weil die Frage nach dem Anschluss 2er Verstärker an ein paar Boxen ab und an auftaucht, wollte ich Euch von der UBox3 berichten, die ich seit dieser Woche endlich habe. Ich habe einen Röhrenverstärker Unison S2K und einen AV - Receiver NAD T743 am Eingang der UBox3 hängen und am Ausgang meine Elac 208.2.
Klang: Zumindest mit meinen Ohren höre ich keinen Unterschied zum direkten Anschluss an den Amp. Ich habe zunächst blöderweise einmal verpolt, was zu einem übertrieben aufgeblasenen Bass führte. Nachdem das korrigiert war, war der Klang einwandfrei.
Verarbeitung: Sehr gut, mit Ausnahme der Bananenbuchsen, die ich nicht gelungen finde. Weil die Dinger recht eng beisammen sind, habe ich Hohlbananas verwendet. Man muss beim Einführen derselben genau schauen, dass man IN die Buchse trifft, sonst schiebt man den Stecker aussen auf die Buchse. Sowas ist mir noch nirgendwo untergekommen. Ausser mit Bananas kann man bestenfalls noch das Kabel direkt seitlich einschieben, aber dann wird's spätestens >2,5mm eng.
Die beiden Kipphebel sind eher schwergängig, man muss also das Gerät festhalten beim Schalten, sonst kann es wegrutschen.
Fazit: gutes Gerät mit Verbesserungspotential zum happigen Preis (den ich durch Verhandeln mit meinem Händler etwas drücken konnte.
Bei Fragen fragen.
Cheerio, Father12


