6SL7 / / 6SU7 Verschiedene Marken und Klangbeschreibungen
Moderator: Moderatorenteam
-
- Honourable Member of RuH-Society
6SL7 / / 6SU7 Verschiedene Marken und Klangbeschreibungen
Hi Juri,
- 6SL7: http://www.machmat.com/sales/6sl7.htm
- 6SN7: http://www.machmat.com/sales/6sn7.htm
Du hast doch auch die RCA red base 5691. Ich finde die klanglich super!? Hattest Du schon andere 6SL7 Typen in deinen Shanling Mono's?
Gruß
Frank
- 6SL7: http://www.machmat.com/sales/6sl7.htm
- 6SN7: http://www.machmat.com/sales/6sn7.htm
Du hast doch auch die RCA red base 5691. Ich finde die klanglich super!? Hattest Du schon andere 6SL7 Typen in deinen Shanling Mono's?
Gruß
Frank
Gruß
Frank
RuH e.V. Mitglied
Frank
RuH e.V. Mitglied
- hifi-tubbie
- nicht mehr Neu
- Mel*84
Ich habe erstmal genug getestet (wurde mir zu teuer) und bin gerade wieder via USA "beschissen" worden (Ware nach 5 Wochen immer nocht nicht angekommen und nun Käuferbeschwerde via PayPal).
Mal sehen, was die EURO-400-Käuferschutz-Regelung wert ist?
Mal sehen, was die EURO-400-Käuferschutz-Regelung wert ist?

Zuletzt geändert von Mel*84 am Mo 20. Feb 2006, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
- hifi-tubbie
- nicht mehr Neu
Hi Tubbie
So ganz so günstig waren sie leider nicht, aaaaber... hab ja lange gesucht nach den Teilen.. und hab sie nun "endlich" seit heute Nachmittag drin.
Bin ja mal echt von den Socken, klingen imo sau gut, würde ihnen nen Knatsch mehr Bass zuschreiben als den WGT´s die ich bisher drin hatte, super viele Details zu hören.. schöne Höhen.. macht einfach Laune Musik zu hören.. booaa bin echt begeistert
Gruß Ralph

So ganz so günstig waren sie leider nicht, aaaaber... hab ja lange gesucht nach den Teilen.. und hab sie nun "endlich" seit heute Nachmittag drin.
Bin ja mal echt von den Socken, klingen imo sau gut, würde ihnen nen Knatsch mehr Bass zuschreiben als den WGT´s die ich bisher drin hatte, super viele Details zu hören.. schöne Höhen.. macht einfach Laune Musik zu hören.. booaa bin echt begeistert

Gruß Ralph
- hifi-tubbie
- nicht mehr Neu
- hifi-tubbie
- nicht mehr Neu
die GE 6SN7GTB von Dir sind jetzt endlich bei mir eingetrudelt. Ein erster Test mit Bach, Vivaldi und The WhoBelzebub69 hat geschrieben:Supi.. freut michIch hab direkt 6Stk geordert, und bin mit dem ersten Paar das ich gestern reingepflanzt habe seeeehr zufrieden
![]()
Mal gespannt was Du dazu sagst wenn Du sie hast..

Mit etwas Wohlwollen klingen die GE etwas "luftiger", aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Dinger wirklich NOS sind und sich erst noch einspielen müssen.
Bin gespannt auf die TungSol, sind von 1951 und damit älter als ich

Bye!
- hifi-tubbie
- nicht mehr Neu
Hallo in der Runde!
Hier gibts noch welche
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WD2V
Carlo
Hier gibts noch welche

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WD2V
Carlo
Jaauu thanks Tubbie!!
Ich glööb dat Pic kenn ich woher
haben aber doch nen recht stolzen Preis erzielt wenn ich mich nicht irre
sehen aber scharf aus im "kleinen Schwarzen"
Hi Attilla..
Die anderen vom Link sind mir auch schon untergekommen, aber wenn da was dreistelliges steht..egal welche Währung.. sind sie sofort gestorben für mich, das wäre mir zu teuer.
Gruß Ralph
Ich glööb dat Pic kenn ich woher

Hi Attilla..
Die anderen vom Link sind mir auch schon untergekommen, aber wenn da was dreistelliges steht..egal welche Währung.. sind sie sofort gestorben für mich, das wäre mir zu teuer.
Gruß Ralph
- hifi-tubbie
- nicht mehr Neu
hihi, nix dreistellig. Der Ami hat noch welche, ca. 70$ das matched pair. Kontaktadresse bei mir, wir machen hier ja keine Werbung, gellBelzebub69 hat geschrieben:Jaauu thanks Tubbie!!
Ich glööb dat Pic kenn ich woherhaben aber doch nen recht stolzen Preis erzielt wenn ich mich nicht irre
sehen aber scharf aus im "kleinen Schwarzen"
![]()

Bye!
- hifi-tubbie
- nicht mehr Neu
pff, 70$ - dafür kann ich mit meiner Frau in Zürich gerade mal beim Italiener Essen gehenBelzebub69 hat geschrieben:70$ zzgl Versand fürs Paar ist aber imo schon ne recht hohe Hausnummer, nicht das die Röhrli´s ihr Geld nicht wert sind, aber sagen wir mal ich entspanne mich gerade erheblichund streichel meine 6SU7GTY´s mal gaaaanz lieb
![]()

Ausserdem habe die Röhren 'ne schwarze Mütze auf, das kostet extra für guten Stil

Bye!
- Tom_H
- Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland
70 USD zzgl. Nebenkosten.......das finde ich allerdings auch einen stolzen Kurs. Schwarze Mütze hin oder her.hifi-tubbie hat geschrieben:pff, 70$ - dafür kann ich mit meiner Frau in Zürich gerade mal beim Italiener Essen gehenBelzebub69 hat geschrieben:70$ zzgl Versand fürs Paar ist aber imo schon ne recht hohe Hausnummer, nicht das die Röhrli´s ihr Geld nicht wert sind, aber sagen wir mal ich entspanne mich gerade erheblichund streichel meine 6SU7GTY´s mal gaaaanz lieb
![]()
![]()
Ausserdem habe die Röhren 'ne schwarze Mütze auf, das kostet extra für guten Stil![]()
Bye!
Na ja, zumindest sind sie gematched.......

Viele Grüße,
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen...