Morgen,
hatte am Wochenende die Kondensatoren von Martin bekommen. Ich habe dann gestern meine Vorstufe, der LineStage Bausatz von Audiosix hier aus dem Forum, vorbereitet. Hab mir zwei Drähte eingelötet an die ich die Kondensatoren löten konnte. Martin hatte mir noch andere Kondensatoren mitgeschickt, datunter ein Pärchen PIOs K75-24 mit passendem Wert. Ich hatte in der LineStage bis dahin High Grade MKPs von Frag-Jan-Zuerst verbaut und war sehr zufrieden damit.
Vorweg, zwischen allen Kondensatoren konnte ich Unterschiede feststellen. Die PIOs waren an dieser Stelle so gar nicht mein Fall, sie haben stark verfärbt. So konnte man z.B. das Flügelhorn von Nils Wülker nicht mehr sauber als Flügelhorn raushören. Die PIOs hatten etwas nerviges und haben sich schnell als Schritt in die falsche Richtung entpuppt. Habe dann erst nochmal auf meine FJZ MKPs fgewechselt um die erhörte Tendenz zu bestätigen.
Nachdem ich erst mal eine Weile mit den FJZ MKPs gehört habe, habe ich dann die Rike Öl-Kupfer Kondensatoren eingebaut. Auch hier konnte ich eine Veränderung hören, doof ist nur, dass man schon Klangbeschreibungen über diese Kondensatoren gelesen hat und dadurch manipuliert ist, besser wäre es gewesen, die Teile hätten einfach in der Post gelegen. OK, also vorweg, die Teile sind definitiv nicht schlecht, vom ersten eindruck her würde ich sagen, dass sie mehr Klangfarben bringen und alles etwas Aufgeräumter ist. Im Moment würde ich sagen, dass aber es keine Welten zwischen den FJZ-MKPs und den Rike sind, eher eine dezente Verbesserung die man evtl. im laufe der Woche zu schätzen lernt.
Gestern war ich aber auch schon recht müde. die Kondensatoren bleiben jetzt erst mal eine Woche in der Vorstufe, am nächsten Wochenende werde ich dann auf die FJZ-MKPs zurück wechseln und mich nochmal melden.
hier noch ein Foto...
[img:654:875]
https://lh3.googleusercontent.com/-KRtd ... Kupfer.JPG[/img]
Gruss /// Ole
RuH e.V. Mitglied
I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM