Luxusnetzteil für Synchronmotoren mal anders
Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, mb-de, frido_
Hallo,
da drei von vier Besteller immer wieder über Preise diskuttieren und schon jetzt ein Besteller von 4 auf 2 Platinen reduziert hat wird nichts aus einer Sammelbestellung.
Spaß macht das nicht. Ja, der Platinenpreis ist relativ hoch, bei der angestrebten Stückzahl von 10Stk. aber normal wenn man bedenkt das es sich um hervorragende Qualität aus Deutschland handelt. Guckt euch doch mal um, das kann man im Internet online kalkulieren lassen.
Klar kann man auch in China bestellen, ich habe aber keine Lust auf Zoll etc. um für euch ein paar Euro zu sparen.
Ich hätte von mir aus schon drei Leiterplatten genommen obwohl ich nur 2 benötige. Jetzt Wären es schon 4 Platinen die auf mein Konto gehen würden um den Preis zu halten.
Für alle die diskuttieren, kauft euch etwas vergleichbares im Handel (wenn Ihr etwas findet) oder Entwickelt so ein Teil selber!
Ich bestelle mir meine 2 Platinen zu höherem Preis und mache mein eigenes Ding - dafür mit weniger Arbeit und Ärger.
da drei von vier Besteller immer wieder über Preise diskuttieren und schon jetzt ein Besteller von 4 auf 2 Platinen reduziert hat wird nichts aus einer Sammelbestellung.
Spaß macht das nicht. Ja, der Platinenpreis ist relativ hoch, bei der angestrebten Stückzahl von 10Stk. aber normal wenn man bedenkt das es sich um hervorragende Qualität aus Deutschland handelt. Guckt euch doch mal um, das kann man im Internet online kalkulieren lassen.
Klar kann man auch in China bestellen, ich habe aber keine Lust auf Zoll etc. um für euch ein paar Euro zu sparen.
Ich hätte von mir aus schon drei Leiterplatten genommen obwohl ich nur 2 benötige. Jetzt Wären es schon 4 Platinen die auf mein Konto gehen würden um den Preis zu halten.
Für alle die diskuttieren, kauft euch etwas vergleichbares im Handel (wenn Ihr etwas findet) oder Entwickelt so ein Teil selber!
Ich bestelle mir meine 2 Platinen zu höherem Preis und mache mein eigenes Ding - dafür mit weniger Arbeit und Ärger.
-
andreas w.
- Neuling

Hallo,
da aus Daniels Beitrag hervorgeht, das ich derjenige bin, der wieder von 4 auf 2 reduziert hat, moechte ich wenigstens klarstellen, dass ein Mitbesteller bei mir nicht mehr mitmacht.
Den Preis haette ich bezahlt, habe allerdings angemerkt, dass ich die CD nicht benoetige, da ich bereits einen aufgebauten Satz mit eben dieser CD besitze.
Wozu diese also mehrfach haben?
Und wie man sieht waere die benoetigte Anzahl auch so noch zustande gekommen.
Gruss
Andreas
da aus Daniels Beitrag hervorgeht, das ich derjenige bin, der wieder von 4 auf 2 reduziert hat, moechte ich wenigstens klarstellen, dass ein Mitbesteller bei mir nicht mehr mitmacht.
Den Preis haette ich bezahlt, habe allerdings angemerkt, dass ich die CD nicht benoetige, da ich bereits einen aufgebauten Satz mit eben dieser CD besitze.
Wozu diese also mehrfach haben?
Und wie man sieht waere die benoetigte Anzahl auch so noch zustande gekommen.
Gruss
Andreas
Wie sieht es denn mit der Beschaffung eines passenden Gehäuses aus? Das Teil vom Anfang gefällt mir schon richtig gut. Können wir da was auf die Beine stellen, dass nicht jeder selber die Metallarbeiten machen muss? Dazu habe ich nämlich nicht die Fähigkeiten oder Maschinen!
"Woke up this morning and it seems to me,
that every night turns out to be,
a little bit more like Bukowsky.
And yeah I know it's a pretty good read!
But who would want to be such an asshole?"
Bukowsky von Modest Mouse
Wenn wir uns auf ein Gehäuse einigen können und auf eine Sorte von Steckern? Ich finde das mit den gezeigten Schaltern und Buchsen schon sehr sehr schön.
sieht zwar alles ziemlich kostspielig aus aber was kostet die Welt? 
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
Leider (noch) nicht.meldano hat geschrieben:@pitfisch:
Fräst du im eigenen Keller ?
Das kann ich bei einem befreundeten Maschinenbauer
auf den Amtlichen Fräsen machen.
Einziger nachteil ist, der braucht Bakschisch und ich
muss halt sehen das ich Maschinenzeit bekomme, Samstags oder so.
M.f.g.
peter
peter
Hallo Peter,
Wenn ich Eine Sammelbestellung für die Gehäuse und Anschlussbuchsen organisiere, würdest du dann das fräsen übernehmen? Den Preis für das fräsen können wir ja in der Sammelbestellung mitverrechen. Werden ja nur maximal 10 Gehäuse so wie es aussieht...
Welche Motoren kann ich eigentlich dabei benutzen? Daran sollte ich ja jetzt auch schon mal denken :-) Vielleicht wird ja die Scheu-Motordose ersetzt?
Gruß.
boris
Wenn ich Eine Sammelbestellung für die Gehäuse und Anschlussbuchsen organisiere, würdest du dann das fräsen übernehmen? Den Preis für das fräsen können wir ja in der Sammelbestellung mitverrechen. Werden ja nur maximal 10 Gehäuse so wie es aussieht...
Welche Motoren kann ich eigentlich dabei benutzen? Daran sollte ich ja jetzt auch schon mal denken :-) Vielleicht wird ja die Scheu-Motordose ersetzt?
Gruß.
boris
Hallo,
einige Motortypen wurden hier im Thread von mir genannt.
Eigentlich wollte ich auch mal eine Motordose mit drei Motoren realisieren...
Da ihr schon fleißig plant woher Ihr eure Teile bekommt:
Ich habe in den ersten Aufbauten relativ teure USB UART Adapter eingesetzt.
Ein Blick in der Bucht lohnt sich hier:
Aus Deutschland:
http://cgi.ebay.de/USB-to-TTL-Converter ... 3a67931f4b
Sonst wo her:
z.B. http://cgi.ebay.de/USB-To-TTL-COM-Conve ... 2ea85fb450
Letztendlich verwenden die alle den gleichen Chip mit Standardverschaltung.
Daniel
einige Motortypen wurden hier im Thread von mir genannt.
Eigentlich wollte ich auch mal eine Motordose mit drei Motoren realisieren...
Da ihr schon fleißig plant woher Ihr eure Teile bekommt:
Ich habe in den ersten Aufbauten relativ teure USB UART Adapter eingesetzt.
Ein Blick in der Bucht lohnt sich hier:
Aus Deutschland:
http://cgi.ebay.de/USB-to-TTL-Converter ... 3a67931f4b
Sonst wo her:
z.B. http://cgi.ebay.de/USB-To-TTL-COM-Conve ... 2ea85fb450
Letztendlich verwenden die alle den gleichen Chip mit Standardverschaltung.
Daniel