Hallo,
bin stolzer Besitzer eines Transrotoer LWs mit einer Benz Zelle (ACE L). Leider fehlt der Bass so ziemlich unterhalb 100 Hz. Als Phono Amp benutze ich eine VAIC Phonomodule. Irgendwelche Empfehlungen? Kann falsche Impendanz den Sound bassarm machen?
Danke für Eure Hinweise!
Gruss, silvank
Dünner, bassloser Klang - Ursache?
Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, Thargor
Dünner, bassloser Klang - Ursache?
Think pink!
fehlender Bass...
Also, der Arm ist ein TR 2.6, ein modifizierter Rega. Das System wurde von einem Händler montiert......Gruss, silvank
Think pink!
- Thargor
- Inventar

Moin!
Ich weiss jetzt nicht, ob der Arm Höhenverstellbar ist? Falls ja würde ich mal mit dem VTA experimentieren. (Arm etwas höher bzw. tiefer einstellen). Ggf. lässt sich eine Höhenverstellung auch nachkaufen. Wenn Dein Händler das Ding justiert hat und Du nichts selber machen willst (höre ich das da jetzt raus?), dann würde ich dem mal auf die Füsse treten wg. des fehlendes Bassbereiches.
Und ist Dir der Abschlusswiderstand bekannt?
Viele Grüße!
Ich weiss jetzt nicht, ob der Arm Höhenverstellbar ist? Falls ja würde ich mal mit dem VTA experimentieren. (Arm etwas höher bzw. tiefer einstellen). Ggf. lässt sich eine Höhenverstellung auch nachkaufen. Wenn Dein Händler das Ding justiert hat und Du nichts selber machen willst (höre ich das da jetzt raus?), dann würde ich dem mal auf die Füsse treten wg. des fehlendes Bassbereiches.
Und ist Dir der Abschlusswiderstand bekannt?
Viele Grüße!