Moin Thomas,
von Amarra habe ich lediglich deren Testversion, die jetzt bei jedem Start die Lautstärke erstmal auf Null dreht. Das macht einen direkten Vergleich etwas mühsam.
Ich bin aber dennoch ganz froh Holzohren zu besitzen
Ich kann im direkten Vergleich keinen wirklichen Unterschied ausmachen. Angesichts des Anschaffungswiderstandes in Euro/Dollar sehr erfreulich für mich.
Ich will aber auch nicht gänzlich ausschließen, das Amarra bei meinem (lässigen) Setup nicht den Einfluß hat, über den hier andere berichten!
Ob die WLAN-Verbindung qualitativ wirklich so hochwertig ist, wie der direkte Anschluß eines MAC an einen ext. Wandler via Firewire, lasse ich mal dahingestellt.
Von der Airport Basisstation geht es bei mir per Billigstlichtleiter in eine DAC-in-the-Box. Auch hier gibt es sicher hochwertigere Wandler
Mir ging es auch eher um die Machbarkeit und den bequemen Zugriff auf die MP3-Sammlung des MAC, als um eine weitere Stufe auf dem HiFi-Olymp zu ersteigen.
Wenn ich gut Musik hören will, kann ich immer noch 'ne LP auflegen. Vorrat hat's genug!
Per iPod Touch durch die Bibliothek zu stöbern und und dabei das Archiv aus der Ferne zu steuern hat schon was. Und verkehrt ist der Klang in keinem Fall!
Bisschen viel Text. Sorry!
Gruß
Hansjürgen