Morgen,
wollte mal kurz von letztem Samstag erzählen. Wir waren auf dem 2. Marburger Sundown Music Fetival. Durch Zufall haben wir gesehen, dass auch Elliott Murphy dort spielen soll. Die Karten haben 17,-€ gekostet!
Das Fetival fand auf dem Hof des Vino Nobile statt. Dort stand eine kleine Bühne und als wir gegen 16:30 Uhr ankamen spielet schon die erste Band vor ca 150 Zuschauern. Die Ausrichtung war so grob Richtung Country Folk, Singer Songwriter. Gegen 20 Uhr kamen dann die ersten Nachrichten, dass Elliott Murphy das Flugzeug verpasst hat und noch Unterwegs im Auto vom Fraport sitzt. Der Himmel hatte auch eine Nachricht: lange kann ich den Regen nicht zurück halten! Die ersten Tropfen gingen schnell in einen lang anhaltenden Wolkenbruch über, Woodstock-Feeling kam auf. Das Bühnendach sammelte fleissig Wasser, als genug Wasser gesammelt war, ergoss sich alles über die Technik - das wars wohl!
Der Veranstalter hat dann alle in die angeschlossene kleine Markthalle des Hofes gerufen und erklärt, dass die Bühne nicht mehr funzt und dass sie versuchen Elliott zu einem Unplugged Konzert zu übereden.
Die Band kam kurz vor 9. Die Idee Unplugged zu spielen fanden fast alle Musiker gut, der Schlagzeuger hatte ein wenig den Kaffee auf, holte sich aber dann die Snare und ein Becken, der Bassist benutze als einziger einen Verstärker.
Dann wurde es ganz still in der Markthalle, alle standen um die Band und diese begann mit zwei akustischen Gitarren, Bass und o.g. Schlagwerk zu spielen. Ich muss sagen, dass ich noch nie so ein intensives Erlebnis von Musik hatte. Die Verbindung von Publikum und Band war sehr eng, als das letzte Lied angekündigt wurde, wünschte sich meine Freundin "on Elvis Presleys birthday" was promt gespielt wurde. Dem letzten Lied folgten noch einige letzte Lieder bist dann leider wirklich das letzte Lied gespiel wurde.
ich habe schon sehr viele Konzerte gesehen, dieses werde ich nie vergessen!
Gruss /// Ole
[img:720:875]
https://lh5.googleusercontent.com/-IllE ... nobile.jpg[/img]
RuH e.V. Mitglied
I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM