na Mel, das wär doch was neues, Röhrenmonos sammelnIch dachte da eher an die Sammler
abendlicher Laber-Thread (auch für tagsüber ;-))
Moderator: Moderatorenteam
-
Yoda-ohne-Soda
- Honourable Member of RuH-Society

- Erzkanzler
- Graue Eminenz
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
Hi Zusammen,
Wohnzimmer-Renouvierung abgeschlossen, Anlage umgebaut....
Genialer Sound, jetzt weiß ich auch wieder, warum ich Aktivboxen bevorzuge.
Allein der Vorverstärker klang ein wenig lahm, Werkzeug raus und aufgeschraubt. Igitt, da waren doch tatsächlich noch NE5534 im Eingangspuffer und OP37 vor den Class A-Treiben. Also alles raus und OPA627 rein.
Das Teil hab ich '87 gebaut.
Das war der reinste Klarspüleffekt, auf einmal passt wieder alles, eine Super-Bühne mit fantastischer Räumlichkeit. Stimmen kommen unglaublich direkt.
Bin wirklich gespannt, ob der Röhren-Preamp das toppen kann
Da kommt die Röhren-Anlage im Arbeitszimmer nicht mit, wie auch. Die Boxen haben mich vor 10 Jahren einen 5stelligen DM-Betrag an Material gekostet, von meiner Arbeitszeit (Platinen ätzen, Endstufen, Aktivfilter, aktive Gegenkopplung, Netzteil, Sicherungsschaltungen löten, etc) garnicht zu reden.
Hatte gerade Gordon Haskell / The Lady wants to know zu Besuch, er Stand mitten im Raum und schnarrte seine Songs livehaftig runter. Jetzt läuft Marvin / What's going on (Japan/Mini LP CD), mit einer Riesenbühne, irre was schon damals an Aufnahmetechnik möglich war.
Darauf einen Chardonnay
Valve
Martin
P.S. Sitze am Notebook, bin deshalb nicht per Skype erreichbar.
Wohnzimmer-Renouvierung abgeschlossen, Anlage umgebaut....
Genialer Sound, jetzt weiß ich auch wieder, warum ich Aktivboxen bevorzuge.
Allein der Vorverstärker klang ein wenig lahm, Werkzeug raus und aufgeschraubt. Igitt, da waren doch tatsächlich noch NE5534 im Eingangspuffer und OP37 vor den Class A-Treiben. Also alles raus und OPA627 rein.
Das war der reinste Klarspüleffekt, auf einmal passt wieder alles, eine Super-Bühne mit fantastischer Räumlichkeit. Stimmen kommen unglaublich direkt.
Bin wirklich gespannt, ob der Röhren-Preamp das toppen kann
Da kommt die Röhren-Anlage im Arbeitszimmer nicht mit, wie auch. Die Boxen haben mich vor 10 Jahren einen 5stelligen DM-Betrag an Material gekostet, von meiner Arbeitszeit (Platinen ätzen, Endstufen, Aktivfilter, aktive Gegenkopplung, Netzteil, Sicherungsschaltungen löten, etc) garnicht zu reden.
Hatte gerade Gordon Haskell / The Lady wants to know zu Besuch, er Stand mitten im Raum und schnarrte seine Songs livehaftig runter. Jetzt läuft Marvin / What's going on (Japan/Mini LP CD), mit einer Riesenbühne, irre was schon damals an Aufnahmetechnik möglich war.
Darauf einen Chardonnay
Valve
Martin
P.S. Sitze am Notebook, bin deshalb nicht per Skype erreichbar.
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Hallo zusammen,
erst einmal Glueckwunsch an Martin fuer das vorlaeufige Ende der Renovierungsarbeiten und den wiedergefundenen / erzwungenen Musikgenuss.
Ich haette allerdings noch eine Bitte. da ihr ja ohnehin auch Wein trinkt, schreibt doch bitte dazu um welche es sich handelt und je nach Laune noch ob ihr die empfehlen koennt.
Gestern Abend:
Marques de Murietta "Castillo Ygay Reserva" von 1999 und der bekommt keine
Empfehlung. Gegenueber der "Rioja Seleccion Especial" aus demselben Haus viel zu teuer.
Gruss.
erst einmal Glueckwunsch an Martin fuer das vorlaeufige Ende der Renovierungsarbeiten und den wiedergefundenen / erzwungenen Musikgenuss.
Ich haette allerdings noch eine Bitte. da ihr ja ohnehin auch Wein trinkt, schreibt doch bitte dazu um welche es sich handelt und je nach Laune noch ob ihr die empfehlen koennt.
Gestern Abend:
Marques de Murietta "Castillo Ygay Reserva" von 1999 und der bekommt keine
Gruss.
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
Hi Zusammen,
hier ein schönes Posting von Zhou im Hifi-Forum:
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... ID=160#160
Grüße
Martin
hier ein schönes Posting von Zhou im Hifi-Forum:
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... ID=160#160
Grüße
Martin
-
Gast
- 2285b

Hi Juri,China hat geschrieben: Na Axel,
wird das noch einmal was![]()
Gruss.
muß mich noch mal dransetzen
zum Thema BA:
O-Ton BAWir haetten eigentlich Korsun uebernehmen und sanieren wollen aber leider sind die Stoerfaktoren zu viel.
Gruß
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
-
Gast
Guten Morgen
Krieg heute mal wieder gar kein Ende hier, hab die ganze Zeit im www gesucht und bin da über was gestolpert was mich doch die ganze Zeit auf Trapp gehalten hat
Nein diesmal wird dann mal nix am offenen Amp rumgedoktert, das leidige Thema RCL und die Welt danach sind der Aufhänger..
Aber so langsam drücken bös die Augen
aber ich muß nochmal was nachschauen
Gruß Ralph
Krieg heute mal wieder gar kein Ende hier, hab die ganze Zeit im www gesucht und bin da über was gestolpert was mich doch die ganze Zeit auf Trapp gehalten hat
Nein diesmal wird dann mal nix am offenen Amp rumgedoktert, das leidige Thema RCL und die Welt danach sind der Aufhänger..
Aber so langsam drücken bös die Augen
aber ich muß nochmal was nachschauen Gruß Ralph
- Mel*84

Vorsicht, denke an die Triaden.........2285b hat geschrieben:Hi Juri,China hat geschrieben: Na Axel,
wird das noch einmal was![]()
Gruss.
muß mich noch mal dransetzen![]()
zum Thema BA:O-Ton BAWir haetten eigentlich Korsun uebernehmen und sanieren wollen aber leider sind die Stoerfaktoren zu viel., wenn der nicht wirklich ´ne Meise hat
![]()
Gruß
Axel
Die haben einen sehr langen Arm und da ist schnell mal ein Fingel ab!
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
Hi Zusammen,
hab soeben eine echt heftige Webseite gefunden.
Das müsst Ihr gesehen haben:
http://www.positive-feedback.com/Issue9/vsacdr2.htm
Grüße
Martin
hab soeben eine echt heftige Webseite gefunden.
Das müsst Ihr gesehen haben:
http://www.positive-feedback.com/Issue9/vsacdr2.htm
Grüße
Martin

und