Moin zusammen,
ich bin ja für preiswerte Tuningtipps immer empfänglich........
Die Aldi (und auch Baumarkt) Türstopper finde ich allerdings als Resonanzabsorber unter HiFi Geräten eher ungeeignet. Ich habe selbst Baumarkt Türstopper und benutze sie gemäß dem eigentlichen Einsatzzweck. Wenn ich mir die Dinger anschaue, dann fällt mir als erstes auf, dass sie eine recht große Maße haben. Das finde ich für den HiFi Zweck positiv. Mit dem Durchmesser (ca. 10cm) könnte ich auch noch leben, obwohl ich das unter Geräten nicht so schön finden würde. Was mich aber wirklich stören würde, ist die Tatsache das die Oberseite (vielleicht ist das beim HiFi Einsatz auch die Unterseite) der Türstopper leicht gewölbt ist. Zudem ist diese Seite auch nicht Gummiert! Selbst wenn man auf die Oberseite Gummiplättchen aufbringen würde, glaube ich das die Aldi Gerätefüße gegenüber den originalen Gerätefüssen keinen Vorteil haben. Lediglich die dadurch zu erreichende 3Punkt Auflage sehe ich als Vorteil.
Alles IMHO, ohne es probiert zu haben.
Übrigens als Türstopper sind die Dinger wirklich klasse. Danke Angus das Du mich daran erinnert hast, dass ich noch welche kaufen muss......