Im Moment favorisiere ich den Cayin A-88T, jetzt muss ich nur mal sehen, wo ich den herbekomme und was der mich dann kostet??
Danke schon mal für die zahlreiche Hilfe
Gruß
Zenser
Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, mb-de, chrissy

Auch bei mir leuchtet Röhre Nr. 8 stärker als die drei anderen KT 88 (so richtig sieht man es erst, wenn man mal 6550 hineinsteckt...). Das wird Zufall sein, aber ich bin gespannt, was dein anstehender professioneller Ruhespannungscheck an Wertedifferenzen ergeben wird.Zenser hat geschrieben:Es handelt sich um eine Endstufenröhre und zwar wenn man von vorne drauf schaut, die hintere rechte Röhre...
Gruß
Zenser

hi zenser,Zenser hat geschrieben:da gibt es ja dann schon welche für knapp 350 Euro (Dynavox), mit einem Eingang aber dann doch zu wenig Anschlussmöglichkeiten.
Ich weiß jetzt langsam nicht mehr so recht welchen?, dann ist da ja auch immer noch die Frage des Wirkungsgrades der Boxen....ich habe ein paar JBL Conrol 1C Monitore (Wirkungsgrad 86 dB), die meiner Meinung nach ganz gut klingen...
Zenser

Hallo Zenser,Zenser hat geschrieben: Dann warten und nach 30 Minuten noch mal kontrollieren...mittlerweile sind die Werte bei den Röhren auf Werte zwischen 650 und 700 mV angestiegen....nicht gut oder?