Danke für die guten Wünsche.
Ist mehr interesse an diesem Hersteller. Habe in der Zeit, in der ich micht an die Röhren heranwagte, etwas mit den Produkten von Kebschull beschäftigt. Sehen recht interessant aus, obwohl die Monos 35/70 auch nicht das Gelbe vom Ei waren. Wenn ich das Geld hätte , kämen für mich nur Jadis in Frage.
Werde also nicht mit Gewalt mitbieten.
Da ich ja eine nicht ganz so negative Abwehrhaltung wie die Meisten hier gegen BalladAudio habe und die Kabel nach wie vor für sehr gut halte, schaue ich ab und an bei ebay nach den LS-Kabeln.
Was mir dabei grad aufgefallen ist, dass bei folgender Auktion
die Gebote immer schon lange vor Schluß genau gleich beginnen. Erst 2€, dann 51,11€, dann 52,11€. Irgendwie schon ein seltsamer Zufall, dass der Verlauf bei diesen nicht ganz einfachen Zahlen sich auf den Cent gleicht...
imho sind Auktionen bei denen der Mitgliedsname nicht veröffentlicht wird, häufig gefaked. Es mag ja Artikel geben bei denen die Anonymität sinnvoll ist, aber bei HiFi Produkten...........?
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen...
Tom_H hat geschrieben:imho sind Auktionen bei denen der Mitgliedsname nicht veröffentlicht wird, häufig gefaked. Es mag ja Artikel geben bei denen die Anonymität sinnvoll ist, aber bei HiFi Produkten...........?
Moin,
ich biete grundsätzlich nicht merh bei Auktionen, wo die Bieterliste nicht einsehbar ist. Unabhängig von Ballad.
Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Hallo, da muß ich dem Martin recht geben, das mit dem verdeckten Bieten hat ja schon etwas von Verschleierung (was auch immer verschleiert werden soll ). Das ist für mich eher eine unseriöse Art der Auktion und hat immer so den Beigeschmack (soll man verschaukelt werden)des verkäufers Kumpel wird es schon richten. Also ich Biete da auch nicht mehr drauf.
Gruß Bernd
Lebe jetzt ,denn das Leben ist zu kurz um es zu vergeuden !!
Cayin AT88 KK2, Ponomopped MK2,Übertrager Denon 320 ,Jelco 750LB mit Benz S und Jelco 800S mit Ortofon Nr 2 , Transrotor Zet 1mit Kupferplatte 5mm und Dr. Fuß Netzteil , Sony CDP XB 930,Sonics Allegra an Kimber 8PR,gewaschen wird mit Okki Nokki.
Was diese Beträge 51,11 und 52,11 betrifft, ist nicht so abwegig. Ich biete auch immer mit solchen Beträgen, wie 11 Cent. Auf ganze Beträge wird oft gesetzt, dann bleibt man doch noch drüber. Wenn jemand darüber bietet, wird eben nur 1 € aufgerechnet, daher auch dieser gleiche Cent-Betrag.
Was die verdeckten Namen betrifft, bin ich eurer Meinung, kommt auf die Ware an.
bei privat würde ich nicht bieten.es gibt keinen grund die auktionen bei kablen auf pricat zu stellen denn wer sollte ihm schon kunden abjagen ?
sieht eher nach wir ziehen den preis nach oben aus
wäre natürlich etwas anderes wenn ich langzeitarbeitsloser wäre und mir gerade einen learjet gekauft haette.da wollte ich auch nicht das eichelhannes etwas von meinem neuen spielzeug mitbekommt
Moin,
ich finde bei hochpreisigen Angelegenheiten, ist die Nichtveröffnetlichung des Bieternamens absolut legitim. Ich begrüße das dann. Muss ja nicht jeder Depp wissen, was ich mir so kaufe.
Bei 08/15 Ware ist es m.E. völlig unnötig und hat wie oben bereits erwähnt, tatsächlich einen etwas verunsichernden Beigeschmack.
Gruß
mangusta
Bei den nicht öffentl. Auktionen bleibt für mich auch immer ein wenig der Beigeschmack, weil ja hier die aufmerksamen ebay-Beobachter außen vor sind, was das Beobachten von Auktioneen bzw. das Biertverhalten einzelner Accounts (viele Nuller, "gestern" angemeldet) zueinander angeht.
Ebay allein kann ja mit den entspr. Beobachtungsprogrammen nicht alle Auktionen kontrollieren.
Der Verkauf und auf einen 160 zu bieten hat sicher etwas für sich.
Wie sieht es hiermit aus? Ist zwar kein Thorens, aber Luxman ist auch nicht ein Hinterwäldler. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
... Ich würde ihn schon als wertiger als die Duals bezeichnen. ...
Keinesfalls wertiger als mein 701 ! http://www.classicaudio.com/forsale/luxPD277.html
20lbs. entspricht 9.07 kg, wobei vom " Shipping Weight " sicherlich noch Abzüge zu machen sind. Demgegenüber wiegt der 701 gesamt 10,9 kg,
nur die gesamte Drehmasse des Antriebssystems ( Rotor mit Plattenteller ) bringt's bereits auf erstaunliche 4.4 kg ...
Was für den Rundfunk gut genug war, kann für Hifi so schlecht nicht sein.
Das tolle ist das Netzkabel, welches genauso teuer ist, wie der Player selbst.
Auf meine Nachfrage, was denn das für ein Kabel sei, kam nur die Antwort "gleiche Qualität wie NBS.". Keine weiteren Erklärungen, keine Nennungen von Namen, ... Habe nochmal nachgehakt, aber ich vermute ich bekomme keine Antwort mehr.