Es ist ein neuer Lautsprecher ist bei mir ins Wohnzimmer eingezogen. Die CT240 aus der Klang+Ton. Nicht die kleine 240, die auf den Namen Schneewittchen hört
Hatte die 240 eigentlich nie so auf der Rechnung, steh ich doch mehr auf Hörner. Aber einige Herrschaften, die auch ab und an hier im Forum anzufinden sind, legten mir die 240 ans Herz. Wollte mal wieder eine richtige Spaßbox haben die mal frisch und frei abrockt.
Durch Zufall dann über eine 240 aus dem Analog Forum
Hab mir eigenlich nicht soviel versprochen von den Lautsprechern, ist die Erwartungshaltung doch recht hoch bei neuen Investitionen, und die Berichte im Netz.... na ja, das kennt man ja.
Also, nu standen sie hier im Wohnzimmer und meine Frau war sehr angetan von der etwas ausgefallen Bauform
Bin ja in solchen Sachen sehr spontan und hab schon drüber nachgedacht die 240 wieder aus der Bude zu befördern, da riet mir hier ein kauziger älterer Herr vom Niederrhein hier aus dem Forum
Das Klipschorn ist längst nicht so tonal und hat diese faszinierende Raumabbildung, aber mehr Attacke. das Schmackshorn hat von den genannten Kandidaten den besseren Bass. Nicht tief, aber knüppelhart und schnell. Die Titan??? Na ja, butterweich und lahm. Was für die Renterzeit
Die 240 ist für mich ein richtiges Spaßgerät welches mich doch sehr verblüfft hat, für den Preis??? Unfaßbar. Die solltet ihr Euch bei Gelegenheit mal anhören. Ihr werdet staunen, was mit diesen Visaton Low Cost Chassis machbar ist

, mehr Lautsprecher braucht kein Mensch. Die rocken ohne Ende. Erstaunlich was die Jungs von Klang + Ton da zurecht gebastelt haben. Ich bin überwältigt.