Suche Hochtöner
Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, Yoda-ohne-Soda, mb-de
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
Hi Rolf,
Service- und Telefonnummern:
http://www.epicenter.de/carhifi/tipsund ... ressen.htm
Grüße
Martin
Service- und Telefonnummern:
http://www.epicenter.de/carhifi/tipsund ... ressen.htm
Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
Guitarman hat geschrieben:Mit den Original B&Ws Hochtöner ist das so ne Sache-ich traue dehnen nicht,da ich nicht nachvollziehen kann warum diese sich verabschiedet haben!! Außerdem finde ich 120 Euronen pro Stück total überzogen,wenn man einräumt,das die wohl nicht lange halten!
Normalerweise sind Hochtöner nur mit normalen Musiksignalen kaum zu zerstören. Ich tippe da eher auf einen kurzen Kracher oder so.
Das ist mir auch schon passiert.
Ein anderer Hochtöner kann auch zu einem veränderten Klangbild führen. Und so viele Anbieter von 4cm HT's gibt es nicht, da bist Du letztendlich auf die Car-Fi Zulieferer angewiesen.
Der Preis ist schon heftig.
Ich würde die Teile zur Reparatur schicken, B&W kann doch sicher nur das Diaphragma austauschen. Dann sollte es deutlich preiswerter werden.
Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Ansonsten direkt bei : www.aurumcantus.com
Ich habe auch welche (Moon-River MkII aka RedRoseMusik Classic) und fuer meinen Geschmack sind die Hochtoener das Non-Plus-Ultra in dieser Preisklasse.
Die Mitteltoener und den Bass wuerde ich als hingegen eher als nur "sehr ordentlich" einstufen, preislich natuerlich immer noch sehr guenstig.
Gruss.
Ich habe auch welche (Moon-River MkII aka RedRoseMusik Classic) und fuer meinen Geschmack sind die Hochtoener das Non-Plus-Ultra in dieser Preisklasse.
Die Mitteltoener und den Bass wuerde ich als hingegen eher als nur "sehr ordentlich" einstufen, preislich natuerlich immer noch sehr guenstig.
Gruss.
- ferengi2001
- Öfter hier

hi,
ja teste mal und berichte.
bei B&W wird ja auch nur mit Wasser gekocht
ich habe selber die Matrix 802 und bin sehr zufrieden.
Bei Röhrenverstärkern werden ja auch die Röhren getauscht weil es meistens besser wird, warum auch nicht mal die Hochtöner bei den LS.....auch wenn die von der guten Firma sind
Grüße
Berthold
ja teste mal und berichte.
bei B&W wird ja auch nur mit Wasser gekocht
ich habe selber die Matrix 802 und bin sehr zufrieden.
Bei Röhrenverstärkern werden ja auch die Röhren getauscht weil es meistens besser wird, warum auch nicht mal die Hochtöner bei den LS.....auch wenn die von der guten Firma sind
Grüße
Berthold
Ich kann mir nicht vorstellen, dass B&W Chassis so einfach durchknallen.
Da ist irgendetwas anderes faul. Wir (meine Söhne und ich) malträtieren unsere LS wirklich ziemlich hart (Dynavox, Lansing und B&W), aber es hat noch nie Probleme gegeben. Möglicherweise sehen die HT Gleichspannung, wer weiß?
Your the nicest little woman, ever looked,....ever looked
Da ist irgendetwas anderes faul. Wir (meine Söhne und ich) malträtieren unsere LS wirklich ziemlich hart (Dynavox, Lansing und B&W), aber es hat noch nie Probleme gegeben. Möglicherweise sehen die HT Gleichspannung, wer weiß?
Your the nicest little woman, ever looked,....ever looked