Hallo Ingo,
Danke der Nachfrage.
Das GESAMTE Projekt ist beim Servercrash im Juli den Bach runtergegangen, heißt im Klartext mehr als die hier im Forum veröffentlichten Beiträge habe ich leider nicht mehr.
Das lässt sich zwar alles restaurtieren, wird aber erst wieder ab November angegangen.
Zumindest den mechanischen Part hab ich noch als Ausdruck, bei den Plänen sieht es dagegen mau aus.
Grüße
Martin
SRPP-Vorverstärker mit 6SL7/6SN7
Moderatoren: Moderatorenteam, mb-de, frido_
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
-
Mas Teringo
- nicht mehr Neu

Hallo Martin,
habe mir jetzt mal deine Pläne angeschaut, muß sagen ich bin begeistert.
Welche Spannung haben denn die beiden Vorstufen - möchte es mal mit 2 6SN7 ausprobieren.
Aber dennoch ist mir eines nicht klar, warum betreibst du so einen Aufwand mit der Heizspannung, wenn du fast das gleiche Ergebnis mit 2 mal der 6SN7 haben kannst oder andersherum warum drückst du nach der 1. Stufe die halbe Verstärkung wieder weg, oder nochmal andersherum eine 6SL7 ohne Spannungsteiler hätte es doch auch getan.
Gruß
Peter
habe mir jetzt mal deine Pläne angeschaut, muß sagen ich bin begeistert.
Welche Spannung haben denn die beiden Vorstufen - möchte es mal mit 2 6SN7 ausprobieren.
Aber dennoch ist mir eines nicht klar, warum betreibst du so einen Aufwand mit der Heizspannung, wenn du fast das gleiche Ergebnis mit 2 mal der 6SN7 haben kannst oder andersherum warum drückst du nach der 1. Stufe die halbe Verstärkung wieder weg, oder nochmal andersherum eine 6SL7 ohne Spannungsteiler hätte es doch auch getan.
Gruß
Peter