@Hannes, aber natürlich auch @all_of_the_other_contributors <g>
hannes hat geschrieben:Aber deine Schilderung ging mir runter wie Öl. Ich hab das bei der Riding with the King B.B.King und Eric Clapton zum ersten mal richtig gehört. Da holen die aus den Instrumenten noch richtig was raus, leider hab ich davon nur eine Raubpressung die ich mir aus Nepal mitgebracht hab. Die Scheibe als MFSL oder sowas.... das wärs. Die Aufname ist verdammt gut....
Hi, Hannes,
okay, ich hab' mir viel, viel Zeit gelassen, aber ohne Muße kein (Musik-) Genuß
Eben habe ich die "Riding with the King" zum dritten Mal aufgelegt, und zack: Jetzt hat's gesessen. Es stimmt, ich gebe Dir recht: Diese Scheibe hat das gewisse Etwas, von dem wir beide gesprochen haben.
Es ist mir bei den beiden ersten Malen nicht klargeworden, aber eben war (und bin ich noch) in genau der Stimmung, um diese Musik in mich aufzunehmen. Man hört eben nicht mit den Ohren, es ist dieser merkwürdige Apparat, der dazwischensitzt, der das macht.
Und speziell die Töne, die BB King aus seiner Gitarre zieht, stehen manchmal derart neben der Box, daß es mir vorkommt wie Zauberei
Also, sorry für die Verspätung, aber gut Ding will Weile haben. Hier also meine klare Aussage: Jawohl, diese Scheibe hat's! Recommended stuff for all of you guys around here!
Bye, Hartmut