Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
Moin,
mach mal was hochprozentiges zum Aufwärmen.
So'n Schietwetter. Wenn das mal kein Glatteis gibt.
Hab momentan gerade den Linn Axis auf dem Prüfstand. Ja, hört sich gut an, da werden wohl erst mal ein Paar Scheiben drübergehen.
Grüße
Martin
mach mal was hochprozentiges zum Aufwärmen.
So'n Schietwetter. Wenn das mal kein Glatteis gibt.
Hab momentan gerade den Linn Axis auf dem Prüfstand. Ja, hört sich gut an, da werden wohl erst mal ein Paar Scheiben drübergehen.
Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Schietwetter und Glatteis? Haben wir seit Freitag in rauhen Mengen - inklusive 40cm Neuschnee am Samstagmorgen. Und es schneit weiter, wenn auch nicht mehr ganz so heftig. Außerhalb der Stadt kam der ÖPNV völlig zum erliegen, es gab einige Landstraßen wo Autos in Schneeverwehungen steckenblieben, von umkippenden Bäumen ganz zu schweigen.
Was mittlerweile nervt, sind die Stromschwankungen im Versorgungsnetz - viele Überlandleitungen machten bei der Schneelast hier schlapp. Bisher war von 40 Masten die Rede, deren Leitungen unten sind. An meinem PC hängt ne kleine USV die das noch packt - aber ungestört Musik hören war gestern fast unmöglich. Ganz schlimm hat es das Münsterland erwischt - dort haben/hatten bis zu 250 000 Menschen deswegen gar keinen Strom mehr.
Ich kann mich nicht erinnern, hier schon einmal einen so heftigen Wintereinbruch erlebt zu haben. Kaffee? Bei dem Wetter eine sehr gute Idee, am besten mit Schuß...
Gruß
Stefan
Was mittlerweile nervt, sind die Stromschwankungen im Versorgungsnetz - viele Überlandleitungen machten bei der Schneelast hier schlapp. Bisher war von 40 Masten die Rede, deren Leitungen unten sind. An meinem PC hängt ne kleine USV die das noch packt - aber ungestört Musik hören war gestern fast unmöglich. Ganz schlimm hat es das Münsterland erwischt - dort haben/hatten bis zu 250 000 Menschen deswegen gar keinen Strom mehr.
Ich kann mich nicht erinnern, hier schon einmal einen so heftigen Wintereinbruch erlebt zu haben. Kaffee? Bei dem Wetter eine sehr gute Idee, am besten mit Schuß...
Gruß
Stefan
- Mel*84
- Honourable Member of RuH-Society

Ich könnte auch einen heben, da mein System total im Eimer ist. Datensicherung (gute Ratschläge gelten nur für andere......
).
Wie dem auch sei, einige Daten sind für immer futsch und ich bin nun immer noch dabei, alles neu zu bespielen.
Schöner Mist!
Wie dem auch sei, einige Daten sind für immer futsch und ich bin nun immer noch dabei, alles neu zu bespielen.
Schöner Mist!
Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!
Liebe Grüße
Thomas
Liebe Grüße
Thomas
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
- Mel*84
- Honourable Member of RuH-Society

Das liegt vielleicht auch daran, dass ich noch kein vernünftiges Backup-Programm (Desaster-Recovery) via DVD-Writer in der Hand hatte.
Ich werde mal die nächsten Tage True Image von Acronis probieren.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich jetzt jedenfalls durch. Das Wochenende war jedenfalls absolut versaut. Habe bei der Gelegenheit erstmal 100 Computer-CD´s entsorgt oder sagen wir lieber, dass ich beim Suchen anderer CD´s diese aus Vernunftgründen entsorgen mußte..............
Ich werde mal die nächsten Tage True Image von Acronis probieren.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich jetzt jedenfalls durch. Das Wochenende war jedenfalls absolut versaut. Habe bei der Gelegenheit erstmal 100 Computer-CD´s entsorgt oder sagen wir lieber, dass ich beim Suchen anderer CD´s diese aus Vernunftgründen entsorgen mußte..............
Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!
Liebe Grüße
Thomas
Liebe Grüße
Thomas
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
Wenn einem so viel schönes wird beschert, dass ist schon einen Asbach-Uralt wert!
Und Tschüß.
Wenn ich an Hochspannung arbeite wird nichts getrunken.
Und Morgen nochmal abstinent, hab nur einen Mono geschafft, die Dokumentation ist recht aufwendig und kostet Zeit. Ausserdem soll es ja für die Ewigkeit sein.
Grüße
Martin
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
Oups, nicht Cayin (300B). Das war ein Irrtum.
Die MeiXing Monos sind aber auch extrem günstig.
Aber Lautsprecher sind natürlich auch wichtig, das habe ich mit den AC's ja nun auch erlebt. Da nützt die beste Elektronik nichts, wenn der Wandler es nicht wiedergibt.
Grüße
Martin
Die MeiXing Monos sind aber auch extrem günstig.
Aber Lautsprecher sind natürlich auch wichtig, das habe ich mit den AC's ja nun auch erlebt. Da nützt die beste Elektronik nichts, wenn der Wandler es nicht wiedergibt.
Grüße
Martin
- Erzkanzler
- Graue Eminenz