Hi,
ein Kumpel von mir sucht einen Verstärker, will aber keine (reine) Röhre haben.
Ich habe mal bei Sherman angefragt, er empfiehlt zum einen den Bada Purer 3.8SE, zum anderen eine Pre-/Power-Amp Kombi, die G&W A1.1 + A8.
Ich würde grundsätzlich zu einer Kombi aus Vor- und Endstufe tendieren, kenne aber weder die G&W noch den Bada.
Kann jemand was dazu sagen? Kennt jemand die Amps?
Merci!
Verstärker-Kauf
Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, mb-de, chrissy
- hifi-tubbie
- nicht mehr Neu

- hifi-tubbie
- nicht mehr Neu

hm, ist nicht so kritisch. Er hat (bald) die AC Moon River MkII (so wie ich) und hört in erster Linie Klassik oder Musik in der Art von Dire Straits oder Peter Gabriel. Beide Verstärker-Varianten liefern sicherlich mehr als nötig....Angus hat geschrieben:Wie viel Power braucht er denn?
Er hat heute einen Marantz (> 25 Jahre alt) und will bei dieser Art von Klang bleiben, daher hat Sherman von Korsun/Dussun abgeraten.
Bye!
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
Hallo Hifi-tubbie,
mein Tipp, an dem ich mich jedes mal bei meinem Schwager freuen kann, dass ich den besorgt habe:
CAYIN 265Ai, 2x40W Class A. Sehr schöner Sound, super Verarbeitung. Geht klanglich voll in die gewünschte Richtung. Allein die Fernbedienung ist aus Plaste.
Grüße
Martin
mein Tipp, an dem ich mich jedes mal bei meinem Schwager freuen kann, dass ich den besorgt habe:
CAYIN 265Ai, 2x40W Class A. Sehr schöner Sound, super Verarbeitung. Geht klanglich voll in die gewünschte Richtung. Allein die Fernbedienung ist aus Plaste.
Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
- hifi-tubbie
- nicht mehr Neu

Martin,Erzkanzler hat geschrieben:CAYIN 265Ai, 2x50W Class A. Sehr schöner Sound, super Verarbeitung. Geht klanglich voll in die gewünschte Richtung. Allein die Fernbedienung ist aus Plaste.
...und der ist auch noch recht preiswert, wie ich sehe!
Damit auch ich mir da was drunter vorstellen kann, wie würdest Du den Unterschied zum A-88T beschreiben? Was ist mehr/weniger/besser/schlechter?
Merci!
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
Mein Schwager hat die KEF Q5 angeschlossen und den 15A.
Der Amp bringt einen sehr schönen Bass und hat warme Mitten. Ich denke das Klangbild tendiert recht stark in Richtung Röhre, allerdings mit einem strafferen Bass.
Allerdings hat der Amp durch die Class A-Schaltung eine relativ hohe Leistungsaufnahme und wird recht warm.
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir noch einen zu besorgen.
Verarbeitung ist wie beim A-88T, vom feinsten. Leider nur 1 Paar Lautsprecherausgänge.
Grüße
;artin
Der Amp bringt einen sehr schönen Bass und hat warme Mitten. Ich denke das Klangbild tendiert recht stark in Richtung Röhre, allerdings mit einem strafferen Bass.
Allerdings hat der Amp durch die Class A-Schaltung eine relativ hohe Leistungsaufnahme und wird recht warm.
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir noch einen zu besorgen.
Verarbeitung ist wie beim A-88T, vom feinsten. Leider nur 1 Paar Lautsprecherausgänge.
Grüße
;artin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
- Tom_H
- Honourable Member of RuH-Society

- Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland
Ich hätte auch noch einen...........
Habe es an anderer Stelle schon mal geschrieben.
Habe es an anderer Stelle schon mal geschrieben.
Welch ein Frevel.............![]()
Jolida JD1501RC![]()
Ein Hybridamp mit Röhrenvorstufe. Passt preislich und leistungsmäßig![]()
Hier gibts näheres...........
Best of both worlds................
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen...