Deutsche eBay-Accounts gehackt
Moderator: Moderatorenteam
- 2285b
- Honourable Member of RuH-Society

Deutsche eBay-Accounts gehackt
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Na klasse,
Hier wird wieder einmal Bequemlichkeit vor Sicherheit gestellt.
Wie war das 1x1 der Passwort-Administration noch einmal: "Drei Versuche, dann gesperrt"Zwar ist die automatische Eingabe von Passwörtern bei Ebay auf 20 Versuche limitiert. Dann erscheint ein sogenannter Gif-Blocker, nach dem der Nutzer oder der Hacker manuell einen vorgegebenen Code eintippen muss. Danach gibt es allerdings wieder 20 neue Versuche. So lange, bis es klappt.
Hier wird wieder einmal Bequemlichkeit vor Sicherheit gestellt.
- Thargor
- Inventar

Soll ja alles einfach bleiben, damit auch der normale Dussel-Nutzer bloß keine Probleme bekommt. Und dann noch am Support sparen....
Was solls, alles Meckern nützt sowieso nichts und eine Alternative zu Ebay gibt es auch nicht mehr.
Immerhin gut zu wissen, dass man regelmässig mal nach dem Rechten sieht auch 1-2-3...
Was solls, alles Meckern nützt sowieso nichts und eine Alternative zu Ebay gibt es auch nicht mehr.
Immerhin gut zu wissen, dass man regelmässig mal nach dem Rechten sieht auch 1-2-3...
-
Mas Teringo
- nicht mehr Neu

3 Versuche sind auch nicht für alle Anwendungsbereiche optimal.
Man überlege mal kurz, wie viele schusselige Menschen es gibt und wie viele davon bei ebay angemeldet sind - sehr viele.
Wenn die nun alle nach 3 Versuchen eine Nachricht an ebay schicken würden, wäre es ein hoher Aufwand, das personell zu bearbeiten.
Mach ich es automatisch, indem ich z.B. das Passwort zurücksetze und es an die angegebene Mail-Adresse schicke, gäbe es unzählige Beschwerdebriefe von Leuten, deren Passwort zurückgesetzt würde (weil ja trotzdem das Hacken versucht würde).
Ich will damit die 3x-Regel nicht außer Kraft setzen, nur darauf hinweisen, dass sie auch Fallen birgt, die es vorher abzuwägen gilt.
Ich glaube nicht, dass ebay das aus reiner Bequemlichkeit getan hat. Irgendein Mensch wird schon eine Analyse erstellt haben, bei der der Kosten/Nutzen Faktor nicht zugunsten der Sperrung ausfiel.
Man überlege mal kurz, wie viele schusselige Menschen es gibt und wie viele davon bei ebay angemeldet sind - sehr viele.
Wenn die nun alle nach 3 Versuchen eine Nachricht an ebay schicken würden, wäre es ein hoher Aufwand, das personell zu bearbeiten.
Mach ich es automatisch, indem ich z.B. das Passwort zurücksetze und es an die angegebene Mail-Adresse schicke, gäbe es unzählige Beschwerdebriefe von Leuten, deren Passwort zurückgesetzt würde (weil ja trotzdem das Hacken versucht würde).
Ich will damit die 3x-Regel nicht außer Kraft setzen, nur darauf hinweisen, dass sie auch Fallen birgt, die es vorher abzuwägen gilt.
Ich glaube nicht, dass ebay das aus reiner Bequemlichkeit getan hat. Irgendein Mensch wird schon eine Analyse erstellt haben, bei der der Kosten/Nutzen Faktor nicht zugunsten der Sperrung ausfiel.
There stands one yes the hairs to mountains.
- Erzkanzler
- Graue Eminenz