Thargor, danke ! Kann ich gebrauchen !
Stefan, vielen Dank für diesen Tipp. Werde ich probieren !
David, klasse, das beruhigt mich schon etwas ! Sollte bei mir trotz der teilweisen Enge also auch klappen !
Viele Grüße !
Moderator: Moderatorenteam
Millimetergenau ausrichten, am besten mit einem Laserpointer! Das gilt generell für alle Tannoy-Koaxe, da kommt's auf jeden Millimeter an.dunglass hat geschrieben: Jedenfalls freue ich mich auf das Coax-System und bin gespannt, wie sie im Vergleich zu meinen Buschhörnern mit Tangband klingen.
Prima. Dann werde ich wenn meine System 800 morgen endlich kommen sollten, erst mal die Tröten rausfummeln und die Polung überprüfen...vintage64 hat geschrieben: Kann jedem nur ans Herz legen, sich die Freqenzweichen seiner LSPs mal näher zu betrachten, wenn die "von der Stange" sind ...![]()
Hast Du oder jemand anderesvintage64 hat geschrieben:Bei einer Box wie gesagt braun und blau vertauscht.
Das "Problem" der mit "Kfz-Kabelschuhen" auf die Anschlüsse geschobenen Litzen habe ich erstmal mit dem sorgfältigen Aufbringen eines Kontaktverbesserers gelöst.
Da helfen keine Caps. Die sind u.a. für die "Klangfarben" zuständig. Hier hilft nur ein parametrischer EQ, shelving Filter ab 1.3 kHz - 3dB !... Mit der Abstimmung würde ich gern die etwas vorlauten hohen Mitten bremsen ...
... Mir blieb bei ihrem mir sehr gut bekannten Debütalbum Talking 'bout revolution über diese Boxen ehrlich gesagt der Mund offen stehen. Diese Klangfülle, Transparenz und Weite des Albums kannte ich bisher nicht ...