine CDP MHZS CD66 auch her. Paypal bezahlt - 3 Tage später war der Player da (der muss das abgeschickt haben, als ich noch nicht bezahlt hatte - gut ich habe 100% pos. Feedback aber trotzdem sehr riskant für ihn)
//stores.ebay.de/HOTPRODUCTSTORE
der hat die AC Leisure 5 für 510 Euro
und die Leisure 2 MK II für 430 Euro
per sofort kaufen. Nicht schlecht oder?
der hat auch die AC Speaker, und wie ich finde recht günstig.
Da habe ich meine CDP MHZS CD66 auch her. Paypal bezahlt - 3 Tage später war der Player da (der muss das abgeschickt haben, als ich noch nicht bezahlt hatte - gut ich habe 100% pos. Feedback aber trotzdem sehr riskant für ihn)
//stores.ebay.de/HOTPRODUCTSTORE
der hat die AC Leisure 5 für 510 Euro
und die Leisure 2 MK II für 430 Euro
per sofort kaufen. Nicht schlecht oder?
Bryston BP20, Backes&Müller BM12, MHZS CD66
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
nun gut hier scheinen einige Probleme gewesen zu sein.
Allerdings warum sich das bei dem Anbieter dann nicht in schlechten Bewertungen widerspiegelt ist mir dann ein Rätsel. Habt ihr das vom Hören/Sagen. 2 schlechte Bewertungen von 340+ wobei von einem Käufer mit 1er Bewertung??? Ein paar wenige neutrale Bewertungen wurden durch Ersatz geregelt ! (Meist Netzteile)
Worauf soll man sich denn sonst noch verlassen, wenn nicht auf die Bewertungen! ???
Und einfach nur:
Allerdings warum sich das bei dem Anbieter dann nicht in schlechten Bewertungen widerspiegelt ist mir dann ein Rätsel. Habt ihr das vom Hören/Sagen. 2 schlechte Bewertungen von 340+ wobei von einem Käufer mit 1er Bewertung??? Ein paar wenige neutrale Bewertungen wurden durch Ersatz geregelt ! (Meist Netzteile)
Worauf soll man sich denn sonst noch verlassen, wenn nicht auf die Bewertungen! ???
Und einfach nur:
ist auch keine Hilfe!!!Tom_H hat geschrieben:
ne konkrete Frage nicht.
nur als Neuling hier, kommt man sich schon manchmal ausgedozzt vor.
Da werden dann zum Teil nur Andeutungen gemacht, (siehe mein OPA627 Thread) und man muss dann zusehen wie manche Dinge gemeint sind. Oder sich die Links zu den entsprechenden Anbietern mühevoll ergoogeln.
Man kann doch auch mal hingehen (Ausnahmen sind natürlich hier genüge an Board!) und einem Neuling sagen nimm nicht die 627AU die AP wären besser und die Platinen die du brauchst um einen DualOPA wie den 2604er mittels dieser 627er unkompliziert selbst zulöten gibt es dort etc pp.
Ich habe einen CDP dort gekauft, der war excellent verpackt - klingt sehr gut, nachdem ich ihn mit neuen Röhren bestückt habe und die OPA627 eingebaut habe noch besser. Der Händler hat sehr schnell geliefert. Und die Ware ist in Ordnung (so wie bei 340 anderen Käufern bei ihm)
Stattdessen wird in Glyphen (Erzkanzler hat mir hierzu wenigstens ne PM geschickt um mich über diesen Umstand mit Hotproductstore aufzuklären) bzw Emoticons geantwortet.
ich kann das ab, - und empfindlich bin ich auch nicht -
Googlen kann ich auch schon; aber einfacher wäre sicherlich (und hilfreicher zudem auch noch) wenn ein paar erklärende Worte geschrieben würden.
nur als Neuling hier, kommt man sich schon manchmal ausgedozzt vor.
Da werden dann zum Teil nur Andeutungen gemacht, (siehe mein OPA627 Thread) und man muss dann zusehen wie manche Dinge gemeint sind. Oder sich die Links zu den entsprechenden Anbietern mühevoll ergoogeln.
Man kann doch auch mal hingehen (Ausnahmen sind natürlich hier genüge an Board!) und einem Neuling sagen nimm nicht die 627AU die AP wären besser und die Platinen die du brauchst um einen DualOPA wie den 2604er mittels dieser 627er unkompliziert selbst zulöten gibt es dort etc pp.
Ich habe einen CDP dort gekauft, der war excellent verpackt - klingt sehr gut, nachdem ich ihn mit neuen Röhren bestückt habe und die OPA627 eingebaut habe noch besser. Der Händler hat sehr schnell geliefert. Und die Ware ist in Ordnung (so wie bei 340 anderen Käufern bei ihm)
Stattdessen wird in Glyphen (Erzkanzler hat mir hierzu wenigstens ne PM geschickt um mich über diesen Umstand mit Hotproductstore aufzuklären) bzw Emoticons geantwortet.
ich kann das ab, - und empfindlich bin ich auch nicht -
Googlen kann ich auch schon; aber einfacher wäre sicherlich (und hilfreicher zudem auch noch) wenn ein paar erklärende Worte geschrieben würden.
- Tom_H
- Honourable Member of RuH-Society

- Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland
wie schon geschrieben, das war nicht auf dein Posting bezogen..........(ich hätte vielleicht besser @Erzkanzler schreiben sollen).Guenni hat geschrieben:Stattdessen wird in Glyphen (Erzkanzler hat mir hierzu wenigstens ne PM geschickt um mich über diesen Umstand mit Hotproductstore aufzuklären) bzw Emoticons geantwortet.
Thema durch??? Bei Thargor in der Kneipe gibts sehr guten Kaffee.......
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... 
nicht das ihr mich falsch versteht; habe hier schon ne Menge guter Tips bekommen, welche ich auch schon meist nachvollziehen und umsetzen konnte.
Manchmal ists aber schon schwer für jemand der einfach nur gute und gut Musik hören möchte die Hinweise von euch alten Hasen jenseits der 2000 Postings betreffend Technik bzw Marketing hier nachzuvollziehen. Muss mich wohl auch mit dem Wohnzimmerton hier an Board erst anfreunden. In anderen Boards (fernab von Audio) gilt das Smalltalken als Spam und steht unter Strafe
Bis denne - nochn Guenter
Manchmal ists aber schon schwer für jemand der einfach nur gute und gut Musik hören möchte die Hinweise von euch alten Hasen jenseits der 2000 Postings betreffend Technik bzw Marketing hier nachzuvollziehen. Muss mich wohl auch mit dem Wohnzimmerton hier an Board erst anfreunden. In anderen Boards (fernab von Audio) gilt das Smalltalken als Spam und steht unter Strafe
Bis denne - nochn Guenter