Thread verschoben -> Mein Spontankauf ist spontan abgerau
Moderator: Moderatorenteam
- Johannes LeBong
- Stammgast

ich glaube wir sehen das ähnlich: Gerade die Verstärker-Boliden mit den dicken Senderöhren, werden hier von manchen behandelt wie Kinderspielzeug.
Leute, die etwas von Techik verstehen, alte Röhren-Hasen sozusagen, begegnen aber genau diesen Geräten mit einem gewissen Respekt.
Ob der Betrieb nun gesetzeskonform ist oder nicht, wäre für mich nicht der entscheidende Punkt.
Grüße, Jo
ich glaube wir sehen das ähnlich: Gerade die Verstärker-Boliden mit den dicken Senderöhren, werden hier von manchen behandelt wie Kinderspielzeug.
Leute, die etwas von Techik verstehen, alte Röhren-Hasen sozusagen, begegnen aber genau diesen Geräten mit einem gewissen Respekt.
Ob der Betrieb nun gesetzeskonform ist oder nicht, wäre für mich nicht der entscheidende Punkt.
Grüße, Jo
- hifi-tubbie
- nicht mehr Neu

nö, ich wollte die Anschuldigung von "Reimar" klarstellen und hatte dazu was ausführliches geschrieben. Absenden ging nicht mehr, weil der Thread zu war. Jetzt ist's mir auch egal, mit solchen Leuten zu diskutieren ist für gewöhnlich ohnehin sinnlos.
Kein weiteres Wort mehr von mir zu diesem Thema, das hatten wir schon alles in der Vergangenheit....
Bye!
Kein weiteres Wort mehr von mir zu diesem Thema, das hatten wir schon alles in der Vergangenheit....
Bye!
- hifi-tubbie
- nicht mehr Neu

oha, noch mehr pauschale Beleidigungen! Nenn' doch mal ein Beispiel für Dein Statement. Das Forum ist voll von Ermahnnugen, mit den Kisten sorgfältig und *vorsichtig* umzugehen UND die Pfoten davon zu lassen, wenn man nichts davon versteht. Was Du da schreibst ist geradezu absurd, ist es doch das Gegenteil der hier gelebten Realität.....Johannes LeBong hat geschrieben:ich glaube wir sehen das ähnlich: Gerade die Verstärker-Boliden mit den dicken Senderöhren, werden hier von manchen behandelt wie Kinderspielzeug.
Bye!
-
Yoda-ohne-Soda
- Honourable Member of RuH-Society

Danke. Hier wollen wir ein Ende finden.hifi-tubbie hat geschrieben:oha, noch mehr pauschale Beleidigungen! Nenn' doch mal ein Beispiel für Dein Statement. Das Forum ist voll von Ermahnnugen, mit den Kisten sorgfältig und *vorsichtig* umzugehen UND die Pfoten davon zu lassen, wenn man nichts davon versteht. Was Du da schreibst ist geradezu absurd, ist es doch das Gegenteil der hier gelebten Realität.....Johannes LeBong hat geschrieben:ich glaube wir sehen das ähnlich: Gerade die Verstärker-Boliden mit den dicken Senderöhren, werden hier von manchen behandelt wie Kinderspielzeug.
Bye!
Gruß
Frank
RuH e.V. Mitglied
Frank
RuH e.V. Mitglied
- Johannes LeBong
- Stammgast

hifi-tubbie hat geschrieben: Das Forum ist voll von Ermahnnugen, mit den Kisten sorgfältig und *vorsichtig* umzugehen UND die Pfoten davon zu lassen, wenn man nichts davon versteht. Was Du da schreibst ist geradezu absurd, ist es doch das Gegenteil der hier gelebten Realität.....
Und? Hat man die Finger davon gelassen, oder nicht?
So viel zur gelebten Realität :-)
Jo, mir reicht es jetzt aber auch...
- hifi-tubbie
- nicht mehr Neu

- Analog_Tom
- Spezialist

Re: Thread verschoben -> Mein Spontankauf ist spontan abg
Holger, Du weißt das ich vieles von Dir geschriebene sehr schätze, aber so ein vorgehen finde ich menschlich nicht korrekt!Erzkanzler hat geschrieben:
...... Allerdings muss man auch niemanden im Dreck sitzen lassen oder der Lächerlichkeit preisgeben, wie Du es soeben mit der Verlinkung des Threads auf Deiner Webseite gemacht hast.![]()
An einige andere Mituser dieses Forums:
Ebensowenig finde ich Häme und Schadenfreude oder auch den permanent vorhandenen erhobenen Zeigefinger, frei nach dem Motto" siehste habe ich Dir doch gesagt" hilfreich.
Ich gehe davon aus, daß jeder der sich diese Geräte kauft vorher auch einmal über die vielfältigen Risiken eines solchen Deals nachgedacht hat.
Wenn er es nicht getan hat, dann hat das zumindest nichts mit diesem Forum zu tun, denn hier findet der aufmerksame Leser Hinweise in mehr als ausreichendem Umfang! Hier wird auch nichts verharmlost oder gloryfiziert!
Das geht von Garantierisiken über Versicherungsrisiken bis hinzu umfangreichen Hinweisen über Risiken die mit dem Umgang solch hoher Spannungen verbunden sind.
Doch zurück zum Hauptthema:
Wenn jemand ein solch niederschmetterndes Erlebnis hat, wäre es ein feiner Zug unter Forumskollegen, wenn man nicht nochmal die Risiken aufzählt und mit dem erhobenen Zeigefinger garniert, sondern sich Gedanken macht wie man demjenigen der Betroffen ist einfach und unbürokratisch helfen kann, aber zumindest mal was nettes sagt, wenn man zum Helfen nicht in der Lage ist!
Mir ist vor ein paar Wochen auch ein Amp abgeraucht den ich mir dann von einem mir bekannten Fachmann reparieren ließ.
Im Gegensatz zu unserem Pechvogel von gestern konnte ich mich jedoch freuen, daß mir in diesem Forum eine Welle der Anteilnahme und des Mitgefühls entgegengeschlagen ist, die bis hin zu aktiven Hilfsangeboten ging. Dafür an dieser Stelle nochmals vielen Dank!
So und nicht wie gestern und auch noch heute geschehen, hätte ich mir die Reaktion der Mituser gewünscht.
Ich kann mich nur all denen anschließen, die dies ähnlich wie ich sehen und die dies schon in diversen Beiträgen zum Ausdruck gebracht haben...
Das ist die Forenkultur, die wir hier im RuH schätzen und beibehalten wollen...
Viele analoge Grüße
Tom
LG
Tom
Tom
- hifi-tubbie
- nicht mehr Neu

Re: Thread verschoben -> Mein Spontankauf ist spontan abg
Jetzt musste ich doch mal auf dieser Webseite nachsehen - das ist ja wohl das allerletzte! Anders gelesen "kauft bei mir, da ist alles gut und kein so China-Dreck".TommiS hat geschrieben:Holger, Du weißt das ich vieles von Dir geschriebene sehr schätze, aber so ein vorgehen finde ich menschlich nicht korrekt!Erzkanzler hat geschrieben:
...... Allerdings muss man auch niemanden im Dreck sitzen lassen oder der Lächerlichkeit preisgeben, wie Du es soeben mit der Verlinkung des Threads auf Deiner Webseite gemacht hast.![]()
So ein Verhalten ist nicht nur widerlich, es ist glattweg verwerflich! Ich habe zwar schon allerhand linke Touren in Foren gesehen, aber das toppt ja wohl alles! Das Geschäft läuft wohl nicht besonders, wenn man auf diese Art "Werbung" machen muss...
Bye!
- hifi-tubbie
- nicht mehr Neu

weiss ich nicht, ist mir auch egal. Vielleicht Provision kassieren für gefangene Bauern. Ein nett platzierter "Bericht" oder "Test" mit netten Fotos...so direkt vom Hersteller....Werbung treibt das Internet schliesslich an....hbhifi hat geschrieben:Interessant. Was verkaufe ich denn?kauft bei mir, da ist alles gut und kein so China-Dreck
Bye!
*lol* Ganz schön temperamentvoll der Gute. Komm runter, mein Freund.
Ich erspare mir in Anbetracht deiner offensichtlichen Erregung eine Antwort auf diese Vorwürfe.
So ganz allgemein möchte ich aber darauf hinweisen, dass hier niemand an den Pranger gestellt wird - ich mache die Identität des Betroffenen nicht öffentlich. Kann ich auch nicht, ich kenne sie nicht, und ich will's auch gar nicht.
Ich betrachte das als anonyme Fallstudie und finde es durchaus nicht unangebracht, den Vorfall als solche zu propagieren.
Und von Gehässigkeit oder Schadenfreude kann überhaupt gar keine Rede sein.
Ich erspare mir in Anbetracht deiner offensichtlichen Erregung eine Antwort auf diese Vorwürfe.
So ganz allgemein möchte ich aber darauf hinweisen, dass hier niemand an den Pranger gestellt wird - ich mache die Identität des Betroffenen nicht öffentlich. Kann ich auch nicht, ich kenne sie nicht, und ich will's auch gar nicht.
Ich betrachte das als anonyme Fallstudie und finde es durchaus nicht unangebracht, den Vorfall als solche zu propagieren.
Und von Gehässigkeit oder Schadenfreude kann überhaupt gar keine Rede sein.
- hifi-tubbie
- nicht mehr Neu

Danke, ich fühle mich bestens. Dein Verhalten ist trotzdem widerlich ob Dir das nun gefällt oder nicht.
Darf ich mal:
"Sicherlich bin ich kein Freund davon, mehr Geld ins Musikvergnügen zu stecken als nötig. Aber: Man kann die Sparwut auch ganz locker übertreiben. Und der Eigenimport von chinesischen Verstärkern - und wenn's auch ein noch so hübscher 845 SE für kleines Geld ist - ist so ein Ding, das leicht nach hinten los gehen kann."
Das ist Schadenfreude, hämisch und durch das verlinken wird zwar kein Name genannt, derjenige wird dennoch verspottet. Bleibt zu hoffen, dass Dir bald ähnliches wie ihm zustösst....
Bye!
Darf ich mal:
"Sicherlich bin ich kein Freund davon, mehr Geld ins Musikvergnügen zu stecken als nötig. Aber: Man kann die Sparwut auch ganz locker übertreiben. Und der Eigenimport von chinesischen Verstärkern - und wenn's auch ein noch so hübscher 845 SE für kleines Geld ist - ist so ein Ding, das leicht nach hinten los gehen kann."
Das ist Schadenfreude, hämisch und durch das verlinken wird zwar kein Name genannt, derjenige wird dennoch verspottet. Bleibt zu hoffen, dass Dir bald ähnliches wie ihm zustösst....
Bye!
- chrissy
- Honourable Member of RuH-Society

Hallo,
jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazugeben.
Vielleicht fragen sich einige unserer selbsternannten Röhren- und Moralapostel mal, was die Leute zu vielleicht riskanten Selbstimporten und eigenmächtigen Semiamteurbasteleien treibt.
Bei Preisunterschieden in der Größenordnung eines Faktors 2 bis 3 wundert man sich doch erstmal über die Preise die hier aufgerufen werden, zumal die Verkäufer in Shanghai oder HK wohl auch dort davon leben wollen, und in HK ist das Leben sicherlich nicht billiger als hier.
Dann kommt noch das kreative Testen durch unsere "Konsumterror" Flachpresse 'ala Steroplay und Konsorten. Wer sich jemals die Mühe gemacht hat sich durch ein sogennanntes Testsieger Setup durchzuhören weiss wovon ich rede. Manchmal habe ich den Eindruck, als ob keines der Geräte von den Testern gehört wurde.
Beratung bei HiFi Fachhändlern?( Ich meine nicht Saturn u.ä) Es gibt Ausnahmen, aber das Gros betet doch die Floskeln der Presse nach und hofft, dass der Kontakt nach Eingabe der PIN bis zum Kauf des nächsten Tesiegers unterbleibt.
Auch Kleinstleistungsverstärker sind nicht jedermanns Sache.
Wenn also weder der Service noch der Preis stimmt, sucht der Mensch eben nach Alternativen um dieser Mafia zu entgegehen.
Und hier in diesem Forum trifft man sich um Erfahrungen dabei auszutauschen, auch negative, und nicht, um durch Teile dieses Systems belehrt zu werden, wie verrückt man doch ist, sich von diesem zu trennen und eigene Wege zu gehen. Wem dies nicht passt, der kann sich imho gerne woanders äussern, aber hier ist er für mich nicht wilkommen. Vor allem, wenn man dann über solche Erfahrungen auch noch genüsslich auf seiner eigenen Website polemisiert.
Hinweise auf die Gefahren für Leib und Geldbeutel gibt es mehr als genug.
Gruss
Christian
PS: Ich habe mein Equipment grösstenteils bei einem Händler meines Vertrauens gekauft, und bis jetzt noch nichts importiert.
jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazugeben.
Vielleicht fragen sich einige unserer selbsternannten Röhren- und Moralapostel mal, was die Leute zu vielleicht riskanten Selbstimporten und eigenmächtigen Semiamteurbasteleien treibt.
Bei Preisunterschieden in der Größenordnung eines Faktors 2 bis 3 wundert man sich doch erstmal über die Preise die hier aufgerufen werden, zumal die Verkäufer in Shanghai oder HK wohl auch dort davon leben wollen, und in HK ist das Leben sicherlich nicht billiger als hier.
Dann kommt noch das kreative Testen durch unsere "Konsumterror" Flachpresse 'ala Steroplay und Konsorten. Wer sich jemals die Mühe gemacht hat sich durch ein sogennanntes Testsieger Setup durchzuhören weiss wovon ich rede. Manchmal habe ich den Eindruck, als ob keines der Geräte von den Testern gehört wurde.
Beratung bei HiFi Fachhändlern?( Ich meine nicht Saturn u.ä) Es gibt Ausnahmen, aber das Gros betet doch die Floskeln der Presse nach und hofft, dass der Kontakt nach Eingabe der PIN bis zum Kauf des nächsten Tesiegers unterbleibt.
Auch Kleinstleistungsverstärker sind nicht jedermanns Sache.
Wenn also weder der Service noch der Preis stimmt, sucht der Mensch eben nach Alternativen um dieser Mafia zu entgegehen.
Und hier in diesem Forum trifft man sich um Erfahrungen dabei auszutauschen, auch negative, und nicht, um durch Teile dieses Systems belehrt zu werden, wie verrückt man doch ist, sich von diesem zu trennen und eigene Wege zu gehen. Wem dies nicht passt, der kann sich imho gerne woanders äussern, aber hier ist er für mich nicht wilkommen. Vor allem, wenn man dann über solche Erfahrungen auch noch genüsslich auf seiner eigenen Website polemisiert.
Hinweise auf die Gefahren für Leib und Geldbeutel gibt es mehr als genug.
Gruss
Christian
PS: Ich habe mein Equipment grösstenteils bei einem Händler meines Vertrauens gekauft, und bis jetzt noch nichts importiert.
Damit höre ich:
Meine Ohren.
BTW: RuH e.V. Mitglied
Meine Ohren.
BTW: RuH e.V. Mitglied