Ich darf erst Trioden, wenn meine neuen Lautsprecher fertig sind.....
Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
- 2285b
- Honourable Member of RuH-Society

Das ist beim Kanzler anders, der darf erst trinken, wenn die Trioden fertig...
Apropos, kleiner Tip für die Weihnachtsfeier
Apropos, kleiner Tip für die Weihnachtsfeier
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Passend zum Wein
stellen hier drei Trios eine musikalische Melange aus Hochkultur und Folklore Italiens und Jazz zusammen, die ihresgleichen sucht und allerhöchst selten findet.
A Midsummer Night'S Dream von Gianluigi Trovesi.
Gigantisch!!!
stellen hier drei Trios eine musikalische Melange aus Hochkultur und Folklore Italiens und Jazz zusammen, die ihresgleichen sucht und allerhöchst selten findet.
Gigantisch!!!
- 2285b

Angus hat geschrieben:Passend zum Wein
Gigantisch!!!
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Hallo Leute,
nachdem das Kickern gestern nur maessig erfolgreich war, habe ich mich ausnahmsweise mal bereitschlagen lassen zu wuerfeln (Chinesische Art). Was soll ich sagen, es wurde morgen und wir haben viel gelacht (meistens ueber mich
).
Jetzt also bitte einen doppelten Espresso zum wachwerden.
Und euch allen einen schoenen Einstieg ins Wochenende.
nachdem das Kickern gestern nur maessig erfolgreich war, habe ich mich ausnahmsweise mal bereitschlagen lassen zu wuerfeln (Chinesische Art). Was soll ich sagen, es wurde morgen und wir haben viel gelacht (meistens ueber mich
Jetzt also bitte einen doppelten Espresso zum wachwerden.
Und euch allen einen schoenen Einstieg ins Wochenende.
@Thargor
Ich versuch's mal
:
Vereinfacht:
Jeder hat 5 Wuerfel; Wuerfe werden verdeckt gemacht und 1er sind Joker.
Danach Ansage des ersten Spielers der erwarteten (!) Gesamtzahl einer Wuerfelzahl. Z.B. (4 X 6 bedeutet das die Gesamt-Summe aller 6er aller Spieler 4 oder mehr ist).
Der folgende Spieler kann nun die Ansage glauben und muss dann erhoehen (im unserem Beispiel auf mindestens 5 X ?) oder er glaubt es nicht dann wird nachgezaehlt und je nach Ergebnis der Ansager oder der Herausforderer bestraft.
Je nach Auslegung muss der Verlierer direkt trinken (was und wieviel ist Auslegungssache) oder bei einem geplanten laengerem Spiel werden ihm nach und nach die Wuerfel entzogen und erst wenn er keine mehr hat ist eine Runde beendet (macht insbesondere bei nur 2-3 Spielern Sinn.)
Di dong ma
Ich versuch's mal
Vereinfacht:
Jeder hat 5 Wuerfel; Wuerfe werden verdeckt gemacht und 1er sind Joker.
Danach Ansage des ersten Spielers der erwarteten (!) Gesamtzahl einer Wuerfelzahl. Z.B. (4 X 6 bedeutet das die Gesamt-Summe aller 6er aller Spieler 4 oder mehr ist).
Der folgende Spieler kann nun die Ansage glauben und muss dann erhoehen (im unserem Beispiel auf mindestens 5 X ?) oder er glaubt es nicht dann wird nachgezaehlt und je nach Ergebnis der Ansager oder der Herausforderer bestraft.
Je nach Auslegung muss der Verlierer direkt trinken (was und wieviel ist Auslegungssache) oder bei einem geplanten laengerem Spiel werden ihm nach und nach die Wuerfel entzogen und erst wenn er keine mehr hat ist eine Runde beendet (macht insbesondere bei nur 2-3 Spielern Sinn.)
Di dong ma
- Thargor
- Inventar

Moin!
Komme gerade aus der Color-Line Arena in Hamburg. Elton John - und ich kann nur sagen: Das war Hammerge**!. Allererste Sahne. Fast zwei Stunden reine Spielzeit, 1a Band und (fast) alle Standards von ihm.
Extraklasse!
Anspieltipp für den Rest der Nacht (bei Amazon):
Elton John / Captain Fantastic
EDIT Admin II: Direktverlinkung geändert
Komme gerade aus der Color-Line Arena in Hamburg. Elton John - und ich kann nur sagen: Das war Hammerge**!. Allererste Sahne. Fast zwei Stunden reine Spielzeit, 1a Band und (fast) alle Standards von ihm.
Extraklasse!
Anspieltipp für den Rest der Nacht (bei Amazon):
Elton John / Captain Fantastic
EDIT Admin II: Direktverlinkung geändert
-
Yoda-ohne-Soda