Röhre defekt?

Hier gehst um das, was die Tube-Amps usw. ausmacht

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
OP-Man
Neuling
Neuling

Röhre defekt?

Beitrag von OP-Man »

Brauche mal kurz eure Hilfe. Funktioniert eine Röhre noch ( in diesem Fall Kt 88 von Svetlana) wenn die rote Mittenzentrierung gebrochen ist. Für eine Antwort dankt Andreas
AlexK
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von AlexK »

...........wenn du den Führungspin für die Oktalfassung meinst , ja . Achtung , richtige Position markieren .
MfG , Alexander .
OP-Man
Neuling
Neuling

Beitrag von OP-Man »

Die Sache ist das ich um das zu erläutern jemandem einen Röhrenverstärker verkauft habe, leider hab ich Depp diese Röhren darin gelassen beim Transport so daß der Kollege mir alle Röhren zurücksendete weil diese rote Mittenzentrierung gebrochen war. Nun plane ich nach langer Transenzeit wieder einen Kauf eines Röhrenverstärkers wahrscheinlich Cayin KT 88 oder MA80. Diese Svetlana Röhren sind quasi `"NOS" weil schon oder immerhin 10 Jahre alt. Spaß beiseite, ich kann die dinger also gefahrlos einsetzen, ich hatte gedacht weil sie ja gebrochen ist die Kunststoffassung es wäre nun kein Vakuum mehr vorhanden. Danke für die Aufklärung
LG Andreas
AlexK
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von AlexK »

Wenn die Röhre kein Vakuum mehr hat , ist der Getterspiegel nicht mehr vorhanden und oft durch einen weißlichen Belag anstatt ersetzt .
MfG , Alexander .
OP-Man
Neuling
Neuling

Beitrag von OP-Man »

Das ist hier nicht der Fall, nun den so mache ich mich auf die suche nach einer KT88 von SED winged C, ich glaub aber das ich wahrscheinlich ein Paar kaufen muß.Andreas
Antworten

Zurück zu „Röhren“