Hallo ich habe mir einen Pro ject 2.9 Wood zugelegt

Die Teller drehen sich immer wieder und immer wieder ...

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, Thargor

Kawabundisch
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Hallo ich habe mir einen Pro ject 2.9 Wood zugelegt

Beitrag von Kawabundisch »

Hallo ich habe lange überlegt ein Gebrauchtgerät wie den Denon DP37 oder 47F zu kaufen ,aber da sind die Preise (der alten Geräte) fasst auf Neupreisniveau.
Deshalb habe ich mir einen Pro Ject 2.9 Wood bestellt. Jetzt muß ich nur noch warten bis er da ist und dann wieder meine Platten hören.
Ich musste das einfach einmal losweren.
Gruß Bernd der sich auf den Dreher freut :lol: .
Lebe jetzt ,denn das Leben ist zu kurz um es zu vergeuden !!
Cayin AT88 KK2, Ponomopped MK2,Übertrager Denon 320 ,Jelco 750LB mit Benz S und Jelco 800S mit Ortofon Nr 2 , Transrotor Zet 1mit Kupferplatte 5mm und Dr. Fuß Netzteil , Sony CDP XB 930,Sonics Allegra an Kimber 8PR,gewaschen wird mit Okki Nokki.
Kawabundisch
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Ich versuche einmal ein Bild hochzuladen

Also da sollte man das Bild sehen können.
Gruß Bernd

Bild
Cayin AT88 KK2, Ponomopped MK2,Übertrager Denon 320 ,Jelco 750LB mit Benz S und Jelco 800S mit Ortofon Nr 2 , Transrotor Zet 1mit Kupferplatte 5mm und Dr. Fuß Netzteil , Sony CDP XB 930,Sonics Allegra an Kimber 8PR,gewaschen wird mit Okki Nokki.
Thargor
Inventar
Inventar

Beitrag von Thargor »

Hi, viel Spaß mit dem Project und berichte mal über den Klang. Was bekommt der für einen Tonabnehmer?

Bei den Denon Drehern lohnt sich der Import aus Japan, da werden die Dinger wesentlich günstiger gehandelt. Da lohnen sich häufig genug sogar die hohen Frachtkosten. Besonderes Scnäppchen da immer: Denon DP-3000. Aber da musst Du eine neue Zarge für bauen....

Viele Grüße!

PS: Gerade gestern ist ein 59L über Ebay für 615,-- weggegangen. Naja... :?
vintage64
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von vintage64 »

Hallo Bernd,

herzlichen Glückwunsch und willkommen im "Vinyl Club" ! :beer
Täte mich auch interessieren, wie's bei Dir im Vergleich zu Digital klingt ...
Ich höre zwar z.Zt. mit dem Denon DL-103, will aber unbedingt auch eines der weltbesten MM-Systeme - Goldring G1042 - für moderaten Preis ausprobieren. Soll noch wärmer und runder klingen bei gleichzeitiger Präsentation aller musikalischen Details:
http://www.phonophono.de/YA12103_28.php3?Kennung=

Wo hat man diese Möglichkeit schon außer bei Vinyl-Drehern ... einfach mal den Laser des CD-Players gegen anders klingenden austauschen is nich... :mrgreen:
Was für den Rundfunk gut genug war, kann für Hifi so schlecht nicht sein. :idea:
Kawabundisch
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Hallo der Dreher bekommt erst einmal ein Denon DL110 verpasst und was besseres dann gegebenenfalls später.
Wenn ich ihn habe werde ich berichten wie ich den Klang finde. Ich besitze aber nur 2 Scheiben die ich auch als Cd habe.
Gruß Bernd

Jetzt geht das Warten los. :cry:
Tom_H
Honourable Member of RuH-Society
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

vintage64 hat geschrieben:Hallo Bernd,

herzlichen Glückwunsch und willkommen im "Vinyl Club" ! :beer
Täte mich auch interessieren, wie's bei Dir im Vergleich zu Digital klingt ...
Ich höre zwar z.Zt. mit dem Denon DL-103, will aber unbedingt auch eines der weltbesten MM-Systeme - Goldring G1042 - für moderaten Preis ausprobieren. Soll noch wärmer und runder klingen bei gleichzeitiger Präsentation aller musikalischen Details:
http://www.phonophono.de/YA12103_28.php3?Kennung=

Wo hat man diese Möglichkeit schon außer bei Vinyl-Drehern ... einfach mal den Laser des CD-Players gegen anders klingenden austauschen is nich... :mrgreen:
Hallo Henning,
ich habe das Roksan Chorus Black. So weit ich mich erinnere ist das C Black ein modifiziertes G 1042. Das Chorus Blue ist das modifizierte G 1022. Ich habe beide schon gehabt und das C Blue auch schon im direkten Vergleich zum G 1022 gehört.
Ich kann nur sagen, dass das Black in den unteren Tonlagen und in der Räumlichkeit viel mehr kann als das Blue. Oben herum klingen beide Roksan Systeme recht rund und ehrlich. Für das Geld sind die beiden Systeme absolut empfehlenswert, unter der Voraussetzung das der Arm passt.
Meine persönliche Rangfolge, die auch durch meinen Händler gestützt wird ist:
:arrow: G 1022
:arrow: G 1042 = C Blue
:arrow: C Black
Ich werde mich allerdings in den nächsten Wochen von meinem System trennen, da mir der Sinn nach etwas besserem steht. Solltest Du also Interesse am Black (für kleines Geld) haben, kannst Du dich gerne per PM melden.
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
Tom_H
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Kawabundisch hat geschrieben:Hallo der Dreher bekommt erst einmal ein Denon DL110 verpasst und was besseres dann gegebenenfalls später.
Wenn ich ihn habe werde ich berichten wie ich den Klang finde. Ich besitze aber nur 2 Scheiben die ich auch als Cd habe.
Gruß Bernd

Jetzt geht das Warten los. :cry:
Hallo Bernd,
ich wünsche dir viel Spass mit dem Project. Hoffentlich ist das Preis/Leistungsverhältnis immer noch so gut, wie es damals war, als ich einen Project I hatte. Der war in dieser Hinsicht einfach unschlagbar. Um etwas besseres zu bekommen, musste ich damals (als Student) sehr tief in die Tasche (meiner Eltern :wink: ) greifen. Wenn Du aber das System und den Phono Pre mit Bedacht wählst, dann wirst Du sicherlich ganz weit vorne z.B. mit dem Planar 2 mitspielen, schätze ich.

Bin mal auf deinen Bericht gespannt.
mangusta
Stammgast
Stammgast

Beitrag von mangusta »

Hallo Bernd,

auf einen kleinen Hörbericht wäre ich auch sehr gespannt, da ich zur Zeit mit einem Pro-Ject Perspective flirte.
Und sooo weit sind die ja nicht auseinander.

Gruß
Marcell
mangusta
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von vintage64 »

Moin Tom,

danke für das Angebot! Bild
Ich muß mich allerdings zwingen, solche Sachen wie anderer TA zeitlich zu strecken, sonst mach' ich einfach zu viele Baustellen auf ...
Das wäre schlecht, denn ich benötige Zeit, um klangliche Veränderungen richtig zu erkennen und zu würdigen. Daher war das mit dem neuen TA erstmal so "daher gesagt". Bild

Im übrigen finde ich das Denon phantastisch, hab' auch so leise Zweifel, ob ein MM da überhaupt ranreicht. Bild
Was für den Rundfunk gut genug war, kann für Hifi so schlecht nicht sein. :idea:
2285b

Beitrag von 2285b »

Bernd,

viel Spaß beim Wiederentdecken der "antiquierten Platten" :wink:
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Kawabundisch
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Hi, also gestern komme ich von der Arbeit und er war da ,der Pro -Ject 2,9 Wood. Ausgepackt und alles genauso wie ich mir das vorgestellt hatte.
Dann ging es mit dem montieren vom System los und ich bin fasst wahnsinnig :? geworden,es spielte immer nur ein Kanal . Ich habe dann die beiden rot/ weiß Kabel vertauscht und immer hörte man nur den einen Ausgang vom System.
Somit habe ich erst einmal das Teil wieder demontiert und eben ein nagelneues Denon DL110 bestellt.
Also wieder warten und dann hoffentlich entspannt den Klängen der schwarzen Scheiben lauschen.
Aber der Dreher niegelnagelneu nebst Garantie für 377 Euro mit Versand (VP 640Euro und bei unserem Hifi Profi für 580 Euro) finde ich ist ein Schnäpchen.
Gruß Bernd
Thargor
Inventar
Inventar

Beitrag von Thargor »

Hmm... Du bestellst Dir ein neues System, weil Du das jetzt nicht richtig angeschlossen bekommst? Sehe ich das richtig?

rot, weiß: Heiss, mit den Kabeln verbinden

blau, grün: jeweils Masse

Wie hast Du denn angeschlossen?

Viele Grüße.
Kawabundisch
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Hallo ich habe die Kabel schon laut Anleitung angeschlossen und es ist auch ein Kanal ab und an einmal mit Musik herüber gekommen. Aber nur dieser linke Kanal (habe es durch wechseln der Tonarmkabel rot/weiß )getestet. Alles immer ohne Spannung umgesteckt.
Das System war gebraucht und es scheint defekt zu sein ,da auch der linke Kanal nicht immer funktioniert.
Am meisten hatte ich nur brummen.
Jetzt warte ich auf das neue System und habe hoffentlich Spaß .
Gruß Bernd
Tom_H

Beitrag von Tom_H »

Wo und zu welchem Preis hast Du das System denn bestellt? Kann doch eigentlich nicht sein, dass der Versand aus D länger als 3 Tage dauert. Oder wohnst Du auf einer Insel? :lol:

Ich bin auch gerade ein WARTENDER....... :cry:
Kawabundisch
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Hallo Tom,
das System habe ich bei William Thakker alias Alexander Wenning bestellt. Der ist immer bei ebay und hatte es für 79 Euro im Angebot. Aber irgendwie kommt das Ding nicht bei, es soll seit Montag auf der Reise sein.Ich kriege noch die Krise :(
Gruß Bernd
mangusta
Stammgast
Stammgast

Beitrag von mangusta »

Hallo Bernd,

ganz ruhig.
Zur Aufmunterung:
Solche Sachen kommen kundenfreundlicherweise immer Samstags, damit man den Postboten mit einem erleichterten Lächeln begrüßen kann und das ganze schöne lange Wochenende Zeit hat, sich mit der Neuanschaffung eingehend zu beschäftigen. :lol:
(ist zumindest bei mir immer so)

Gruß
Marcell
mangusta
nicht mehr Neu

Hallo, ich habe das System bekommen und dann nach dem Einbau habe ich feststellen müssen dieser Plattenspieler :twisted: hat im linken Kanal irgendeinen Defekt.
Jetzt habe ich den Dreher zurück zum Händler geschickt und bin einmal gespannt was mich nach meinem Urlaub erwartet.
Also momentan bin ich ein wenig gefrustet was Plattenspieler betrifft.
Gruß Bernd
Erzkanzler
Graue Eminenz

Beitrag von Erzkanzler »

Moin Bernd,

das hört sich nicht gut an. Kann aber aber eigentlich "nur" eine Kleinigkeit sein. Dafür hast Du halt den Vorteil der Garantie.
Freu Dich, nach dem Urlaub gehts dann los.

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Kawabundisch
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Hallo Martin,
ich hoffe du behälst da recht aber man soll ja immer nach vorne schauen.
Gruß Bernd
Kawabundisch
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Hallo, ich bin gestern aus dem Urlaub zurück gekommen und da war auch der Dreher wieder da(es war ein Kabel ab ,laut Händler). Also das Teil eben eingestellt und angeschlossen und es klingt wirklich sehr schön. Die ersten zwei Platten Lionel Richie und Brian Ferry einfach nur Klasse, Dynamik und Klang einfach nur Gut.
Na da werde ich einfach ein wenig weiter die alten Platten durchhören.
Gruß Bernd
Antworten

Zurück zu „Plattendreher“