Japanesischen Jazz gibt es hier viel zu wenig. Ok, der wird in Europa auch gerne übersehen oder besser gesagt ist mitunter auch ziemlich unbekannt. Dennoch sollte sich ja die famose Qualität dieser Aufnahmen auf z.B. dem Label Three Blid Mice herumgesprochen haben. Zumindest sah man das Album Misty auch schon auf Bildern der diversen high End Shows, wo dieses Schallplatte als Vorführer genutzt wurde.
Heute soll es also um das Tsuyoshi Yamamoto Trio und den in limitierter Auflage von 1389 Stück erschienenen Schuber Blues For K vom italienischen Re-Issue Label AudioNautes Recordings gehen. Den Schuber hatte ich zuerst bei JPC bestellt, wurde aber von JPC als nicht verfolgbare Sendung verschickt und nach über sechs Wochen Wartezeit verweigerte JPC dann die Ersatzlieferung mit Sendungsverfolgung auszuführen. Ein absolutes NoGo!

Und die Versandart "nicht nachvollziehbar"/ "der Kunde bleibt allein gelassen" ist leider das neue Normal bei JPC - also nie wieder. Punkt.
Keiner der kontaktierten Wiener Plattenläden hatte den Schuber noch vorrätig oder konnte ein Exemplar beim Großhändler für mich besorgen. Also musste ich erneut online suchen und bestellte dann bei Black Pearls in Hohenstein. Was soll ich sagen? Samstags bestellt, am Montag von Herr Langer zur Post getragen und in der selben Woche am Freitag bei mir wohlbehalten und gut verpackt angekommen und nun liegt sie auf dem Plattenteller.

So geht gut geführter und verlässlicher Online-Handel.
Ja, der Schuber ist gut gemacht und enthält eine alternative und zudem gut zwei Minuten kürzere Version von Misty. Jene längere Version auf der Three Blind Mice LP (TBM-2530) gefällt mir aber besser und das sowohl interpretatorisch als auch klanglich. Audio Nautes hat hier trotzdem sehr gute Arbeit abgeliefert.
P.S.: Ich hab´ länger nach einem passenden Faden gesucht, weil ich keinen Neuen aufmachen wollte. Könnte man den Threadtitel vielleicht im Stile der beiden anderen Fäden zu Mono-LPs (Ich höre Mono, also bin ich.....) und CDs (Ich höre digital und zwar...) auf vielleicht "Ich höre LPs, also gibt es auf die Ohren ..." anpassen?