Ich habe mindestens 5 Minuten ununterbrochen gespielt (sehr laut und schön). Dann hat man mir das Instrument leider weggenommen.
Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
- Analog_Tom
- Spezialist

-
Saarmichel
- gelöscht
Würdest du jetzt bestimmt nicht sagen wenn du so wie ich genau an der Grenze zu Frankreich wohnst und die nachdem ihre Mannschaft mal wieder gewonnen hat (leider !!!) dann die ganze Nacht wie die Verückten laut hubend durch deinen Wohnort auf+ab-hin+her fahren.Thargor hat geschrieben:Vive la France! Good bye England....
Gruß.
Michael
- Analog_Tom
- Spezialist

Sorry, ich hatte einen Buchstaben vergessen: Soda Stereo: El ultimo Concierto. AThargor hat geschrieben:Was das??princisia hat geschrieben:Soda Stereo: El ultimo Concierto
Die gefällt mir so gut, dass ich mir wohl oder übel... auch noch den zweiten Teil bestellen muss: Soda Stereo: El ultimo Concierto. B
Die CDs Nummero A und B werden nämlich einzeln verkauft.
Kuckst Du El Amazonas Versando.
Diese beiden (voll-)elektrischen Geschwister der tollen, dreiviertelelektrischen "Comfort y música para volar (MTV unplugged)" sind aus Auftritten der 97'er Abschiedstournee durch Lateinamerika zusammengebastelt. Ich kann - wie bisher sicher keiner bemerkt hat... - kein Spanisch. Offenbar sind die drei musischen Jungs dort nicht ganz unbedeutend: Besagter Tour durch Süd- und Mittelamerika haben laut Booklet über eine Viertelmillion Menschen in persona beigewohnt: "254.000 ESPECTADORES DE "EL ULTIMO CONCIERTO" steht da geschrieben. Eventuell ist die Zahl auf die gesamten 14 Jahre Bandgeschichte gemünzt - 1488 Shows erscheinen mir für eine einzige Tournee a bisserl viel...
Außerdem findet vielleicht auch Ihr dieses Cover gut (Achtung, keine der vorgenannten Superplatten): http://+++.amazon.de/gp/product/B000005LY7/028-7985680-1746923?v=glance&n=290380
Jedenfalls waren Soda Stereo eine Drei-Mann-Combo aus Argentinien, absolute Megastars und ihre Musik hat keinesfalls mit * zu tun, erinnert mich aber bei manchen musikalischen Figuren und Einsprengseln immer mal wieder sehr erfreulich an moderne*
(* = Pink Floyd, BAP, Heroes del Silencio)
Weitere Infos: http://en.wikipedia.org/wiki/Soda_Stereo
Klasse Musik!
Trotzdem goil, dass wir Argentinien beim Elfmeterschießen entgültig in die Schranken verwiesen haben. Argentina war nach dem Vorrundenauftakt mein Favoritentipp!
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)
Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
@ Mel:
Hallo Thomas!
Bezüglich [img:47:42]http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/a010.gif[/img] sage ich nur: [img:46:44]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/111.gif[/img]
Bin im Moment nur noch am Arbeiten, Schlafen, Fussi gucken. Was macht dein neues Grossfernseherprachtstück?
[img:120:80]http://www.cosgan.de/images/smilie/teufel/g020.gif[/img]
Hallo Thomas!
Bezüglich [img:47:42]http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/a010.gif[/img] sage ich nur: [img:46:44]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/111.gif[/img]
Bin im Moment nur noch am Arbeiten, Schlafen, Fussi gucken. Was macht dein neues Grossfernseherprachtstück?
[img:120:80]http://www.cosgan.de/images/smilie/teufel/g020.gif[/img]
Zuletzt geändert von princisia am So 2. Jul 2006, 21:17, insgesamt 3-mal geändert.
-
Yoda-ohne-Soda
- Honourable Member of RuH-Society

Re: Saxophon
Na ja, eigentlich ist das Konzert Waldhorn eines der schwersten Instrumente. Das Mundstück ist sehr klein!TommiS hat geschrieben:Hallo Tom,
wenn Du vorher noch nie Saxophon gespielt hast und dann direkt beim ersten mal einen vernünftigen Ton hervorgebracht hast, dann würde ich sagen bist Du ein Naturtalent!
Saxophon ist eines der anspruchsvollsten Instrumente, weil man im Prinzip, wenn man auf hohem Niveau spielen will, täglich üben muß, um seinen "Ansatz", als solcher wird die Muskelatur im Mundbereich bezeichnet, der für das Spielen notwendig ist, behalten will.
... und Du schaffst das so ohne irgendetwas... Vielleicht Deine neue Leidenschaft?![]()
Viele analoge Grüße
Tom
PS. Habs wegen der vielen überrei dran gegeben...
Sax und Klari hingegen gehen da ja noch so.
Gruß
Frank
RuH e.V. Mitglied
Frank
RuH e.V. Mitglied
- Analog_Tom
- Spezialist

Und die oberste seiner vier Oktaven besteht nur aus Naturtönen, d. h. die Naturtöne liegen so eng beieinander, dass man die hohe Oktave ohne Ventileinsatz spielt!!! Der Spieler muss sich in diesem Register genau wie ein Sänger den nächsten Ton bereits exakt vorstellen und ihn innerlich "voraushören", um überhaupt die richtige Lippenspannung treffen zu können. Die wiederum ist, wie bei hohen Trompetenlagen, so enorm, dass man erst nach mehreren harten Übungsjahren die erforderlich Muskelkraft dazu antrainiert hat.Yoda-ohne-Soda hat geschrieben: Na ja, eigentlich ist das Konzert Waldhorn eines der schwersten Instrumente. Das Mundstück ist sehr klein!
Sax und Klari hingegen gehen da ja noch so.
Trotzdem fallen mir die Hornisten live eher selten durch Patzer auf. Das Instrument mit dem schwierigsten Ansatz - zumindest in den klassiküblichen Tonregistern - scheint mir aus dieser Warte ganz eindeutig die Trompete zu sein. Selbst bei den Orchestern aus der Weltspitze habe ich wirklich kaum ein Konzert (mit tp in der Besetzung natürlich) erlebt ohne Kiekser, Abrutscher oder Aussetzer des/der Trompeter(s). Vergleiche auch den großen Hugh Masekela (habe gestern mit feinem Tuning-Zubehör den Stimela durchs Zimmer fahren lassen... ganz fein rutscht selbst ihm mal was weg. Und Luis Armstrong hat dem damals siebzehnjährigen Hugh aus künstlerischem Respekt eine seiner eigenen Trompeten geschenkt!)
Der Mundstückdurchmesser ist nicht so wichtig. Für Satchmo war die gefühlte Mundstückgröße gewiss enger als für unsereiner ein Hornmundstück ist.
..............................................................................................................
thargor hat geschrieben:Soda Stereo: El ultimo Concierto
Was das??
Titelbedingt jedenfalls nix für Yoda-Frank!Tom_H hat geschrieben:Na was wohl, von C90 Compact Cassette natürlich...............
@ Mödling:
Zuletzt geändert von princisia am So 2. Jul 2006, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Thargor
- Inventar

Der war gut. Jetzt habe ich die Mucke auch gefunden. Mal gucken (haben wollen...). Aber hier ist der haben wollen Faktor auch groß (hab ich aber alles als CD schon und ein Original...):princisia hat geschrieben:Der Mundstückdurchmesser ist nicht so wichtig. Für Satchmo war die gefühlte Mundstückgröße gewiss enger als für unsereiner ein Hornmundstück ist.
http://www.dacapo-records.de/shop_det.t ... 0000018336
Viele Grüße!
Hast du die Kundenrezensionen gelesen? Wer U2, Heroes del Silencio oder einfach gute Gitarrenmusik ohne Britpop-Geschrammel liebt, wird mit diesen drei Live-CD's glücklich werden (das behaupte ich jetzt ohne Nummer 3 = Nr. B zu kennen - bestellt ist sie.).Thargor hat geschrieben: Jetzt habe ich die Mucke auch gefunden. Mal gucken (haben wollen...).
Hui! Die oberste in der Liste muss ich irgendwo als CD haben - und verzweifle gerade, weil ich sie nicht finde. Beide Konzerte sind spitze, das Prokoffiew-Konzert strotzt vor Lebensfreude und passt wunderbar in heiße Sommernächte. Ich habe diese CD noch nicht oft gehört. Nach meiner Erinnerung glaube ich, der Orchesterklang war nicht so ganz top, der Klavierklang hingegen regelrecht perfekt. Für mich ist sie wie die meisten der gebetsmühlenartig gelobten Aufnahmen aus dieser Ära im Klangbild sehr widersprüchlich. Denn der Klavierklang für sich alleine betrachtet ist für mein Empfinden SEHR gut, die Spielkultur der Musiker sowieso.Thargor hat geschrieben:Aber hier ist der haben wollen Faktor auch groß (hab ich aber alles als CD schon und ein Original...):
http://www.dacapo-records.de/shop_det.t ... 0000018336
![]()
Viele Grüße!
Meine Begeisterung für die Living Stereos, Living Presence, etc. hat in letzter Zeit stark nachgelassen. Am schlimmsten finde ich den (natürlich allezeit geloben) "Voices of Living Stereo"-Sampler. Dem Klang nach hatte wohl Thomas Alva Edison noch persönlich die Aufnahmeleitung? Ich habe mich beim Abhören buchstäblich auf der Couch gewunden und das Teil schnell bei 3-2-1 verkauft. Zuletzt habe ich mir "Daphnis et Chloe" mit Charles Münch auf XRCD zugelegt - rückwirkend betrachtet ist es IMHO ein Witz, diese Aufnahme(qualität) aufwendig auf XRCD herauszubringen - CD oder LP genügt völlig. Der Klang der Scheibe ist ganz ordentlich, keine Frage, aber nicht richtig gut, sehr gut oder gar Referenzklasse. Das ist überholt. Schade, Münch lieferte musikalisch wunderbare Einspielungen französischer Orchestermusik, die sicher niemals überholt sein werden. Vielleicht die besten?
Liebe Grüße
Pit
Zuletzt geändert von princisia am Mo 3. Jul 2006, 00:06, insgesamt 2-mal geändert.
- Thargor
- Inventar

Die Balalaika Favorites landet seit Jahren immer mal wieder im CDP. Super Sound, ungewöhnliche Musik (großes Orchester nur aus Balalaikas...? Hallo?) und eine aberwitzige Spielfreude. Und die Byron Janis - Encore ist ebenfalls hervorragend. (Übrigens sind die CDs alle günstig zu haben gewesen, teilweise für unter 10,-- DM).
Auch wenns klanglich häufig top ist, laufen solche Aufnahmen bei mir doch primär mit dem "is historisch" Bonus. Qualität ist da (steinigt mich) nachrangig. Wichtig ist die Interpretation und für mich auch der historisch korrekte Tonträger.
Bevor jetzt jemand kommt und rumnervt: Ja, Caruso kommt bei mir auch von CD. Die Wachswalzen halten immer nicht so lange
Viele Grüße!
Auch wenns klanglich häufig top ist, laufen solche Aufnahmen bei mir doch primär mit dem "is historisch" Bonus. Qualität ist da (steinigt mich) nachrangig. Wichtig ist die Interpretation und für mich auch der historisch korrekte Tonträger.
Bevor jetzt jemand kommt und rumnervt: Ja, Caruso kommt bei mir auch von CD. Die Wachswalzen halten immer nicht so lange
Viele Grüße!
@Thargor
Von den Balalaika Favorites gibt es seit 2005 auch eine SACD-Ausgabe.
http://xxx.amazon.de/gp/product/B0007YP ... e&n=290380
Von den Balalaika Favorites gibt es seit 2005 auch eine SACD-Ausgabe.
http://xxx.amazon.de/gp/product/B0007YP ... e&n=290380
- Mel*84
- Honourable Member of RuH-Society

Ich bin auch sauer und hoffe, dass die Itacker so richtig einen auf den Sack bekommen.Tubesox hat geschrieben:Scheiß Funktionäre ...
für mich 'n Schneider-Weißbier, bitte.
Pizza ist erstmal gestrichen, bei Nudeln gibt es leider keine Alternative....
Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!
Liebe Grüße
Thomas
Liebe Grüße
Thomas
- Analog_Tom
- Spezialist

Fifa
Moin Jungs,
ich kann mich Euch nur anschließen. Die Rechnung wird morgen Abend auf dem Platz serviert!
So wie ich vermute wird morgen nur die Deutsche Hymne zu hören sein. An Stelle der Italienischen wird es vermutlich ein einziges Pfeifkonzert geben...
Dannach werden dann unsere Jungs den Fall auf Ihre Art und Weise regeln,
ich hoffe dadurch das sie den Spagettis die Kiste vollhauen!
Viele analoge Grüße
Tom
ich kann mich Euch nur anschließen. Die Rechnung wird morgen Abend auf dem Platz serviert!
So wie ich vermute wird morgen nur die Deutsche Hymne zu hören sein. An Stelle der Italienischen wird es vermutlich ein einziges Pfeifkonzert geben...
Dannach werden dann unsere Jungs den Fall auf Ihre Art und Weise regeln,
ich hoffe dadurch das sie den Spagettis die Kiste vollhauen!
Viele analoge Grüße
Tom
LG
Tom
Tom