Sheng-YA alias Vincent

Hilfe für den Unentschlossenen.

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, mb-de, chrissy

Thedude11
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Thedude11 »

die sache liegt doch absolut auf der hand.zum einen billigpreis in china.zum anderen vertiebspreis in deutschland.zur sicherung der hohen vk preise wird versucht dem kunden einzureden es handelt sich um verschiedene produkte.

es wird umgelabelt andere lsp klemmen montiert.kleinigkeiten eben.die technik bleibt gleich.alles unter dem banner des schutzes des deutschen vertriebes.

wenn ihr selbst der vincent vertrieb in deutschland wärt gäbe es denn eine andere möglichkeit als zu behaupten es handele sich um verschiedene geräte um die hohen preise zu rechtfertigen ?
Verstärker : Cayin A88T blaue JJs
CD-Player : Audionet ARTV1
Phono : Micro Seiki DQX 500
Boxen : Sonus Faber Cremona Auditor
Kabel : Dr. Megele Supernova
waterl00
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von waterl00 »

Für mich ist das Thema Shengya Import erst mal erledigt. Von Norman bekam ich folgende Auskunft
shengya are excellent for their hugh monoblocs which are cheap
but unfortunately it happens to have repair problem and they simply never supply schematic and parts and this is the reason shengya is dying in china they simply give up the whole chinese market

i know two agents who are selling shengya and in desperat situation
hmmm a88t is on our list of recommendation
Sherman schrieb jenes
Unfortunately, most of the Sheng Ya products you requested below are already discontinued the sales here locally. And the SAV-C1 pre-amp has a Chinese user menu which we believe you won't be interested.

In fact, yes, Sheng Ya and Vincent have some differences in component
choices; however, they should not be significant.
Und für den unwahrscheinlichen Fall, daß mir die Dinger nicht gefallen sollten, kann ich sie nicht mehr über Ebay vertickern. Gerade heute vormittag wurde eine ShengYa Auktion vor Ablauf von Ebay eingestellt.

Sicherlich haben die o.g. Verkäufer ein gewissen Eigeninteresse. Von daher sind solche Aussagen immer mit Vorsicht zu geniessen. Die Summe der "Mißstände" bringen mich doch dann dazu von einem Import der ShengYas abzusehen.
Amerigo
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Amerigo »

Wenn du Bock hast....ich verkaufe einen Original Vincent SV236 (Sheng Ya A10). Habe einen ASR Emitter gekauft, drum steht der bei mir nun rum.

Gruss

Amerigo
Antworten

Zurück zu „Röhrengeräte / Analog / Schallwandler“