Auch auf die Gefahr hin, mich allmählich unglaubwürdig zu machen, möchte ich Euch doch kurz mein neues Verstärker-Highlight vorstellen. Nach meinem persönlichen Empfinden der bislang best klingendste Verstärker an meinen Tannoys...

Hier zunächst einige Bilder, damit Ihr seht, wovon die Rede ist:

© vintage64
Der Vincent leistet bis zu 2 x 100 W an 8 Ω, was sich an meinen Tannoys vor allem im Baßbereich in phantastischer Weise bemerkbar macht. Da jetzt auch die unteren Lagen voll durchdringen, wirkt das Klangbild insgesamt erstmals 'komplett'.
Es wird demnächst einen interessanten Clinch mit 2 x 8 W 300B in Single Ended Schaltung geben! Bin sehr sehr gespannt...
Der Wechsel der auf den Photos noch zu sehenden China 12AX7A gegen GT12AX7M brachte klanglich wesentlich mehr als in meinem MeiXing MC368-B! Hätte nicht für möglich gehalten, daß dieser Hybrid mit meinen Tannoys so überaus gut harmoniert!
Ich habe den Vincent außerdem mit den drei Xindak VT-3BC entkoppelt. Möglicherweise trägt dies zu dem phänomenalen Klangbild mit bei...
Meine Erfahrungen der letzten 2 Jahre bringen mich zu der Überzeugung, daß die Abstimmung zwischen LSP und Verstärker von überragender Bedeutung ist!
Viele Grüße,
Henning