CD Flux Spray - sensationelle klangliche Steigerung...
Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, Mel*84
Einflüsse von Erwartungshaltungen sind mir bestens bekannt. Ich weiß auch, wovon du diesbezüglich schreibst.applewoi hat geschrieben:princisia hat geschrieben:Warum macht ihr es euch so schwer?
Mit warmer Anlage in die CD einhören. Dann sprühen, mit Tuch oder Tempo sachte trocken wischen. Wieder hören. Fertig.
Woher rührt diese unerklärliche Abneigung gegen derart preiswerte Realexperimente?
Tja, warum nur?
Weil es Leute mit ein bisschen physikalischer Vorbildung gibt?
Mit der beschriebenen "Test"-"Methode" beschei**t man sich nur selbst, weil das Ergebnis von einer wie auch immer gearteten Erwartungshaltung mitbestimmt wird. Auch wenn man tausendmal beteuert, dass dem nicht so ist.
Die Ohren werden das hören, was das Gehirn will, vereinfacht ausgedrückt...versuch das ganze mal mit einem doppelt geblindeten Testaufbau und neutralen Helfern zu verifizieren, dann sprechen wir uns wieder.
Und ich bin mir sicher, dass dann von deinen grossspurigen Werbesprüchen nichts mehr übrigbleibt.
frank
Davon abgesehen - wenn du deine Postings (und allgemein die der Theoretikerfraktion) mal wieder durchliest, wirst du feststellen: Sie strotzen nur so von Erwartungshaltungen, reden kaum von etwas anderem. Du nennst es übrigens Vorwissen, und das ist auch völlig richtig so. Der springende Punkt ist, dass dieses Vorwissen bisher nicht weiterhilft.
Probiere es in Ruhe aus. Alles andere macht keinen Sinn.
Unter allen Lästereien fallen die wenigen Postings nicht mehr auf, die den Effekt verschiedener Sprays bestätigen.
Gemeinsamer Nenner dieser Postings: Die Poster haben zumindest IRGENDEIN Spray aus dem Optikbereich bereits SELBST ausprobiert.
Schlussfolgerung?
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)
Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
- Mel*84
- Honourable Member of RuH-Society

Mal ernsthaft, ich bin von Natur aus sehr skeptisch bei "Klang-Tuning".
Man sollte jedoch gewisse Sachen erstmal testen, bevor man eigene Meinungen in Stein verewigt.
Mich hat das "Zeug" auch positiv überrascht, zumal es ja eigentlich lt. Meinung einiger Leute von Hause aus nichts taugen kann, weil es nicht erklärbar ist.
Nun, diese werden dann wohl dumm sterben und davor weiter munter Meinungen ohne Eigentest verbreiten.
Man sollte jedoch gewisse Sachen erstmal testen, bevor man eigene Meinungen in Stein verewigt.
Mich hat das "Zeug" auch positiv überrascht, zumal es ja eigentlich lt. Meinung einiger Leute von Hause aus nichts taugen kann, weil es nicht erklärbar ist.
Nun, diese werden dann wohl dumm sterben und davor weiter munter Meinungen ohne Eigentest verbreiten.
Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!
Liebe Grüße
Thomas
Liebe Grüße
Thomas
Mein Gott! Geht dein Theater schon wieder los? Was willst du eigentlich damit erreichen?princisia hat geschrieben:
Unter allen Lästereien fallen die wenigen Postings nicht mehr auf, die den Effekt verschiedener Sprays bestätigen.
Gemeinsamer Nenner dieser Postings: Die Poster haben zumindest IRGENDEIN Spray aus dem Optikbereich bereits SELBST ausprobiert.
Schlussfolgerung?
Unglaublich!
Sauf doch das Zeugs. Dann hast du für 80Euro erst noch ne Darmspiegelung!
Mit der Auswertung ist das ganz einfach!
Felix
Billige Chinakracher kann ich mir nicht Leisten, dafür bin ich nicht reich genug!
- Mel*84

Das ist immer noch kein Grund derartig zu reagieren.
Es ist immer wieder betrüblich, dass es in der Tuning-Ecke nicht dauerhaft friedlich zugehen kann.
Respektiert einfach auch mal andere Meinungen auch wenn diese nicht in Euer "Weltbild" passen.
Ich hoffe, dass es nun in der Sache weiter geht, ansonsten mache ich den Tread dicht.
Es ist immer wieder betrüblich, dass es in der Tuning-Ecke nicht dauerhaft friedlich zugehen kann.
Respektiert einfach auch mal andere Meinungen auch wenn diese nicht in Euer "Weltbild" passen.
Ich hoffe, dass es nun in der Sache weiter geht, ansonsten mache ich den Tread dicht.
Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!
Liebe Grüße
Thomas
Liebe Grüße
Thomas
Mel*84 hat geschrieben:Das ist immer noch kein Grund derartig zu reagieren.
hallo Mel,
Ja, mit dem respektieren ist das so ein Problem, wenn es sich nur um Meinungen und nicht um gesichertes Wissen handelt...
Hast Du denn, da Dich "das Zeug positiv überrascht hat" einen doppelt geblindeten Test durchgezogen?
Wenn ja, dann bist Du wahrscheinlich der erste, der dabei einen statistisch signifikanten Unterschied konstatieren konnte.
Herzlichen Glückwunsch dazu!
Übrigens hat Rainer aus dem Audiotreff-Forum für alle Goldöhrchen eine Test- CD parat, an der Ihr Eure grandiosen Graswachshörfähigkeiten erproben könnt...e-mail an webmaster@audiotreff.de genügt.
Wenns denn helfen sollte, könnt ihr die CD* auch mit Euren Zaubermittelchen behandeln...
frank
*dasselbe Musikstück in 4 verschiedenen Formaten...128 KB MP3, 160, 192 und AIFF...
Tubesox hat geschrieben:Wenn es immer nur um gesichertes Wissen ginge, säßen wir immer noch in Höhlen und würden rohes Zeugs essen ...
moin Heiner,
was hat ein "CD Flux Spray" für 80 Euronen/100ml mit der "Erfindung" des Feuers und Hausbau zu tun?
Ich bitte euch alle um Nachsicht, aber so ein krudes Zeug wie dieses CD- Spray, Audioanimator, Resonanzklangschälchen und filzkaschierte Metallplättchen, die man in einem bestimmten Muster an die Wand kleben soll, und die für einen Tarif aufgerufen werden, wo ein afrikanisches Dorf einen ganzen Monat von leben könnte, das kann ich nicht unwidersprochen lassen, da rollen sich mir die Fussnägel ein...ich zweifle dann immer an meinem Verständnisvermögen...
Was ist denn bei Euren Anlagen / Räumen so aus dem Lot, dass man sich mit so einem Unsinn ernsthaft beschäftigen könnte?
frank
Moin Frank,
Du hast die Erfindung des Rades vergessen - säßen wir immer noch - ...
Ich kann Dich absolut verstehen und teile auch vieles von dem, was Du schreibst.
Du weißt selbst, was alles als Spinnerei abgetan wurde. Das soll diesem Spray nicht das Wort reden, aber allen Anwendern die Entscheidung frei lassen, das zu tun, was sie zufriedener macht. Das sind subjektive Eindrücke, die auch durch radikale Ein- und Ausdrücke nicht beeinflussbar sind.
Bei aller Dialektik bleibt meist nur die Synthese - formulieren muss sich jeder seine eigene ...
In dem Sinne: Suum quique ...
Du hast die Erfindung des Rades vergessen - säßen wir immer noch - ...
Ich kann Dich absolut verstehen und teile auch vieles von dem, was Du schreibst.
Du weißt selbst, was alles als Spinnerei abgetan wurde. Das soll diesem Spray nicht das Wort reden, aber allen Anwendern die Entscheidung frei lassen, das zu tun, was sie zufriedener macht. Das sind subjektive Eindrücke, die auch durch radikale Ein- und Ausdrücke nicht beeinflussbar sind.
Bei aller Dialektik bleibt meist nur die Synthese - formulieren muss sich jeder seine eigene ...
In dem Sinne: Suum quique ...
- 2285b

Ich frage mich eher, ob Toleranz und Respekt vor anderen Meinungen nicht aus dem Lot geraten sind. Laßt doch einfach jedem seine Meinung, ob mit oder ohne Spray, Kabeln, Spikes oder was auch immer. Das solche Diskussionen immer direkt ausarten müssen...applewoi hat geschrieben: Was ist denn bei Euren Anlagen / Räumen so aus dem Lot, dass man sich mit so einempikes oder was auch immer Unsinn ernsthaft beschäftigen könnte?
frank
Gruß
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
- Thargor
- Inventar

Falsch. Genauso provokant könnte ich jetzt sagen: Die Anlagen sind schon so gut, dass wir uns nur noch mit so einem Zeug beschäftigen können....applewoi hat geschrieben: Was ist denn bei Euren Anlagen / Räumen so aus dem Lot, dass man sich mit so einempikes oder was auch immer Unsinn ernsthaft beschäftigen könnte?
frank
Das afrikanische Dorf ist mir mit Verlaub gesagt ziemlich egal, die meisten Anlagen hier kosten so viel, dass Du ein afrikanisches Dorf davon 5 Jahre durchfüttern kannst. Davon mache ich eine Kaufentscheidung sicher nicht abhängig. Über "Preiswürdigkeit" lässt sich im High-End Bereich doch sowieso streiten. Da wird nun mal zielgruppengerechtes Marketing gemacht. Das ist hier aber nicht Thema, sondern das CD-Flux Zeugs. Und darum gehts.
Wie passt hier der Satz: Freut Euch, wenn ihr nichts hört, dann habt ihr Geld gespart.
Viele Grüße!
Zuletzt geändert von Thargor am Di 22. Aug 2006, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
- hifi-tubbie
- nicht mehr Neu

Entschuldigung, aber bist Du der Meinung, dass Du mit so einer Bemerkeung +Mel*84 hat geschrieben:Nun, diese werden dann wohl dumm sterben und davor weiter munter Meinungen ohne Eigentest verbreiten.
Gerade DU als Mod solltest doch entweder eine neutrale oder gar keine Meinung in so einem Thread beisteuern.
Ist nicht persönlich gemeint, nur meine Meinung dazu......
Bye!
- hifi-tubbie
- nicht mehr Neu

ThargileinThargor hat geschrieben:Wie passt hier der Satz: Freut Euch, wenn ihr nichts hört, dann habt ihr Geld gespart.Und wenn ich für nur 80,-- EUR das Gefühl habe, es klingt besser hat sich die Ausgabe doch gelohnt....
Viele Grüße!
Darum geht es doch eben - ich habe in diesem Thread eine "gegenläufige" Meinung dargelegt, nachdem dieses Hexenwasser
in den Himmel gelobt wurde.
Der Sinn eines Forums ist MeinungsAUSTAUSCH, nicht zwanghafter Konsenz und schon gar nicht Werbung für zweifelhafte Produkte.
Erwachsene Leute sollten doch auch dann diskutieren können, wenn man NICHT einer Meinung ist, oder?
Bye!
PS: Nein, ich erhalte für das dauernde verwenden des Wortes "Meinung" keine Provision
hi frank,applewoi hat geschrieben:Tubesox hat geschrieben:Wenn es immer nur um gesichertes Wissen ginge, säßen wir immer noch in Höhlen und würden rohes Zeugs essen ...
moin Heiner,
was hat ein "CD Flux Spray" für 80 Euronen/100ml mit der "Erfindung" des Feuers und Hausbau zu tun?![]()
Ich bitte euch alle um Nachsicht, aber so ein krudes Zeug wie dieses CD- Spray, Audioanimator, Resonanzklangschälchen und filzkaschierte Metallplättchen, die man in einem bestimmten Muster an die Wand kleben soll, und die für einen Tarif aufgerufen werden, wo ein afrikanisches Dorf einen ganzen Monat von leben könnte, das kann ich nicht unwidersprochen lassen, da rollen sich mir die Fussnägel ein...ich zweifle dann immer an meinem Verständnisvermögen...
Was ist denn bei Euren Anlagen / Räumen so aus dem Lot, dass man sich mit so einem Unsinn ernsthaft beschäftigen könnte?
frank
mit einem wattestäbchen für den laser und einem microfasertuch für die cd hatte ich auch dieses erlebnis
ich habe auch so ein mittelchen (gibt es bei die nadel) versucht und festgestellt das die reinigung mit microfaser zum gleichen erfolg führt.
hörbar ist es allemal.
oswald
-
MstrRöhrich
- Öfter hier