Hallo Michael,
sollte ich mich angesprochen fühlen Ich habe eine Honda Africa Twin mit 750 ccm und hatte letztes Jahr auch noch einen Transrotor (jetzt nicht mehr ) Ich kann mich erinnern, dass ich beim Forumstreffen auf jeden Fall bei Ry Cooder neben Dir gesessen habe, vielleicht gibt es da eine Erinnerungslücke bei mir? Du kannst mich ja gerne mal aufklären (nicht das mit dem Blümchen und der Biene...).
Viele Grüße, Klaus-Bernd
hallo da ich in der Woche vor dem Treffen keinen Urlaub bekomme um am Geburtstag meines Vaters in meiner Heimatstadt Aalen ( 480 km eine Strecke ) teilzunehmen, muß ich ihn am Wochenende besuchen.
Somit kann ich leider nicht zum Treffen kommen und muß mich und meine Partnerin hiermit leider wieder abmelden
Ein traurig dreinblickender Andy der immer noch nach ner kleinen Röhre für seine Saba Rondoclone sucht.
Andreas
Dual 1219 mit Goldring 1042 Reference; Trigon Vanguard 2 mit Dr. Fuß Netzteil; Röhren-Amp und Kenwood-Receiver KR3600 an Norbert-Verstärkerumschaltbox; Saba Rondo Clone; Nubert Subwoofer AW441; NAD C545BEE; Plattenwwschmaschine Hannl Micro mit Rundbürste,
jau laß uns mal telefonieren. Das was Du letztens für mich hattest begeistert nicht nur mich
Weißt ja was denen gut zu Gesichte steht. Werde dann event. meinen Meiler verticken oder einmotten. Obwohl verticken wäre besser. Montag nen Reifenplatzer am Auto und Mittwoch der Geschirrspüler verreckt. Mal kurz 400 Teuronen wech die jetzt schmerzen
Werde mal die Yello ein paar Runden drehen lassen und hier etwas Stimmung reinbringen. Total öde und Perle muß bis 22.00 Uhr arbeiten, morgen bis 15.00 Uhr. Obwohl da könnte Mann ja mal wieder am Lautstärkeknopf drehen und gegen später ein gutes Fläschen entkorken
Gruß
Andreas
Dual 1219 mit Goldring 1042 Reference; Trigon Vanguard 2 mit Dr. Fuß Netzteil; Röhren-Amp und Kenwood-Receiver KR3600 an Norbert-Verstärkerumschaltbox; Saba Rondo Clone; Nubert Subwoofer AW441; NAD C545BEE; Plattenwwschmaschine Hannl Micro mit Rundbürste,
gott, was hab ich angerichtet.... nein, ich meinte Frido... der fährt eine unglaublich gepimpte Honda CB 750...ein absoluter Eyecatcher. Und weil daran soviel - auch am Motorblock - verchromt oder poliert ist, assozierte ich das Krad mit einem Transrotor-Laufwerk.
Ob Frido allerdings so ein Laufwerk betreibt, weiß ich nicht.
Klaus-Bernd, ich bin ja total erstaunt, dass Du weißt, wer ich bin, bzw. dass Du Dich an mich erinnerst. Ich bin ja hier im Forum total unaktiv, lese nur manchmal die Beiträge und war letztes Jahr zum ersten Mal bei einem Treffen.
Sprich mich doch beim Treffen ruhig mal an, denn ich hab jetzt echt nicht Dein Gesicht vor Augen.
gott, was hab ich angerichtet.... nein, ich meinte Frido...- verchromt oder poliert -.... assozierte ich das Krad mit einem Transrotor-Laufwerk.
Ob Frido allerdings so ein Laufwerk betreibt, weiß ich nicht.
Michael
Wenn Frido ein Laufwerk von Transrotor hätte, würde er erstmal 78 Stunden nachpolieren
unfassbar...selbst konstruiert und gebaut? Mir fehlen echt die Worte (was selten vorkommt). Dein Plattenspieler sieht einfach nur atemberaubend aus, vor allem die Proportionen.... und das er so klingt wie er aussieht... davon gehe ich aus.
Dies beweist allerdings, dass meine "Stärke der Assoziationen" keine so große ist - nachdem ich das Bild Deines Moppeds auf Deinem Handy gesehen und beim letzten Treffen festgestellt hatte, was zu leisten Ihr imstande seid, ist es ja kein großes Kunststück, auf gewisse Dinge zu schließen...in diesem Fall auf Deinen Plattenspieler.
Aber d i e s e r Plattenspieler hat meine Erwartungen doch übertroffen - meine Assoziation hat doch an der Realität nur oberflächlich gekratzt!
Dies ist übrigens meine zweite Antwort, weil...beim ersten Entwurf wollte ich ein Bild meines Moppeds mit hinein kopieren...klappt irgendwie nicht und der Entwurf war auch weg.
Ich stehe leider mit "neuen Medien" auf dem Kriegsfuß (deshalb höre ich auch nur Vinyl)... wie bekomme ich das Mopped hier in den Beitrag?
Konstruiert wurden Pladdenspieler schon früher....ich habe nur nachgebaut.
Klicke mal auf das blaue "hier" in meinem vorigen Posting.
Da steckt ein Link hinter...der führt dich zum passenden Thread.
boxende Grüße
Frido
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
Diesen Lautsprecher habe ich parallel zur Hornet-Evolution entwickelt und mich nun entgültig festgelegt. Die Bulldog-15 mit dem Jabo KH50 und dem BMS-4590 hat den Klangvergleich ganz eindeutig gewonnen. Absolut genialer Klang, wesentlich bessere Räumlichkeit und was wohl bei einen Röhrentreffen ganz wichtig ist die Bulldog-15 ist absolut "Röhrentauglich" weil der Wirkungsgrad deutlich höher ist und die Bulldog-15 bei weiten auch nicht soviel Kontrolle seitens des Verstärkers benötigt wie die Hornet-Evolution.
Jetzt geht es noch ans Optische, die Bulldog-15 erhält noch ein neues Jabo KH-53 Horn im Signalblau (RAL 5005) und das Bassgehäuse wird in schwarz-seidenmatt lackiert.
Zuletzt geändert von Saarmichel am So 21. Feb 2010, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß.
Michael
Eine saarländische Lebensweisheit: Hauptsach gud gess.
Bender hat geschrieben:
und ich werde dir wieder beim Ausladen helfen
Das belohne ich diesmal mit keinen schrillen Klang. Diesmal habe ich die Klangabstimmung extra an den recht großen Hörraum angepasst. Mit leicht fallenden Frequenzgang und einer "kleinen" Bassüberhöhung (+ 5 db). Der Bass kommt auf dabei auf gut 100db/2,83V/1M und der MHT-Bereich liegt bei gut 95db/2,83V/1M bei 6 Ohm Impedanz die zudem wirklich linealgerade ist. Der satte, druckvolle und knochentrocknene Bass macht wirklich Freude. Keine Vergleich zu dem Dröhnbass der zerlegbaren und dadurch instabilen Basshörner die ich letztes Jahr dabei hatte. Ich hoffe das ich meine (bittere) Lektion vom vorigen Jahr gelernt habe und eure Ohren mit Wohlklang verwöhnen kann.
Gruß.
Michael
Eine saarländische Lebensweisheit: Hauptsach gud gess.
Hallo Michael, lass mich raten: dazu bestimmt dein bester Verstärker, der beste Verstärker der Welt, die Präzisionsmachine, das Räumlichkeitswunder, der nicht klirrende, der ultimative AUDIOROMY? Stimmts?
was hast Du denn für ein Auto das Du solch große Lautsprecher transportiert bekommst?
Die Schwierigkeit Lautsprecher in den jeweiligen Räumlichkeiten zum Laufen zu bringen sind mir auch bekannt. Ich habe meine Eckhörner nach dem letzten Umzug auf einem ausgebauten Dachboden stehen. Ich war 20 Jahre mit den Hörnern sehr zufrieden und nun bring ich die Dinger klanglich einfach nicht mehr hin.
Für Ideen wäre ich da sehr dankbar.
Gruß,
Jörg
P.S.: So wie es aussieht werden die GU-81 Monoblöcke fertig. Allerdings sind das ebenfalls über 100kg zum Schleppen.
Saarmichel hat geschrieben:....Ich hoffe das ich meine (bittere) Lektion vom vorigen Jahr gelernt habe und eure Ohren mit Wohlklang verwöhnen kann.
Wird denn diesmal auch die Durchschnittslautstärke gering genug gewählt (< 100 dB in der hintersten Ecke), so dass man noch von Musikhören sprechen/schreien kann? Zu viele gefrustete Ohrenzeugen warnten mich persönlich vor: Ich packe mit vollem Ernst meine viel genutzten Livekonzert-Gehörstöpsel ein.
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)
Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.