Ich bitte um eine meinung
Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, mb-de, chrissy
Ich bitte um eine meinung
Hallo!
Was meint ihr, kann ich zuschlagen?
Kann ich vertrauen?
Gruss
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WD2V
Kann ich vertrauen?
Gruss
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WD2V
- hifi-tubbie
- nicht mehr Neu

Re: Ich bitte um eine meinung
was für eine Antwort erwartest Du jetzt? Bei ebay kaufen ist nicht ohne Risiko, in Hongkong kaufen ist nicht ohne Risiko. Meistens geht es gut, manchmal nicht.rec hat geschrieben:Hallo!
Kann ich vertrauen?
Bye!
unser "Singel" hat doch da gerade gekauft. Lese Dir das 1x durch, rec.
Grüße nordlicht
http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... .php?t=672
Grüße nordlicht
http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... .php?t=672
Viele Grüße aus der PlönerSeeRegion
nordlicht
nordlicht
- hifi-tubbie
- nicht mehr Neu

- Tom_H
- Honourable Member of RuH-Society

- Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland
Hallo Rec,
natürlich sind die Preise verlockend. Du mußt dir halt nur darüber im Klaren sein, dass der gesparte Kaufpreis auch ein gewisses Risiko beinhaltet.
Ansonsten kann ich die Technik mit der einen Ausgangsröhre nicht beurteilen. (Ich nehme an Du willst etwas über den Verstärker erfahren?)
Vielleicht melden sich die Spezis ja noch dazu.
Viele Grüße,
natürlich sind die Preise verlockend. Du mußt dir halt nur darüber im Klaren sein, dass der gesparte Kaufpreis auch ein gewisses Risiko beinhaltet.
Ansonsten kann ich die Technik mit der einen Ausgangsröhre nicht beurteilen. (Ich nehme an Du willst etwas über den Verstärker erfahren?)
Viele Grüße,
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... 
Hi rec,
dieser Händler soll angeblich sehr lange Lieferzeiten haben. Wenn man genügend Geduld hat, vielleicht kein Problem...
Was das Gerät selbst angeht:
Die Schaltung ist klanglich exzellent. Es gibt imho nichts besseres als 'single ended triode'. Die 6C33 soll auch sehr schön klingen...
Die Optik des Geräts war es, was mich vom Kauf abgehalten hat. Allerdings, in Anbetracht dieses Preises
hätte ich eigentlich schwach werden müssen...!
Hab' mir also statt dessen einen 300B SE bestellt, allerdings nur mit 2 x 8 W.
Ob 2 x 15 W ausreichend sind, um wirklich liveartige Klangbühnen zu zaubern, hängt natürlich von Deinen LSP ab.
Ich habe insoweit nur den Erfahrungswert, dass der MA 845 SE mit 2 x 20 W an meinen LSP (s.u.) wunderbar abging...
Zu meinem Yarland Pro 200SE berichte ich, sobald ich ihn habe...
Grüße Henning
dieser Händler soll angeblich sehr lange Lieferzeiten haben. Wenn man genügend Geduld hat, vielleicht kein Problem...
Was das Gerät selbst angeht:
Die Schaltung ist klanglich exzellent. Es gibt imho nichts besseres als 'single ended triode'. Die 6C33 soll auch sehr schön klingen...
Die Optik des Geräts war es, was mich vom Kauf abgehalten hat. Allerdings, in Anbetracht dieses Preises
hätte ich eigentlich schwach werden müssen...!
Hab' mir also statt dessen einen 300B SE bestellt, allerdings nur mit 2 x 8 W.
Ob 2 x 15 W ausreichend sind, um wirklich liveartige Klangbühnen zu zaubern, hängt natürlich von Deinen LSP ab.
Ich habe insoweit nur den Erfahrungswert, dass der MA 845 SE mit 2 x 20 W an meinen LSP (s.u.) wunderbar abging...
Zu meinem Yarland Pro 200SE berichte ich, sobald ich ihn habe...
Grüße Henning
Was für den Rundfunk gut genug war, kann für Hifi so schlecht nicht sein.
Hi rec,

Bin sehr gespannt, ob's bei mir klappt und auch darauf vorbereitet, die 300B SET wieder zu veräußern...
Bin aber guter Dinge, daß...
!
Grüße Henning
Der Wirkungsgrad ist nicht der alleinige Faktor, hinzukommen muß eine gute Effizienz der LSP. Der Impedanzverlauf über den Frequenzgang gesehen ist dafür ein guter Indikator. Bleibt die Impedanz konstant gleich oder größer als 8 Ω - wie bei meinen LSP -, können 2 x 8 W genügen, um wirklich Pegel deutlich höher als Zimmerlautstärke sauber zu erzeugen. Es sei denn, man muß eine 'Wohnhalle' beschallen...Das denke ich auch, aber auch wenn ich Lautsprecher mit 96db Wirkungsgrad habe 2 x8 W sind zu wenig
Bin sehr gespannt, ob's bei mir klappt und auch darauf vorbereitet, die 300B SET wieder zu veräußern...
Bin aber guter Dinge, daß...
Grüße Henning
Hallo!
alles klar. Mein Hörraum hat ca. 20 qm. Der MA 845SE klang wunderbar und druckvoll bei ca. 8 Uhr Position des L-Potis und gehobener Zimmerlautstärke.
12 Uhr Position wäre aber ideal... und das bekomme ich wahrscheinlich mit dem 300B SET.
Leider im Moment alles Spekulation...
Grüße Henning
alles klar. Mein Hörraum hat ca. 20 qm. Der MA 845SE klang wunderbar und druckvoll bei ca. 8 Uhr Position des L-Potis und gehobener Zimmerlautstärke.
12 Uhr Position wäre aber ideal... und das bekomme ich wahrscheinlich mit dem 300B SET.
Leider im Moment alles Spekulation...
Grüße Henning