hallo
mittlerweile habe ich einem bekanntem von diesem forum erzählt und ich soll dochmal für ihn was fragen(obwohl es mich selber auch interessiert).
er will sich unbediengt ein röhrenverstärker kaufen und zwar den Dynac. VR70 E, ich habe ihm aber davon abgeraten weil es hier doch ehr die negativen meinungen überwiegen.
mein bekannter hat kein internet(ja das gibts noch!!).
nun haben wir diesen verstärker entdeckt: Mingda Meixing MC34-B mit 4x6L6 Röhren der optisch einen sehr guten eindruck macht und sehr günstig ist!!!
was kann man von dem gerät halten?? klanglich sowohl als auch technisch?
gibt es alternativen für den röhren einstieg??
gruss
Tube Amp für kleines Geld/ Mingda Meixing MC34-B / Dynac.
Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, mb-de, chrissy
Tube Amp für kleines Geld/ Mingda Meixing MC34-B / Dynac.
Scheu NR.1, C.Feickert Motordose, Toeschu No.5 mit Shelter 90X, Aitos Röhren(!) pre pre
Hepos pre pre, Hepos Röhren Vorstufe,Mal Valve Power Amp One Röhren Endstufe, Multi Player Theta Compli (Ein Traum)
Audio Physic Padua
Netzleiste Einstein
Hepos pre pre, Hepos Röhren Vorstufe,Mal Valve Power Amp One Röhren Endstufe, Multi Player Theta Compli (Ein Traum)
Audio Physic Padua
Netzleiste Einstein
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
Re: Tube Amp für kleines Geld/ Mingda Meixing MC34-B / Dynac
sigije hat geschrieben:hallo
mittlerweile habe ich einem bekanntem von diesem forum erzählt und ich soll dochmal für ihn was fragen(obwohl es mich selber auch interessiert).
er will sich unbediengt ein röhrenverstärker kaufen und zwar den Dynac. VR70 E, ich habe ihm aber davon abgeraten weil es hier doch ehr die negativen meinungen überwiegen.
mein bekannter hat kein internet(ja das gibts noch!!).
nun haben wir diesen verstärker entdeckt: Mingda Meixing MC34-B mit 4x6L6 Röhren der optisch einen sehr guten eindruck macht und sehr günstig ist!!!
was kann man von dem gerät halten?? klanglich sowohl als auch technisch?
gibt es alternativen für den röhren einstieg??
gruss
VR70, brrrrrrrr........
Was will Dein Bekannter anlegen und was für Boxen nutzt er?
Dann schaun wir weiter.
Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
soweit ich weiss hat er ein T&A system sat/sub und möchte so um die 400 euro ausgeben (gebraucht/neu, sollte machbar sein).
gruss
gruss
Scheu NR.1, C.Feickert Motordose, Toeschu No.5 mit Shelter 90X, Aitos Röhren(!) pre pre
Audio Physic Padua
Netzleiste Einstein
Audio Physic Padua
Netzleiste Einstein
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
sigije hat geschrieben:soweit ich weiss hat er ein T&A system sat/sub und möchte so um die 400 euro ausgeben (gebraucht/neu, sollte machbar sein).
gruss
Also doch VR-70.
Mein Tipp --> Sparen und was gescheites kaufen. Unter 700EUR läuft nicht viel. Oder den Jolida 707a für ca. 550EUR.
Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
- Tom_H
- Honourable Member of RuH-Society

- Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland
Welch ein Frevel.............
Jolida JD1501RC
Ein Hybridamp mit Röhrenvorstufe. Passt preislich und leistungsmäßig
Hier gibts näheres...........
Best of both worlds................
Jolida JD1501RC
Ein Hybridamp mit Röhrenvorstufe. Passt preislich und leistungsmäßig
Hier gibts näheres...........
Best of both worlds................
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen...