prima ! Bin sehr gespannt auf Deinen Bericht ...
Sensationelle klangliche Steigerung mit Harmonix und Xindak
Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, Mel*84
Hier mal ein paar Photos vom aktuellen Aufbau meines Garrard sowie des phonopres:

Wenn man sich den Fuß näher ansieht, erkennt man auch die Kristallkugel im Messing-Antispike aufliegend sowie den schwarzen Filz, auf dem Ebenholz aufgeklebt:

Der phonopre auf 3 Xindaks:

Meine beiden Xindak-Bestellungen aus Hongkong sind laut DHL Tracking unterwegs. Nächstes Wochenende entkopple ich die Tannoys ...

Wenn man sich den Fuß näher ansieht, erkennt man auch die Kristallkugel im Messing-Antispike aufliegend sowie den schwarzen Filz, auf dem Ebenholz aufgeklebt:

Der phonopre auf 3 Xindaks:

Meine beiden Xindak-Bestellungen aus Hongkong sind laut DHL Tracking unterwegs. Nächstes Wochenende entkopple ich die Tannoys ...
Was für den Rundfunk gut genug war, kann für Hifi so schlecht nicht sein.
Hallo,
Meine Xindax-Klötzchen sind gestern angekommen und ich habe sie sofort
auf die engl. Messinghütchen gestellt. Zuerst unter den Vorverstärker und
die beiden Monos. Ein deutlicher Unterschied war nicht festzustellen.
Dann habe ich die Henning-Füße unter den CD- player und den Wandler
platziert. --- Das war es. Toller Raum, Ruhe , schöne Höhen ohne
schrilles Gekreische - toll.
Als ich nach einer Weile die Anlage abstellen wollte, habe ich erst
bemerkt, dass der Sub , der immer mit den Rondos läuft und eine
wesentliche Klangverbesserung bringt, überhaupt nicht angestellt war.
Werde heute abend einmal sehen, was das erst bringt, wenn der auch
noch zugeschaltet ist.
Fazit: Henning - geniale Idee, vielen Dank.
PS.: Ein Xindak kommt leider nicht zum Einsatz, da mir ein
Messinghütchen fehlt. Falls jemand eines übrig hat .....
Grüße HAK
Meine Xindax-Klötzchen sind gestern angekommen und ich habe sie sofort
auf die engl. Messinghütchen gestellt. Zuerst unter den Vorverstärker und
die beiden Monos. Ein deutlicher Unterschied war nicht festzustellen.
Dann habe ich die Henning-Füße unter den CD- player und den Wandler
platziert. --- Das war es. Toller Raum, Ruhe , schöne Höhen ohne
schrilles Gekreische - toll.
Als ich nach einer Weile die Anlage abstellen wollte, habe ich erst
bemerkt, dass der Sub , der immer mit den Rondos läuft und eine
wesentliche Klangverbesserung bringt, überhaupt nicht angestellt war.
Werde heute abend einmal sehen, was das erst bringt, wenn der auch
noch zugeschaltet ist.
Fazit: Henning - geniale Idee, vielen Dank.
PS.: Ein Xindak kommt leider nicht zum Einsatz, da mir ein
Messinghütchen fehlt. Falls jemand eines übrig hat .....
Grüße HAK
OK Jungs, dann will ich mal beginnen:

Und was hat sich sonst so getan ??
Der "Effekt", den wir bereits bei Thargor gehört hatten, tritt hier potenziert auf !!! Das heißt, die LSP verschwinden völlig aus der Akustik, sind nicht mehr ortbar !!!
Zugleich kommen die Höhen weich wie Seide, keine schrillen Töne mehr ! Selbst eine aufjaulende Hammond kreischt nicht mehr, ist aber voll da !
Angenehmer Nebeneffekt: CDs werden "anhörbarst" !!! Für mich fast der größte Hammer, neben der unglaublichen Luftigkeit, die sich einstellt.
Die notwendige Neigung nach oben hab' ich durch IKEA Kork-Untersetzer (geschnitten) vorn erreicht.
Ach ja: man ist versucht, lauter zu drehen. Dann wirds noch schöner ...
Eigentlich nichts mehr für ne Wohnung !
:D

Und was hat sich sonst so getan ??
Der "Effekt", den wir bereits bei Thargor gehört hatten, tritt hier potenziert auf !!! Das heißt, die LSP verschwinden völlig aus der Akustik, sind nicht mehr ortbar !!!

Zugleich kommen die Höhen weich wie Seide, keine schrillen Töne mehr ! Selbst eine aufjaulende Hammond kreischt nicht mehr, ist aber voll da !
Angenehmer Nebeneffekt: CDs werden "anhörbarst" !!! Für mich fast der größte Hammer, neben der unglaublichen Luftigkeit, die sich einstellt.
Die notwendige Neigung nach oben hab' ich durch IKEA Kork-Untersetzer (geschnitten) vorn erreicht.
Ach ja: man ist versucht, lauter zu drehen. Dann wirds noch schöner ...
Eigentlich nichts mehr für ne Wohnung !
Hi JAN,
danke !
Aber auch das Vinyl hat profitiert.
Eine äußerst lohnenswerte Maßnahme, finde ich. Allerdings erscheint es mir durchaus möglich, daß der "Effekt" auf Holzfußboden / Laminat etc.
deutlicher ausfällt als auf Teppichboden - (Estrich) ...
Näheres wissen wir erst, wenns mal jemand der Teppichboden hat ausprobiert ... nur zu !
danke !
In dem Sinne, daß sich CD jetzt deutlich angenehmer anhört als vorher, ja !... "anhörbarst"= meinst Du, die CD's sind naeher an den Vinylklang gerueckt? ...
Aber auch das Vinyl hat profitiert.
Eine äußerst lohnenswerte Maßnahme, finde ich. Allerdings erscheint es mir durchaus möglich, daß der "Effekt" auf Holzfußboden / Laminat etc.
deutlicher ausfällt als auf Teppichboden - (Estrich) ...

Näheres wissen wir erst, wenns mal jemand der Teppichboden hat ausprobiert ... nur zu !
Hi !
Bin heute abend wieder zum Aufbau von Seite 1 des träds zurückgekehrt ! Komischerweise klingts wesentlich besser mit den Xindaks unter den serienmäßigen Gerätefüßen ...
Außerdem war das aufgeklebte Filz ne klangliche Sackgasse !
Am WE werden erstmal die Untersetzer unterm Garrard und Graham filzbefreit und ich geh' beim Garrard auf 4 Stück, weils unterm CDP auch genial klingt !!
Bin heute abend wieder zum Aufbau von Seite 1 des träds zurückgekehrt ! Komischerweise klingts wesentlich besser mit den Xindaks unter den serienmäßigen Gerätefüßen ...
Außerdem war das aufgeklebte Filz ne klangliche Sackgasse !
Am WE werden erstmal die Untersetzer unterm Garrard und Graham filzbefreit und ich geh' beim Garrard auf 4 Stück, weils unterm CDP auch genial klingt !!
- Thargor
- Inventar

Ich mach dieses Wochenende den Henning
Gerade gekommen. Trotz (natürlich) korrekter Deklaration wollte der Zoll nix von mir haben....
Naja, vielleicht kommt die Rechnung nach.
Werde morgen Frühjahrsputz bei der Anlage machen (alles abbauen, Kontaktmittel, Buchsen reinigen usw.). Und...:
[img:600:538]http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... ackung.jpg[/img]
[img:600:427]http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... ak_neu.jpg[/img]
Viele Grüße!
Gerade gekommen. Trotz (natürlich) korrekter Deklaration wollte der Zoll nix von mir haben....
Werde morgen Frühjahrsputz bei der Anlage machen (alles abbauen, Kontaktmittel, Buchsen reinigen usw.). Und...:
[img:600:538]http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... ackung.jpg[/img]
[img:600:427]http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... ak_neu.jpg[/img]
Viele Grüße!
..... meine war mit unserer Tochter und Hund mal kurz ein paar Tage in den Ferien - da ist die Bude doch ganz schön leer - also, würde ein 2-tes Mal heiraten. Allerdings nicht nur wegen der leeren Bude - auch sonst ist das schon schwer i.O..
Steht allerdings auch nicht zur Debatte.
Und thargor, verrate ja nichts ..........
Viele Grüße
nordlicht
Steht allerdings auch nicht zur Debatte.
Und thargor, verrate ja nichts ..........
Viele Grüße
nordlicht
- Thargor
- Inventar

Ich durfte heute Nachmittag einen neuen Wohnzimmertisch aus Glas (paar cm dick) in den zweiten Stock schleppen. Der Spediteur war alleine... da stand das Monstrum dann, verschraubt auf einer Palette und nur als ganzes zu transportieren....Mel*84 hat geschrieben:Meine ist auch gerade sauer, Musik, Internet und............
Wenn die weiter so macht, werde ich kein 2. Mal heiraten.....![]()
Jetzt steht er im Wohnzimmer und die Dame des Hauses ist höchst erfreut....