Offene Schallwand
Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, Yoda-ohne-Soda, mb-de
- thefunkygibbon
- Stammgast

Offene Schallwand
Hallo , bin total begeistert vom Klang meiner selbst gebauten Schallwandler .
Alte Tischplatte , 2 x Beyma AG/N/X , 2A3 Mono's , Acoustic Solid , Phonovorstufe von THEL und los gehts ...
Sch***e , habe ich viel Geld in den Orbit geschossen ...
Vor ein Paar Jahren die Notbremse gezogen ...
Leute ... ich brauche nichts mehr !!!
(':ebh:')
Alte Tischplatte , 2 x Beyma AG/N/X , 2A3 Mono's , Acoustic Solid , Phonovorstufe von THEL und los gehts ...
Sch***e , habe ich viel Geld in den Orbit geschossen ...
Vor ein Paar Jahren die Notbremse gezogen ...
Leute ... ich brauche nichts mehr !!!
(':ebh:')
Zuletzt geändert von thefunkygibbon am Sa 31. Okt 2009, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
- thefunkygibbon
- Stammgast

http://www.funpic.de/fotoalbum/foto,272168.htm
Bitte sehr ... mein erstes low budget project ... (':mh:')
Bitte sehr ... mein erstes low budget project ... (':mh:')
- thefunkygibbon
- Stammgast

Mein zweiter Versuch ...http://www.funpic.de/foto/281883#
-
Yoda-ohne-Soda
- Honourable Member of RuH-Society

- Frank Löhr
- Alter Hase

Hallo Chris,
ich glaube gerade beim LS und der Suche nach dem passenden kann man unendlich Geld verbrennen, habe über ASW, BM 6+12, Spendor BC1A, Audio Physics Virgo3 usw. auch schon einiges gehabt und höre jetzt sehr zufrieden mit Breitbändern die in den 80 er Jahren mal ~40 DM das Stück gekostet haben
Seit ich hier im Forum viel nette Unterstützumg erfahren habe, ist Hifi wesentlich günstiger geworden und die Relationen stimmen wieder
Gruß Frank
ich glaube gerade beim LS und der Suche nach dem passenden kann man unendlich Geld verbrennen, habe über ASW, BM 6+12, Spendor BC1A, Audio Physics Virgo3 usw. auch schon einiges gehabt und höre jetzt sehr zufrieden mit Breitbändern die in den 80 er Jahren mal ~40 DM das Stück gekostet haben
Seit ich hier im Forum viel nette Unterstützumg erfahren habe, ist Hifi wesentlich günstiger geworden und die Relationen stimmen wieder
Gruß Frank
- thefunkygibbon
- Stammgast

Und rechts neben der Open Baffle stapeln sich die Breitbänder....Yoda-ohne-Soda hat geschrieben:Tach,
backloaded beheiztes Horn... goil
Suche von Tonstudiotechnik Funk, Berlin: Kabel etc (alles anbieten)
Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
Bisschen Bass und Kickdrum liebe ich, luftig reine Höhen liebe ich. Und in den Mitten, da spielt die Musik.
-
Tomes Tommsen
- Stammgast

Moin moin,
mit dem Knete verbrennen--hm, kenn ich doch auch irgendwoher.Aber ganz so kann mans auch net sehen . Ist eben auch ein Hobby, was ein bischen Knete kostetUnd man hat so seine Erfahrungen gesammelt, von diversen Herstellern. Nach meinem Vifas,Visatons, und Etons spielen bei mir jetzt Möllerhörner(Schalmeis)
mit dem Knete verbrennen--hm, kenn ich doch auch irgendwoher.Aber ganz so kann mans auch net sehen . Ist eben auch ein Hobby, was ein bischen Knete kostetUnd man hat so seine Erfahrungen gesammelt, von diversen Herstellern. Nach meinem Vifas,Visatons, und Etons spielen bei mir jetzt Möllerhörner(Schalmeis)
Aloia PST 11.01.
Aloia CDP 11.01.
Abletec ALC0300-1300 Endstufen Module
Thorens/Scheu 12 Classic MK II DIY Dreher
Audiosix Röhrenphono MK 4
Hobby HiFi El Ninjo
Aloia CDP 11.01.
Abletec ALC0300-1300 Endstufen Module
Thorens/Scheu 12 Classic MK II DIY Dreher
Audiosix Röhrenphono MK 4
Hobby HiFi El Ninjo
Hallo thefunkygibbon,
konzentrier Dich auf Deine 2. Wand .
ttp://members.myactv.net/~je2a3/open.htm
Ich nutze diese schon seit einiger Zeit mit Altec Bestückung 515-8G und 511B Horn .
Der 515-8G ist von den Parametern eher für Horn ausgerichtet, ist also eher ungeeignet für offene Schallwand!
Das stört die Schallwand aber nicht
Trau Dich also auch mal, Breitbandlautsprecher einzusetzen, die nicht unbedingt eine Güte wie die des Beyma 8 ANG x haben.
Es gibt aber auch "historische" Chassis, die speziell an kleinen Trioden und offener Bauweise funktionieren und die dem Beyma leicht vertreiben können.
Viel Spass
Kay
konzentrier Dich auf Deine 2. Wand .
ttp://members.myactv.net/~je2a3/open.htm
Ich nutze diese schon seit einiger Zeit mit Altec Bestückung 515-8G und 511B Horn .
Der 515-8G ist von den Parametern eher für Horn ausgerichtet, ist also eher ungeeignet für offene Schallwand!
Das stört die Schallwand aber nicht
Trau Dich also auch mal, Breitbandlautsprecher einzusetzen, die nicht unbedingt eine Güte wie die des Beyma 8 ANG x haben.
Es gibt aber auch "historische" Chassis, die speziell an kleinen Trioden und offener Bauweise funktionieren und die dem Beyma leicht vertreiben können.
Viel Spass
Kay
VOT A7-8G, TD 126MK III, TP16 ,Grado Prestige Silver, RIAA RCA-reloaded ECC83 & ECC88 (Entwurf: Thorsten Lösch, Aufbau: carawu)
2A3
2A3