Tom_H hat geschrieben:Und wie sieht es in eurem Repertouire mit Queen aus???
z.B. die Greatest Hits Vol. 1 hat es mir in schwarz und in silber angetan........
Was würdet ihr für eine "Queen basis Discothek" empfehlen und Mel, was sagt der Audiophile Markt?
Queen
Hier gibt es einige schöne MFSL´s und eine DCC Gold (siehe Listen).
Des Weiteren sind wohl sämtliche Queen-Sachen auf Japan-Mini-LP-CD erschienen, welche klanglich top sind. Die 2. Auflage war 2005 im Umlauf, wobei die Sachen sogar in Deutschland zu moderaten Preisen erhältlich waren.
Ich würde mich nicht wundern, wenn hier oder da noch eine CD in den Verkaufsregalen rumsteht. Die Auflage war m.E. nach ziemlich hoch.
Phonohörer sollten in Richtung MFSL schauen, da diese weitaus analoger klingen. Jeder so, wie er es mag.....
Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!
was ist denn passiert, daß Du nicht "schwarz" hören kannst?
Viele analoge Grüße
Tom
ich habe meine XPS II verkauft, um auf die XPS .7 oder vieleicht sogar die XPS .V upzugraden..........
Ende April gibt's mehr dazu..........
Hallo Tom,
na das ist ja mal ein Wort! Ich wollte Dich schon fast bedauern, aber daß brauche ich dann wohl nicht, oder zumindest nicht so sehr !
Schließ doch Deinen Thorens solange an, dann mußt Du wenigstens nicht ganz verzichten.
Der Trend geht eh zum Zweit oder Dritt-Plattenspieler. Ich denke gerade über die zumindest vorrübergehende Anschaffung meines 4. Drehers nach.
Tom_H hat geschrieben:Und wie sieht es in eurem Repertouire mit Queen aus???
z.B. die Greatest Hits Vol. 1 hat es mir in schwarz und in silber angetan........
Was würdet ihr für eine "Queen basis Discothek" empfehlen und Mel, was sagt der Audiophile Markt?
Moin,
ich hatte damals hier im Forum die 8 Mini-LP-CD Box "Crown Jewels" empfohlen und auch gekauft. Gab es für 50$...die ist klanglich super (remastered at Abbey Road Studios) mit Booklet, sogar das Bicycle-Poster von der Jazz ist in Miniformat dabei. Kostet jetzt mehr, aber ist immer noch günstig, wenn man es auf die Anzahl CDs hochrechnet. Leider ist die Innuendo nicht dabei...
Unbedingt bei amazon.com suchen, kostet bei amazon.de 348 €, in den USA ca 130$ !
Hier gibt es einige schöne MFSL´s und eine DCC Gold (siehe Listen).
Des Weiteren sind wohl sämtliche Queen-Sachen auf Japan-Mini-LP-CD erschienen, welche klanglich top sind. Die 2. Auflage war 2005 im Umlauf, wobei die Sachen sogar in Deutschland zu moderaten Preisen erhältlich waren.
Ich würde mich nicht wundern, wenn hier oder da noch eine CD in den Verkaufsregalen rumsteht. Die Auflage war m.E. nach ziemlich hoch.
Moinsen,
im großen Auktionshaus/Erweiterte Suche/als Ort "Japan" eingeben/Vorsicht, Such(t)gefahr
-> in dortigen Verkaufsregalen stehen derzeit noch eine Menge Queen Mini-LP CDs herum. Sicherheitshalber solltest du nochmal mit den Suchergebnissen von Amazonas.com vergleichen, ehe du angeregt drauflos bietest.
Petri Heil!
Pit
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)
Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Chocolat / Soundtrack
Dieses Werk vermag all die Höhen und Tiefen wiederzugeben, die der Film hervorruft. (Natürlich ist das ein Frauenfilm )
Schöne Musik, abwechslungsreich interpretiert und schön aufgenommen. Darum meine dicke Empfehlung.
Gibt's günstig bei 1999+2
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen...
Ist zwar gerade erst in den Player gekommen, kann aber bereits nach dem 3. Lied sagen: Wahnsinn................
Mit Abstand die klanglich beste Burn, welche ich jemals gehört habe!
Finger weg von der Japan-Gold-CD, welche sehr hoch gehandelt wird, die ist dagegegen wirklich klanglicher Schrott.....
Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!
Endlich mal eine Brit-Band die ihrem Hype nahezu gerecht wird. Das Album verkauft sich ja wie warme Semmeln, aber dieses durchaus zurecht.
Netter Britischer Akzent (Sheffield ) und durchweg gute Arrangements. Schon alleine fuer das "scumbag" in "when the sun goes down" empfehlenswert.
Stelle gerade fest, hatte ich bereits eingestellt. Na ja, immerhin ist die Einschaetzung konsistent gewesen.
Zuletzt geändert von China am So 16. Apr 2006, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Dann schiebe ich gleich mal was empfehlenswertes aus der Brit Pop Schiene hinterher... [IMG:300:300]http://img127.imageshack.us/img127/425/shout7uj.jpg[/img]
Obwohl diese Band nicht aus UK, sondern aus Schweden kommt. Spätestens nach Mando Diao, The Hives etc. wissen wir, dass die Schweden auch richtig was wegrocken können
davor schon Genesis: Tresspass (JMLP-CD); DIE ist vielleicht gut geraten! Ausgerechnet die beinahe älteste! Geniale Musik, die ich regelrecht neu kennenlerne.
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)
Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
princisia hat geschrieben:Genesis: Foxtrot (JMLP-CD)
davor schon Genesis: Tresspass (JMLP-CD); DIE ist vielleicht gut geraten! Ausgerechnet die beinahe älteste! Geniale Musik, die ich regelrecht neu kennenlerne.
Moin Pit,
was sagst Du erst wenn Du bei Trick Of The Tail angekommen bist?????
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)