Moin!
Da ich immer noch nicht mit dem Digitalisieren meiner CDs fertig bin hier ein kleiner Tipp für alle, die saubere Coverbilder implementieren möchten.
Rippen tue ich mit dbpoweramp. Bei den meisten Cds gibt es die Coverbilder dort automatisch. Bei den restlichen CDs suche ich dann kurz im Netz nach den Bildern, formatiere die um und speichere sie ab (natürlich könnte ich auch die Originalcover fotografieren, dass ist dann aber doch zu aufwändig - zumindest bis auf ganz wenige Exoten).
Ein hervorragendes Tool um das ganze zu beschleunigen ist
Album Art Grabber v1.05
by Cerberus Design - www.cerberus-design.de
... muss nicht installiert werden. Einfach starten, die Musikordner eingeben und dann sucht er sich automatisch die Alben mit fehlenden Dateien raus. Die können dann nach und nach abgearbeitet werden - er bietet dann jeweils mehrere Covervorschläge an - auswählen fertig.
Echt Super!
Viele Grüße!
Coverbilder - kleiner Helfer
Moderator: Moderatorenteam
- D.Achenbach
- Öfter hier
- Öfter hier
Sieht nett aus - zumindest bei mir unter Win7 64bit verabschiedet sich das leider kaum das es hochkommt auch schon wieder
Netter Weise hat der Autor in der readme Datei gleich zwei Alternativen angegeben. Ich hab's jetzt mit
http://sourceforge.net/projects/album-art/ versucht. Das muss man zwar installieren, aber dann funktioniert es soweit ok.
Es hat allerdings nicht alle von mir unter ITunes händisch zugefügten Cover erkannt und auch nicht alles gefunden, was ich gefunden habe. Dafür bietet es die Möglichkeit Back & Inside zusätzlich abzuspeichern. Die kann ITunes im Moment zwar nicht anzeigen, aber sie schon mal abzulegen kann ja nix schaden
Gruß,
Jörg

Netter Weise hat der Autor in der readme Datei gleich zwei Alternativen angegeben. Ich hab's jetzt mit
http://sourceforge.net/projects/album-art/ versucht. Das muss man zwar installieren, aber dann funktioniert es soweit ok.
Es hat allerdings nicht alle von mir unter ITunes händisch zugefügten Cover erkannt und auch nicht alles gefunden, was ich gefunden habe. Dafür bietet es die Möglichkeit Back & Inside zusätzlich abzuspeichern. Die kann ITunes im Moment zwar nicht anzeigen, aber sie schon mal abzulegen kann ja nix schaden

Gruß,
Jörg
Hallo Junks,
der Album Art Downloader lässt sich in mp3-Tag einbinden. Dann geht das meiste auf einen Rutsch.
So wird's gemacht.
Zur Erinnerung: Mp3-Tag taugt nicht nur für mp3-Dateien. Enbenso klaglos verarbeitet es das verlustfreie Flac-Format.
Herzliche Grüße
Pit
der Album Art Downloader lässt sich in mp3-Tag einbinden. Dann geht das meiste auf einen Rutsch.
So wird's gemacht.
Zur Erinnerung: Mp3-Tag taugt nicht nur für mp3-Dateien. Enbenso klaglos verarbeitet es das verlustfreie Flac-Format.
Herzliche Grüße
Pit
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)
Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.