Musica Nova Harald Pensel
Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam
-
Uncle Benz
- Öfter hier

Musica Nova Harald Pensel
Hallo,
welche Erfahrungen habt ihr mit Musica Nova ( Harald Pensel )?
Habe eine Pegasus 50/50 Endstufe MK3 leicht modifiziert.
Das was ich bis jetzt gesehen habe, sieht richtig gut und professionell aus.
Das Layout ist wirklich Top gemacht.
MfG Uncle Benz
welche Erfahrungen habt ihr mit Musica Nova ( Harald Pensel )?
Habe eine Pegasus 50/50 Endstufe MK3 leicht modifiziert.
Das was ich bis jetzt gesehen habe, sieht richtig gut und professionell aus.
Das Layout ist wirklich Top gemacht.
MfG Uncle Benz
- rulerofrecords
- Stammgast

ich habe auch eine MN-Phoenix Vorstufe. Super gemacht, modular, mit netten Detail-Lösungen, insgesamt sehr fähige understatement-Lösung.
Habe auch schon direkten Kontakt mit dem Schöpfer gehabt. Scheint sehr nett und kooperativ. Werde wohl demnächst noch optisch was machen lassen
mal sehen wie sich das entwickelt.
Hier im Forum gibt es aber noch qualifiziertere Fans ...
Grüße
uli
ich habe auch eine MN-Phoenix Vorstufe. Super gemacht, modular, mit netten Detail-Lösungen, insgesamt sehr fähige understatement-Lösung.
Habe auch schon direkten Kontakt mit dem Schöpfer gehabt. Scheint sehr nett und kooperativ. Werde wohl demnächst noch optisch was machen lassen
Hier im Forum gibt es aber noch qualifiziertere Fans ...
Grüße
uli
Quod licet jovi, non licet bovi!
- Claus-Michael
- Stammgast

Moin,
ich habe auch seit einigen Jahren ein paar MM-Geräte (Martin aka Erzkanzler ist ja auch seit einiger Zeit Fan der MM-Geräte
) - hier ein Bild einer der beiden Ketten.
[img:640:426]http://img88.imageshack.us/img88/264/0174475175.jpg[/img]
Die zweite Kette umfasst noch zusätzlich die Endstufe Pegasus 50+50 mit den 6550-Endröhren.
Ein Phoenix ist mit dem MM-Modul, der zweite mit dem MC- und dem Sub-Modul bestückt.
Soweit ich informiert bin, fertigt Herr Pensel die Phono-Module nach.
Alle MM-Komponenten "spielen" auf hohem Niveau!
Falls Jemand Musica Nova-Fernbedienungen (Philips) benötigt, bitte melden.
Gruß
ich habe auch seit einigen Jahren ein paar MM-Geräte (Martin aka Erzkanzler ist ja auch seit einiger Zeit Fan der MM-Geräte
[img:640:426]http://img88.imageshack.us/img88/264/0174475175.jpg[/img]
Die zweite Kette umfasst noch zusätzlich die Endstufe Pegasus 50+50 mit den 6550-Endröhren.
Ein Phoenix ist mit dem MM-Modul, der zweite mit dem MC- und dem Sub-Modul bestückt.
Soweit ich informiert bin, fertigt Herr Pensel die Phono-Module nach.
Alle MM-Komponenten "spielen" auf hohem Niveau!
Falls Jemand Musica Nova-Fernbedienungen (Philips) benötigt, bitte melden.
Gruß
Ich höre.......
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
Hallo Claus-Michael,Claus-Michael hat geschrieben:Falls Jemand Musica Nova-Fernbedienungen (Philips) benötigt, bitte melden.
ich brauche eine für einen Kollegen aus dem Forum der sich jetzt auch Phönix zugelegt hat.
Den Rest per PN.
Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
-
Yoda-ohne-Soda
- Honourable Member of RuH-Society

-
Frankenjoerg
- Öfter hier

Hallo,
'kann auch nur gutes über die Geräte berichten. Ich hatte lange einen Phönix der ersten Generation (noch nicht modular aufgebaut), den ich mir gebraucht gekauft hatte, um dem Phonoeingang meiner damaligen Transe (Lynx Nebula) auf die Sprünge zu helfen. Der hat so manche andere Vorstufe kommen und schnell wieder gehen sehen, bevor ihn eine deutlich teurere Röhre erst in den Keller und dann auf den Gebrauchtmarkt vertrieben hat. Dazu kam dann auch aus der Ausstellung ein Pegasus der ersten Generation (noch mit 12x EL34), der sich an meiner damaligen kleinen Maggi gegen so manche gut beleumundete Endstufe durchsetzen konnte (Quad, Exposure, SAC). Abgesehen von einer abgerauchten Röhre, die irgendwann ein paar periphäre Bauteile mit in den Tod gerissen hat, hatte ich nie Probleme mit der. Seit die Maggi durch einen deutlich wirkungsgradstärkeren und basspotenteren Lautsprecher ersetzt wurde, war der Pegasus allerdings kein "perfect match" mehr und wartet jetzt schon einige Zeit in seinem Karton im Keller auf eine neue Chance...
Gruß,
Jörg
'kann auch nur gutes über die Geräte berichten. Ich hatte lange einen Phönix der ersten Generation (noch nicht modular aufgebaut), den ich mir gebraucht gekauft hatte, um dem Phonoeingang meiner damaligen Transe (Lynx Nebula) auf die Sprünge zu helfen. Der hat so manche andere Vorstufe kommen und schnell wieder gehen sehen, bevor ihn eine deutlich teurere Röhre erst in den Keller und dann auf den Gebrauchtmarkt vertrieben hat. Dazu kam dann auch aus der Ausstellung ein Pegasus der ersten Generation (noch mit 12x EL34), der sich an meiner damaligen kleinen Maggi gegen so manche gut beleumundete Endstufe durchsetzen konnte (Quad, Exposure, SAC). Abgesehen von einer abgerauchten Röhre, die irgendwann ein paar periphäre Bauteile mit in den Tod gerissen hat, hatte ich nie Probleme mit der. Seit die Maggi durch einen deutlich wirkungsgradstärkeren und basspotenteren Lautsprecher ersetzt wurde, war der Pegasus allerdings kein "perfect match" mehr und wartet jetzt schon einige Zeit in seinem Karton im Keller auf eine neue Chance...
Gruß,
Jörg
- Claus-Michael
- Stammgast

-
Uncle Benz
- Öfter hier

- Claus-Michael
- Stammgast